Seit einigen Tagen wimmelt es nur so von Stubenfliegen, sie sind eine echte Plage und kommen massal in's Haus! Bin mir ziemlich sicher, dass wir keine Leiche im Keller haben, WO kommen die Biester nur her? Mein Mann macht mit der Fliegenklatsche Jagd auf die lästigen Viecher und erlegt sogar sieben auf einen Streich, trotzdem werden es nicht weniger... die Fliegen Invasion ist einfach lästig, sie erinnert mich an eine der sieben Plagen in Egypten und auch an Afrika, wo es von solchen Fliegen wimmelt! Hoffentlich sterben sie bald den Kältetod, damit wir von den Plagegeistern erlöst sind!
Habt ihr auch so viele Fliegen und wie geht ihr damit um???
Zitat von KarinHabt ihr auch so viele Fliegen und wie geht ihr damit um???
Zunaechst mal aergern wir uns über die Sch...fliegen, dann nehmen wir auch die Klatsche und den Rest erledigt unsere Arab (Kaetzin) Und ja - wir haben auch ungewöhnlich viele im Haus
Fliegen, ja das ist eine Qual echt. Noch schlimmer finde ich die Stechmücken, die ja dann auch in der Nacht einen um den Schlaf bringen Diesen Sommer fand ich beim Yilmazlar yap? Market so einen Schlaeger wie ein Tennisracket. Sobald sie mit diesem Racket in Berührung kommen verbrennen sie. Was das Tolle ist, man ist damit schneller als die Fliege und übrig bleibt keine tote Fliege sondern nur noch ein kleines Raeuchlein Hab übrigens auch draussen mit diesem Racket herumgefuchtelt und gegen Sommerende hatte jeder im Quartier ein Fliegentennisracket.
Zitat von Izmirli...Diesen Sommer fand ich beim Yilmazlar yap? Market so einen Schlaeger wie ein Tennisracket.
Danke, Izmirli, DAS ist die Lösung! Mein Mann ist ja leidenschaftlicher Tennis Spieler, dann werde ich ihn gleich morgen mit so einem Fliegenfänger Tennisschläger überraschen! Du wirst sehen, in kürzester Zeit gibt es in Davutlar keine Fliegen mehr!
apropos Fliegen. Uns würde interessieren, wie es mit Sandfliegen aussieht. Sind diese Quälgeister auch in der Region Kusadasi unterwegs. Oder gibt es Horrorfliegen von denen wir bisher noch keine Ahnung hatten? Wenn ja, was unternehmt ihr dagegen?
Angeblich soll es an den türkischen Stränden Sandfliegen geben, die für Hunde gefährlich werden können, deshalb haben wir für unseren Charlie ein spezielles Halsband gekauft, was er im ersten Sommer auch um hatte.
Weil es diese Halsbänder oder Mittel gegen Sandfliegen in der Türkei nicht gibt, läuft Charlie seitdem schutzlos rum und ist nie krank geworden. Das will nicht heissen, dass es echt keine Sandfliegen gibt, aber ich habe sie noch nicht gesichtet und auch noch nie davon gehört.
Ansonsten gibt's hier alles, was in der alten Heimat im Sommer auch fleucht & kreucht...
ZitatAnsonsten gibt's hier alles, was in der alten Heimat im Sommer auch fleucht & kreucht...
Hoffentlich nicht, denn seit ein paar Jahre gibt es gerade hier bei uns in der Kölner Bucht Sandfliegen. Dies Biester sind heimtückisch. Man hört sie nicht surren und der Stich schmerzt sehr. Ungeachtet dessen verbeiten sie gefährliche Krankheiten. Sie haben hier in Deutschland dank des Klimawandels eine Chance (ebenso wie die Tigermücke, die nun häufiger hier angetroffen wird).
Von daher schon wieder klarer Vorteil Türkei, wenn es das Viehzeug dort nicht gibt
Verstehe ich es richtig? Ihr redet über die Sandmücke?! Im Norden sagen wir auch Sandflöhe...
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Das sind zwei verschiedene lästige Tierchen, Thomas! Die Sandfliege (Phlebotominae) und der Sandfloh (Tungidae) kommen hier zum Glück kaum vor... lass deine Sandflöhe ruhig im hohen Norden!