Wir waren heute kurz am Longbeach in Kusadasi und da sieht es immer noch sehr sommerlich aus:
Voll in Betrieb, am Batihan Hotel sind alle Liegen am Strand und am Pool besetzt durch die letzten Sonnenanbeter der Saison! Weil wir als fast Einheimische mit langen Hosen und Strickjacken bekleidet am Strand auftauchten, hat uns sofort eine Hostesse gefragt, ob wir auf den Bustransfer zum Flughafen warten!
Ich beneide euch. Fast zwei Wochen haben wir unser Dach gedeckt, die letzten 6 Tage unseres Aufenthaltes als wir uns auf Sonne Sand und Meer (mehr) gefreut hatten ....waren mit Blitz und Donner und Wolkenbrüchen begleitet. Genau als Deutschland gegen die Türkei in Istanbul gewonnen hatte fing es an!!! FAZIT "das Dach war dicht" und wir abends ab und zu auch. Wir träumen vom Longbeach und hoffen unser Haus steht noch wenn wir im Mai wieder kommen. Liebe Grüße vom Bodensee.
ich beneide auch!! Während wir hier morgens bei drei Grad frieren, sehe ich auf den Bildern noch Menschen baden! Und zwar im Meer - und nicht, wie hier zum Aufwärmen in der Badewanne! Und...Verena...was sagt uns das? Carpe diem ...das nächste sch...Wetter kommt bestimmt....hier oder da!
Zitat von KarinWeiter vorne am Strand haben Kinder noch im Wasser geplanscht...
Auch ich bin gestern noch geschwommen, das Wasser ist noch relativ warm - aber ausser mir war fast niemand am Kad?nlar Plaj? und gar niemand im Wasser - wunderbar
Hallo, schön zu sehen, dass das Wetter auch im Oktober noch gut zu sein scheint! Uns wurde teilweise abgeraten noch Ende September an der Ägäis den Urlaub zu verbringen. Was meinen die Kenner "Ureinwohner" der Gegend um Kusadasi Ist Ende September/Anfang Oktober noch ein Badeurlaub möglich.
Wie ist das Batihan Hotel? Wurde es renoviert? Vielleicht kennt auch jemand das Tusan Beach?
@Karin: Oooh jetzt krieg ich direkt wieder Fernweh... War letztes Jahr 2 Mal (Oktober und Dezember) in Kusadasi und vermisse es richtig...
Bin beim ersten Urlaub am 20.10.2011 heimgeflogen, haben uns am Long Beach also "knapp verpasst"...
@acemi: Ich war im Batihan Hotel für 1 Woche und es war traumhaft... Super Hotel, eher 5* als 4*!! Es wurde teilweise renoviert, es gibt aber ja auch den an das Ephesia angrenzenden Neubau... den hab ich aber nicht von innen gesehen. Ich hatte mein Zimmer im "alten" Bau und war restlos begeistert, hier haben sie wohl auch was gemacht, jedenfalls war mein Zimmer in Topzustand!! Werde alles möglich machen, dieses Jahr wieder hinzufahren... Hab auf einer Bootstour eine Frau getroffen, die im Tusan Beach war und auch nur Gutes berichtet hat!!
Die Tourimassen sind verschwunden, die wunderschönen Strände gehören wieder uns! Die "Saison" geht noch bis zum 15. Oktober, an den Hotelstränden geniessen die letzten Sonnenanbeter das Oktober Traumwetter und tanken nochmal richtig Sonne, bevor sie wieder abreisen müssen... Die Hotelstrände sind noch voll, an den vielen gepachteten Stränden ist es schon herrlich ruhig, wie hier am Longbeach bei Starbeach!
Was haben wir Auswanderer doch ein beneidenswertes Leben...