BL und englische Fussball Liga wird in vielen Kneipen in Kusadasi live übertragen! Achte auf die Ankündigungsschilder, die meistens vor den Lokalen stehen!
Hallo Leute, mein Sohn (23) ist zur Zeit alleine in unserer Ferienwohnung in Kusadasi und würde morgen gerne das WM-Finale mit anderen Deutschen zusammen anschauen, möglichst auch auf ARD. Gibt es irgendwo ein Lokal oder Public Viewing, wo Deutsche sind und die WM mit dem deutschen Programm übertragen wird? Habt ihr eine Idee? Lieben Gruß, Cocobella
Würden wir auch gerne wissen wollen! Zur Zeit gibt es wegen der WM keinen TV Empfang von ARD oder ZDF in der Türkei, kenne auch keine Kneipe, wo Deutsche zum Fussballgucken hingehen! Vielleicht gibt's die Übertragung des Endspiels in einem vorwiegend von deutschen Urlaubern frequentierten Hotel in Ku?adas???? Wünsche deinem Sohn viel Glück, Hauptsache die Mannschaft wird Weltmeister!
Ich denke wenn er in die Stadt geht, wird er was finden. In fast allen Kneipen wird die WM über Sky Sport übertragen. Z.B. Mister Moon (Stadt Moschee). Hier sitzt mit Sicherheit ein Holländer und Engin, ist Deutschländer.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Vielen lieben Dank für eure Tipps, ich werde sie weitergeben! Dass es während der WM im normalen Fernsehen kein ARD und ZDF gibt, wusste ich nicht. Das finde ich schade für euch, eine nationale Kommentierung und die Drumheruminterviews sind schon schön. Das mit dem Hotel hatten wir uns auch überlegt, aber das gestaltet sich meist schwierig, weil ja fast alles auf All-Inclusive basiert und die meist nur gegen horrende Pauschalen Fremde reinlassen. Er wird schon was finden, ihm ging es hauptsächlich um die deutsche Übertragung, die sich ja nun sowieso erledigt hat, und dass er mit anderen Deutschen feiern kann, wenn wir Weltmeister werden! Ich drücke fest die Daumen und wünsche euch einen tollen Fußballabend!
Zitat von KarinZur Zeit gibt es wegen der WM keinen TV Empfang von ARD oder ZDF in der Türkei
Erst gestern Abend hat mein Mann die 2. Halbzeit des Holland/Brasilienspiels geschaut, über Astra, hier bei uns zuhause in Ku?adas? - im ZDF. Wieso kein Empfang?
Wie habt ihr das hingekriegt??? Wir haben Hotbird & Astra und zur Zeit bekommen wir ZDF NEO und die ARD beschert uns diese nette Nachricht:
Mein Mann hat gerade hoffnungsvoll alle Kanäle (1 154!!!) durchgecheckt...ohne Erfolg! Wir haben aber leider noch keinen digitalen HD Receiver! (Daran liegt's vielleicht?)
Freu dich, Jenny, wir kommen heute abend zum Endspiel alle zu euch und bringen ein paar Kästen Bier und Chips mit!
Und das mit dem Bierkasten heute Abend waere gemein, weil mein Liebster jetzt, quasi als seinen Beitrag zum Ramadan, keinen Alkohol trinkt. ?st natürlich anlaesslich der WM aergerlich
Zum Glück konnten wir bis jetzt alle Spiele sehen, obwohl angeblich live Spiele, die im Ramazan mit dem Fastenbrechen zusammenfallen, nicht vom staatlichen türkischen Fernsehen ausgestrahlt werden sollten!
Soweit ich mich erinnere hat TRT auch diese Spiele ausgestrahlt!
Leider konnte ich kein Hotel in Ku?adas? finden, das Reklame mit Live Fussball Übertragungen auf Grossleinwand in deutscher Sprache macht, sowas gibt's anscheinend nur an der türkischen Riviera in Side / Alanya (Almanya) oder Antalya / Belek!
Die Spiele können in Ku?adas? an jeder Ecke von TRT mit türkischem Kommentar oder auf SKY SPORT in englischer Sprache gesehen werden! Dann halt mal checken, wo die meisten deutschen Fans zu finden sind...
Wer auf die türkische Übertragung der Fussballspiele im Fernsehen angewiesen ist, wird in kürzester Zeit zum Experten der "Fussballsprache"! Hier ein paar Beispiele in deutsch, englisch und türkisch:
(D)Tor, (E) Goal, (TR) Gol (eigentlich hört es sich so an GOOOOOL, Goool, Gol) Foul, Foul, Foul (ha, das ist leicht zu merken!) Stürmer, Forward, Forvet Schiessen, Shoot, ?ut Freistoss, Freekick, Frikik Abseits, Off Side, Ofsayt Eckball, Corner, Korner Strafstoss (Elfmeter), Penalty, Penalt? Gelbe / rote Karte, yellow / red card, Sar? / K?rm?z? Kart Verteidigung, Defence, Defans Halbzeit, Half Time, Devre Tormann, Goal Keeper, Kaleci oder File Bekçisi (Netzwächter ) Libero, Libero, Libero ( ) Kapitän, Captain, Kaptan
Den Rest muss man(n) sich selber zusammenreimen! König Fussbald ist international, da braucht es kaum Worte zur Verständigung, mit ein paar wenigen Brocken türkisch kommt man schon weit in völkerverbindenter Fussballfreundschaft! Und wer immer schön laut GOOOOOL mitbrüllt, macht viele neue Freunde... sofern man für die richtige Mannschaft ist!
Wer hätte das gedacht...Deutschland ist (wieder) WELTMEISTER! In Ku?adas? haben ein paar Fans das Endspiel verfolgt und abgefeiert in ein paar Kneipen in der Altstadt, in der Barstreet, dem Barbaros Boulevard, am Ladies Beach...was 'ne Stimmung: