wir ein deutsches Paar mit zwei Hunden möchten diesen Winter in der Türkei verbringen und suchen ein Haus zur Miete.
Dabei ist ein Internetanschluss für uns unerlässlich, da wir beide über das Internet tätig sind (Mediendesing und Publikation).
Wir haben die Idee Mitte Oktober bis Mitte April in der Region, Karaburun, Kusadasi, Cesme, Urla o.s.ä. ein möbliertes Haus mit Waschmaschine zu mieten. Es sollten Heizmöglichkeiten vorhanden sein .. wir haben schon Lehrgeld bezahlt, als es hiess die Winter in der Türkei wären schön mild und tageweise sehr gefroren
Hat jemand eine Idee, Links, Tipps für uns ?
Wir haben übrigens schon in der Türkei überwintert. Einmal in der Region Fetiye, einmal bei Antalya, jetzt kommen wir von der griechischen Insel Chios und möchten nicht so weit fahren, deshalb die regionale Einschränkung.
Für alle Anregungen, Vorschläge danke ich im voraus herzlich!
Wir sprechen auch Englisch, doch leider kein Türkisch.
Hier ist nochmal der Link mit Häusern zur Miete, klick einfach das rote Dreieck an für die Gegend von Kusadasi, an der du interessiert bist! Z.B. "Merkez" ist Kusadasi, "Kadinlar Denizi" ist die weitläufige Gegend beim Ladies Beach, alles andere sind die Dörfer rund Kusadasi!
Achte darauf, dass das Haus "Aylik", also monatlich vermietet wird, bei den meisten Objekten wird die Heizungsart "Isinma Tipi" angegeben (meistens steht da "Klima", also Airco) und manche haben zusätzlich einen "Sömine" einen offenen Kamin! Zentralheizung ist "Kalorifer", die ich jedoch bei keinem Haus entdecken konnte... Internetanschluss ist mit der Bezeichnung ADSL bei vielen Miethäusern angegeben!
Waschmachine ist meist bei "Beyaz Esyali" enthalten, manchmal als "Camasir Makinesi" extra angegeben!
Also, viel Erfolg beim Stöbern und ganz viel Glück, dass deine beiden Hunde akzeptiert werden!
ich danke Dir wirklich ganz herzlich !... Sehe mir gerade die Seite an und jede Frage, die sich bei mir formt, hast Du in Deinem Post vorab beantwortet. DANKE! ..
Dann halse ich dir noch mehr "Arbeit" für's Wochenende auf, Anna! Hier sind die Miethäuser in der Region Izmir, hier findest du Cesme, Karaburun, Urla und noch viel mehr:
Kleiner Tip, Cesme ist im Winter wie ausgestorben, tote Hose auf allen Gebieten, bis auf ganz wenige Ausnahmen ist alles geschlossen (Geschäfte, Supermärkte, Restaurants)!