Ausser dem Andiz Köy Sofrasi und dem Toros Restaurant kenne ich alle und stimme der Wahl zu! Im Kirazli Köy Sofrasi und beim Degirmen hatten wir ja schon unseren Forumtreff!
Ist euer Lieblingsrestaurant dabei? Wenn nicht, wir freuen uns immer über gute Tipps!
Zitat von KarinAusser dem Andiz Köy Sofrasi und dem Toros Restaurant kenne ich alle
Das And?z Köy Sofras? ist an der Strasse von Ku?adas? nach Çaml?k (in Çaml?k ist das Eisenbahnmuseum), ausserhalb von Ku?adas? rechterhand am Berg gelegen, nicht zu übersehen. Gern wird dort gefrühstückt und die Küche ist bodenstaendig türkisch. Man sitzt nett im Garten und im Sommer ist es kühler als in Ku?adas?, weil am Berg gelegen.
Wo das Andiz ist, wusste ich schon...hab nur noch nicht dort gegessen! Werden das mal in nächster Zeit nachholen und dann auch den dort gegenüber lebenden Strassenhunden was zukommen lassen!
?ch meinte schon uns UND die Hunde! Wir waren vorgestern im Toros, man sitzt sehr nett dort mit Blick auf den Fischerhafen und der Fisch und die Scampis war gut!
also wenns um kebap geht geh ich zum esenay,gegenüber vom gericht,und auch antep sofra ist gut,oberhalb vom hotel korumar,zum köfte essen natürlich zu hasan köfte gegenüber dem autoparkhaus inne city,ja dann gibs noch die teigwaren namens su böregi von hamurcu,in der nähe vom park mit kinder spielplatz,na ja,baklava kauf ich verschiedentlich,ach so,käse und helva unbedingt bei ömür gida gegenüber dem digitürk laden kaufen,sehr frisch und lecker,und vor allem toller honig und helva direkt aus rize importiert,na,guten appetit dann