Da kommt auch in der Türkei ein RAUCHVERBOT! Hilfe, da halt ich keine Kneipentour durch Zum Draussen rauchen ist es abends zu kalt. Hab gehört, dass 50YTL Strafe zu zahlen sind für den Raucher und 5 000 YTL für den Besitzer von der Bar.
moin moin hier bekommt man ja noch nicht mal eine strafe wenn man neben einem polizeiauto bei rot über die kreuzung faehrt.ich als nichtraucher mach mir da mehr sorgen um eure gesundheit als um euren geldbeutel.spaetestens wenn man in kneipen kein bier mehr trinken darf geh ich da auch nicht mehr hin!
Hallo Kusadasi-Kalle, ich glaube, man fährt nicht mehr lange bei "ROT " über die Ampel, denn seit Januar gibt es hier auch schärfere Kontrollen. Sie machen es hier wie in Deutschland: vor der Ampel ein unauffälliges Auto mit 2 Mann Besatzung und hinter der Ampel die Jandarmerie. Heute gesehen auf dem Weg nach KUS.
Rauchverbot in der Türkei! Hofft man, dadurch schneller in die EU aufgenommen zu werden? Hier in Bayern wollen die Kneipenbesitzer ihre Lokale in "Clubs" umwandeln. Eintritt nur noch mit Mitgliedsausweis! - da sie sonst um ihre Existenz fürchten.
Ich bin Nichtraucher, aber ich finde, was man da in Bayern mit den Rauchern macht ist absolut sch.....! In einem Speiserestaurant finde ich es ok., wenn man da nicht rauchen darf, aber als Nichtraucher kann ich doch selbst entscheiden, ob ich in eine Bierkneipe reingehe wo geraucht wird. Wenn alle zu Nichtrauchern werden, wird der Staat ganz schön blöd gucken, wieviel Steuern wegfallen, dann wird alles teurer. Wann kommt das Alkoholverbot in Kneipen?
So, das Rauchverbot ist ab 19. Juli 2009 in Kneipen, Restaurants usw. in allen geschlossenen öffentlichen Gelegenheiten! Die dürfen auch keine sog. Raucherzimmer oder Ecken haben... Ob man dann noch auf Terassen oder in Gärten rauchen darf Keinen blassen Dunst, aber wenn wir keinen Alkohol mehr trinken dürfen brauch ich nicht zu qualmen, geht auch nicht so gut unter'm Schleier, hihi!
Hi in Hessen ist das ja schon seit Oktober 07 und ein Freund von mir, Bar-Restaurant-Kaffee Besitzer, hat seit dem Rauchverbot ca 25% mehr Umsatz, er hat allerdings auch einen grossen Nebenraum(den ehemaligen Nichtraucherraum) jetzt haben wir das auch in Berlin und ich war gestern zum 1. mal in meinem Thai Restaurant, in dem vorher auch kräftig geraucht wurde, und es war wirklich sehr angenehm, man riecht das Essen mehr, allerding gibt es ja auch leider diese Mädels, die meinen 1 Liter Parfüm wäre genau richtig... na ja ich findes es jedenfalls besser wenn es zumindest räumlich getrennt ist, ach ich rauche seit 8 Jahren nicht mehr [/i]