Ich bin Jenny, 22 Jahre alt und lebe in Potsdam! In zwei Wochen geht´s nach einem missglückten Griechenlandurlaub, als Entschädigung, in die Türkei nach Kusadasi!
Ich hab mir hier schon viel durchgelesen und habe aber immer noch viele Fragen
Und zwar finde ich z.B. Wochenmärkte ganz toll und hab auch schon rausbekommen dass in Kusadasi am Mittwoch und am Freitag einer ist. Am Mittwoch wohl für Textilien und Freitags für Lebensmittel!? Gibts dann wirklich strikt an dem einen Tag dies und am anderes das!? Ich interessiere mich für beides extrem, wir wollten aber nur für einen Tag ein Auto holen... Gibt es denn in der Nähe noch andere Märkte? Wo vielleicht beides ist?
Wir wohnen beim Ladies Beach. Wo in Kusadasi sollte man gewesen sein? Wo sind Shoppinggassen? Wo ist was los? Und wo ist das Stadtbüro? Da würde unser Auto bereit gestellt werden. Über eine kleine Übersicht würde ich mich freuen.
Hi Jenney, herzlich Willkommen auf dem Forum. Um zu den Wochenmärkten zu kommen braucht ihr kein Auto. Halles was du fragst ist mit dem Dolmusch zu erreichen. Er fährt von euch direkt in die City wo du auf alle deine Fragen eine Antwort finden wirst. Fahrzeit ca. 15 Minuten. Am Gemüse Markt fährt er sogar direkt vorbei, da dieser zwischen euch und der City ist. Aber auch zum Klamottenmarkt fährt er. Ist ein wenig von euch aus hinter den Einkaufsstr. Es gibt auch bei euch am Strand ein Forumtreffen. Findet glaube ich am 23 September statt.
Zum Stadtbüro kann ich dir garnicht sagen. Hier bräuchte man noch div. infos.
37.860904, 27.257665 Wenn du diese Daten bei Google Maps eingibst bis du in den Shoping Meilen von Kus.
In welchem Hotel seit ihr????
LG Christine und Thomas….. Ab Sontag für 4 Wochen in Kus.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Willkommen auf unserem Forum, Jenny 22! Stöber doch mal in unserer Rubrik "Kusadasi Shopping", da findest du viel Info über Wochenmärkte, Altstadt, Boutiquen und gaaaanz viel mehr! Wo du alles finden kannst ist genau beschrieben, mit Adresse oder mit Stadtplan!
Meinst du mit "Stadtbüro" eine bestimmte Autovermietung, die Touri Info oder unser Rathaus? Komme gerade vom Strand und hab wohl einen Sonnenstich...weiss leider nicht, was du meinst!
Hi Karin, können dir reichlich wasser zum löschen anbieten
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
WASSER??? Zum Löschen??? Nein Danke, bei mir brennt's nicht!
Übrigens, Jenny 22, die meisten Märkte sind ziemlich gemischt, auf dem Klamottenmarkt gibt's auch etwas Gemüse und auf dem Gemüsemarkt einige Klamotten! In der Türkei nimmt man's nicht sooo genau auf den Märkten!
Wenn du doch ein Auto mietest, kann ich dir für preiswerte coole Markenklamotten die Outlets in Söke empfehlen!
Vielen Dank erstmal für die vielen, schnellen Antworten!
Wir wohnen im Hotel Rosy Suites, das sieht jetzt nicht besonders toll aus, aber für den Preis kann man nun auch wirklich nichts erwarten, und ausserdem ist man doch sowieso nur zum schlafen dort Wo wohnt ihr denn Christine und Thomas? Wir sind genau vom 16.09-25.09 da. Vielleicht trifft man sich ja mal!?
Ja, wenn ich das Auto mieten möchte steht da nur; Kusadasi Stadtbüro...
Gibt es denn auf dem Klamottenmarkt eigentlich nur so gefälschte Sachen? Auf sowas stehe ich nicht so besonders. Aber ein paar schöne warme Pullover und Jacken ohne schnickschnack würde ich schon gern mit nehmen.
Das ist wirklich sehr schade mit dem Lebensmittelmarkt, das hätt mich am meisten interessiert, aber wir kommen am Freitag so gegen 6.00 Uhr morgens im Hotel an, und darauf den Samstag fliegen wir ja schon in der Nacht wieder nachhause, also könnten wir da auch nicht mehr viel zum Verzehr einkaufen. Aber vielleicht sind wir ja am Freitagmorgen nach der Ankunft noch so fit dass wir spontan dahin düsen!
Woher weiss man denn, oder der Fahrer, wo man raus muss? Und was kostet das so ca? Aber vorher müssten wir ja auch noch Geld wechseln.... Ach mensch, alles nicht so leicht
Was ich noch vergessen habe! Ich würde gern wissen ob man sich in der Nähe Fahrräde ausleihen kann!? Wenn ja was kostet das so und wo finden wir sowas?
Zitat von Jenny22Das ist wirklich sehr schade mit dem Lebensmittelmarkt
Auch jeden Dienstag gibt es einen Lebensmittelmarkt in Ku?adas?. Frag einfach, wie du zum SALI PAZARI kommst. Vom Zentrum aus mit dem Ladiesbeach-Dolmu? Richtung Busbahnhof und dann weiter zum Dienstagsmarkt. LG Jenny ohne 22
Auf viele deiner Fragen bekommst du bestimmt Antwort an der Rezeption deines Hotels! Z.B. Transport in die Stadt, zum Dienstagsmarkt in der Nähe vom Ladies Beach, Fahrradverleih (rechne mit ca. 20TL / Tag, vergiss nicht die vielen steilen Berge!) Der Dolmus, Minibus den man überall anhalten kann, kostet 1.75 TL in der Stadt und da kannst du jederzeit zu oder aussteigen! Zum Shoppen für Markenklamotten düst meine Tochter (26) immer zu LC WAIKIKI (türk.H&M), zu COLIN'S, LTB, MAVI, entweder im Zentrum in Kusadasi oder zu den Outlets! Da gibt es die riesigen Söke Outlets und in Kusadasi die Flora Outlets gegenüber dem Kipa Supermarkt, wo du mit einem gratis Bus hinkannst! Stöber mal bei "Kusadasi Shopping" auf'm Forum!
Damit du'ne Idee von Angebot / Preis bekommst, hier sind ein paar Websites:
Shop till you drop...bei den Preisen in der Türkei verfällt unsere Tochter immer in Kaufrausch, sie kommt mit fast leerem Koffer an! Auch echte Levis Jeans gibt's hier zum Schnäppchenpreis!
Freu dich einfach auf eine Superzeit in Kusadasi und lass dich überraschen!
Hi Jenny, wir haben ein Haus in Kusadasi, ca 5 km von euch in Long Beach. Treffenn ist aber kein Problem, am 23 sind wir alle am Ladies Beach. Brauchst also noch nicht mal fahren, kannste zu Fuss erreichen. Das ist in der Strasse am Strand ein kleinen Stück nach oben wo die halbrunde Beule (Aussichtsplattform) ist. Den genauen Namen habe ich derzeit nict drauf. Ist aber was mit Garden und ein Eckgrundstück. Rechts neben dem Eingang steht ein Kamin. Lecker essen.
Hi Lioba, sind gut angekommen, werden uns auf dem Büchertreffen sehen.
Wir sind seit Sonntagfrüh zurück aus Kusadasi und sind/waren restlos begeistert! So viele nette Menschen, so ein toller Ort und auch sonst war alles wunderbar! Kusadasi hat uns auf jeden Fall nicht zum letzten Mal gesehen!!!!
Eine Restaurantempfehlung möchte ich gern noch abgeben: Das "Green Garden" in der Innenstadt zwischen eineigen Basarständen. Foto´s und die Visitenkarte werden noch folgen. Das war unser Stammlokal und richtig Ur-Gemütlich, super freundlich, herzlich, super Preise und das Essen war einfach unbeschreiblich. Wie mein Freund sagte (er ist selbst Koch): Wir sind hier im Himmel, das ist eine Geschmacksexplosion