Gestern habe ich den Kusadasiforumtreffplatz Davutlar Plaji mit meinem Fahrrad angesteuert. Sehr schön, hat mir gut gefallen! Leider sehr wenige Leute (18.oo Uhr). Ich hatte eine Portion Melone bestellt (ohne zu fragen nach dem Preis). Nachdem ich die Melone mit Vergnügen gegessen hatte, habe ich bezahlt. Stolze 10 TL. Ich glaube ich gehe nicht mehr hin! Freddy
Schade, dass wir uns dort nicht getroffen haben... wir gehen am Wochenende nie zum Strand!
Da werde ich mal nachhaken, wie so ein Wucherpreis zustande kommt! Hast du am Strand die Liegen benutzt, Freddy, oder denken die das vielleicht? Denn dann könnte der Preis stimmen! Hast du beim Bezahlen einen Kassenbon bekommen?
Trotzdem, haben wir wieder gelernt, dass man wirklich immer vorher nach dem Preis fragen muss, um keine bösen Überraschungen zu erleben!
"Sag niemals nie..." wir sind extra hingefahren, um der Sache auf die Spur zu kommen! Erstmal Danke für einen Superstrandtag am Sonntag, Freddy, und wegen der vermeintlich teuren Melone haben wir die Chefs gefragt! Es gibt zwei Portionen Obst, einmal den kleinen runden Teller für 4 TL und die grosse ovale Platte für (stimmt) 10 TL! Sie haben sich an dich erinnert und wussten, wo du gesessen hast... hat die Wasser- und Honigmelone wenigstens geschmeckt?
Bitte niemals vergessen, sich vorher nach Preisen zu erkundigen in der Türkei! Uns passiert sowas nur noch selten, in Restaurants, auf dem Markt, bei Taxifahrten, dann bezahlt man wieder mal "Lehrgeld" und sollte sich nicht aufregen...
Wenn wir über jedes kleine Ärgernis auf unserem Forum berichten wollen, ist das Forum bald vollgemüllt mit Klagen über Kleinigkeiten! Deshalb berichte ich z.B. lieber auf unserem Forum nicht über schlechte, überteuerte Touristenrestaurants, sondern schreibe lieber über unsere positiven Erfahrungen!
Schade, wenn du dich von einem Missverständnis und kleinem Fehler deinerseits von diesem schönen Strandlokal fernhalten willst...
Danke für die Antworten. Als Klage war meinen Beitrag nicht gemeint Entschuldigung. Ich habe hierdurch gelernt dass man auch dort wo "die Deutschen zu Hause sind" nach Preisen fragen muss. Wie gesagt die Melone war herrlich! Freddy
Zitat von Freddy Ich habe hierdurch gelernt dass man auch dort wo "die Deutschen zu Hause sind" nach Preisen fragen muss.
Du warst echt zu spät dran, Freddy, um 18 Uhr sind die Sonnenanbeter weg, aber dieser Strand ist garantiert kein "Teutonengrill", sondern fest in türkischen Händen! Am Sonntag waren fast alle der 200 Strandliegen besetzt und davon waren nur 7 Ausländer! Deswegen gehen wir gerne dorthin, es gibt auch Strände, die hauptsächlich von Ausländern besucht werden... NIX für uns! Es gibt bei "unserem" Strandlokal nur echte türkische Küche, kein "Sinitsel", Curry und ähnliches, ausser dem international heissgeliebten Hamburger und Pommes für die Kids kann man dort u.A. typisch griechisch / türkische Gerichte kennenlernen!