Hat man eine Ferienwohnung oder Haus in Kusadasi, gibt's oft die Frage: WER kümmert sich drum, wenn man selbst nicht da ist Zum Glück gibt es Firmen, die ALLES erledigen! Der Service beginnt bei z.B. Rechnungen bezahlen, 2 mal monatlich checken ob alles O.K. ist, Schlüsselservice, Flughafentransfer, Mietwagen, Einrichten, Garten und Pool Pflege, Putzservice, Vermietung, Versicherung, Willkommenspakete ( Essen und Trinken ) Reparatur und und und.... Da gibt es sogenannte Basispakete, auf den persönlichen Bedarf zugeschnitten, so dass man als Hausbesitzer möglichst keinen Stress hat. Tolle Idee, finde ich!
moin moin wie seriös ist denn die firma?hat denn jemand was positives darüber gehört?bin da immer etwas skeptisch.blumige worte und bunte bilder naja.über die gebühren konnte ich über den link auch nichts erfahren.nur das man für den notfall schon mal 200 euro da lassen soll.
Seriös sind die schon, hab ich gehört...im englischen Text stehen auch einige Preise und der Rest hängt ab, von was genau man haben will, da gibt es u.a. Basispakete mit z.B. Überwachung, Putzservice und Willkommenspaket oder so mit Festpreis ( hängt auch wieder davon ab, was man bestellt ) usw. Eine deutsche Firma, die sowas macht, konnte ich leider nicht finden! So ein Service wird viel gebraucht von Leuten, die ihr Haus vermieten, oder die nur selten hier sind. Da muss man hin, mit denen reden und sehen was die bieten auch qua Preis!
Hier ist eine unverbindliche Preisidee: STANDART PAKET ca.200 euro Rechnungen bezahlen, Wasser,Elektra,Tel. usw. Wintercheck 1 mal monatlich Starter Paket ( Milch, Brot, Eier, Obst usw)
PLUS PAKET ca.450 euro Rechnungen bez. Wintercheck Putzservice Flughafen Transfer Gasflasche, 19l Wasserflasche Starter Paket
Das sind Richtpreise, ohne Garantie, man kann das, wie gesagt, auf persönl. Bedarf zugeschnitten bekommen!
Es gibt in Kusadasi noch eine Firma, die sich um alles kümmert! Die haben sogar noch Babysitter, Versicherung, Hilfe beim Möbelkauf und Einrichten, sowie Saubermachen eines Neubaus usw. Hier die web-site:
Also ich kann mir kaum vorstellen das eine deutsche Kundschaft für diesen Service hier zufinden ist. Da sind die Englaender doch ein bischen anders als wir Deutschen und drehen nicht jeden Cent um. Sorry, aber das ist meine Meinung.
Na, nicht so negativ sehen, geiziger als die Schotten sind wir Deutschen bestimmt nicht! Schau dir mal an, wie oft dieses Thema schon angeklickt wurde, wenn das kein Interesse ist.... Seriös sind diese Firmen auch, die gibt es ja schon etliche Jahre, die Preise richten sich, genau wie z.B. bei Versicherungen, nach der Grösse des Hauses und was man alles geliefert haben will! Also, ich finde diese Idee sehr gut, vor allem, wenn man "nur"ein Ferienhaus hat und nicht immer da ist, oder z.B. auch vermieten will!
Seit 2008 gibt' s in Kusadasi die EGE LIFE SERVICES, die sich bei Abwesenheit um's Häusle kümmern! Es gibt drei Servicepakete:
*BRONZE für 360 TL per Jahr: Hierbei wird der Hausschlüssel sicher bewahrt, 1x monatlich wird ein Sicherheits-Check innen / aussen am Haus gemacht, Fotos werden per email geschickt, Reparation wenn nötig, 24 Std. Telefonservice etc.
*SILBER für 600 TL per Jahr: Wie oben , allerdings viele Extras wie: Schlüsselübergabe an Gäste im Büro, Sicherheitscheck 2x monatl. Notfallinspektion nach schlechtem Wetter ( Flut, Sturm, Erdbeben usw) Haus lüften, Wc & Wasserhähne durchspülen, Rechnungen bezahlen ( Elektr, Wasser, etc) Putzservice
* GOLD für 1080 pro Jahr: Wieder wie oben bei Silber, diesmal zusätzlich mit u.A.: Schlüsselübergabe an Gäste am Haus 3x monatl. Check Pflanzen giessen innen / aussen totale Kontrolle Türen, Fenster etc Frühjahrsputz und vor Ankunft Willkommenskorb Sim Karte aufladen, Post nachschicken und vieles mehr!
EGE LIFE SERVICES findet ihr in Kusadasi über der Deniz Bank im 3.Stock! Adresse: Camikebir Mah. K. Arikan cad. Pasahan Ishani Nr. 310 Tel.Nr.: 0090 256 612 1228
Es ist mehr als toll, dass es diesen Service gibt, und dass es auch noch mehr als eine Firma gibt. Ist es sicher auch in Turkey so, dass Konkurrenz gut ist, dass man sich mehr anstrengt, dass auch die Price nicht so ansteigen. Ganz vielen Dank für die Info! Und ich kenne viele Deutsche, die Geld bezahlen bereit sind, und viele English, die es nicht tun. Danke, Karin!
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Ein irischer Bekannter aus einer Ferienanlage in unserer Nähe ist gerade mehr als zufrieden mit Mehmet und Pinar vom Homeservice, denn nach dem verheerenden Sturm in Davutlar hat er sofort am nächsten Tag den Schaden an seinem Haus per email dokumentiert bekommen plus Kostenvoranschlag für sofortige Reparaturen! Ein paar Dachziegel müssen erneuert werden und sein Sonnendach, welches im Pool gelandet war , wird wieder angebracht! Sehr hilfreich, so ein Service, der sich in Abwesenheit um wirklich alles kümmert!
Sehr gut, dass es auf dieser Website auch einen Film über das TH Örnekköy bei Izmir gibt! Wenn ihr das Homeservice Video gesehen habt, taucht es auf, ihr braucht nur drauf zu klicken...es ist heftig! Das TH Örnekköy ist hoffnungslos überfüllt, ca. 500 Hunde sollen dort sein und nur ein tierlieber Mann Celal Uner kümmert sich um die Tiere! Super, dass die Leute vom Homeservice sich auch für Tiere engagieren!
Noch ein "Property Management Service" in Ku?adas?:
Nur Gutes höre ich vom "Kusadasi Property Consultancy" von Tracy & Ahmet. Tracy kenne ich persönlich, hat sie doch jahrelange Erfahrung durch ihre Arbeit in einer Rechtsanwalt Kanzlei in Ku?adas?. Hier die Website: