ich war vor acht Jahren regelmäßig immer in Kusadasi für je 6 Wochen (Sommerferien) nun nach 8 Jahren war ich wieder in Kusadasi und muss sagen, dass es mir ungeheuer gut gefallen hat.
Ich möchte unbedingt dorthin ziehen, wir haben ein Sommerhaus (wo ich aber ein Kamin einbauen lassen kann) und ich könnte sozusagen, fast "kostenlos" wohnen.
Allerdings zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, eigentlich Türkin, kann aber leider nicht so viel türkisch. Ich rede ja nur deutsch in Deutschland. Habe auf einem technischen Gymnasium mein Abitur gemacht und spreche fließend deutsch (Muttersprache), Englisch gut, Türkisch naja (kommt sicherlich mit der Zeit wieder in Erinnerung - bis auf das "R" das kann ich einfach nicht aussprechen ) und ein wenig Spanisch spreche ich auch (3 Jahre Schulspanisch). Und leider Gottes habe ich keinen türkischen Pass, sondern den Deutschen samt deutsche Staatsangehörigkeit.
Außerdem müssten zwei Hunde mitkommen Mein Kampfschmuser und meine türkische Lady aus Kusadasi.
Nun ist die Frage, wie es mit Arbeitsstellen in/um Kusadasi aussieht? Und ob man von der Bezahlung leben kann, ich habe von schrecklichen Bezahlungen gehört... 2-4 TL die Stunde? Wie soll man denn davon den Sprit bezahlen
In Istanbul beispielsweise gibt es ein K-9 Dog/Horse-Center, rießen groß, gibt es sowas in Kusadasi auch?
Ich hatte vor, in die USA zur Army zu gehen und dort Hunde auszubilden, aber ich fühle mich in Kusadasi einfach wohl. Gibt es denn in der Türkei keine Möglichkeit, als FRAU bei der Polizei, Militär u.Ä. Diensthunde auszubilden?
Bzw. ALLGEMEIN: Was für Jobs würden überhaupt in Frage kommen? Und hätte ich Aussicht auf einen Job?
Hallo Lennoxi, Herzlich Willkommen auf unserem Forum! Ob du als deutsche Staatsbürgerin mit türkischen Wurzeln in der Türkei auch offiziell arbeiten darfst ist noch die Frage! Wenn du interessiert bist, nimm doch mal Kontakt mit AKUT auf, da werden z.B. Such-Rettungshunde ausgebildet:
Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen? Akut ist u.A. in Izmir vertreten!
In Kusadasi gibt es leider weniger Möglichkeiten für dein Fachgebiet, aber bevor du deine Pläne verwirklichst, check erstmal bei der türkischen Botschaft, ob du überhaupt für ein Arbeitsvisum in Frage kommst! Viel Erfolg erstmal...
Hallo Lennoxi (woher kommt dieser Nick?), herzlich willkommen im Forum - die Chefin hat dich ja schon begrüßt. Wie es mit Jobs aussieht, weiß ich nicht, jedenfalls ist die Bezahlung und Arbeitszeit nicht zu vergleichen mit Deutschland. Aber einen ersten Job hätte ich schon für dich: meine Uslu (mein 6. Hund) kriege ich einfach nicht in den Griff! So was Eigensinniges und Dickköpfiges hatte ich bislang noch nie. Direkt neben mir klappt alles, aber schon 2 Meter weiter verscheißert sie mich nach Strich und Faden! Da wäre ich ganz froh um Hilfe (hatte schon an Martin Rütter gedacht )
Guck mal, sieht doch ganz lieb aus, aber nur ihr Name ist Uslu, sie selbst ist yaramaz!!!
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Zitat von KarinHallo Lennoxi, Herzlich Willkommen auf unserem Forum! Ob du als deutsche Staatsbürgerin mit türkischen Wurzeln in der Türkei auch offiziell arbeiten darfst ist noch die Frage! Wenn du interessiert bist, nimm doch mal Kontakt mit AKUT auf, da werden z.B. Such-Rettungshunde ausgebildet:
Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen? Akut ist u.A. in Izmir vertreten!
In Kusadasi gibt es leider weniger Möglichkeiten für dein Fachgebiet, aber bevor du deine Pläne verwirklichst, check erstmal bei der türkischen Botschaft, ob du überhaupt für ein Arbeitsvisum in Frage kommst! Viel Erfolg erstmal...
Könnte sie nicht die Mavikart bekommen?
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Für meine drei Rabauken könnte ich auch einen Hundeflüsterer gut gebrauchen! In unserer Gegend gibt es ja schon einige Hundepensionen, wo Hunde auch ausgebildet werden:
Da fällt mir noch ein, dass die Einfuhr von Kampfhunden in die Türkei laut Tierschutzgesetz verboten ist... check mal in unserer Rubrik "Tierische Freunde", wo du viel Info findest!
Danke für die schnellen Antworten. Mein Kampfschmuser, zählt nicht unter Pit Bull, Staff & Co. er hat ein deutsches Rassegutachten als American Bulldog - Presa Canario - Mix, aber ich bin sowieso gerade dabei mich durch den Dschungel der Behörden mit ihm durchzukämpfen. Die vom Gümrük, haben mich an irgendein Landwirtschaftliches-blabla-konsulat verwiesen, die haben mich jetzt weiterverwiesen und das Schlimmste daran, die sprechen alle nur türkisch und das in einer Geschwindigkeit und Undeutlichkeit ...
Ich würde auch im Touristenbereich gerne arbeiten, denke nicht, dass es mit Hunden wirklich etwas gibt in Kusadasi.
ZitatHallo Lennoxi (woher kommt dieser Nick?),
Mein Hundchen heißt Lennox, daher der Nick.Aber da sich Lennox so männlich anhört *hust*, dachte ich ein i am Ende schadet nicht.
ZitatAber einen ersten Job hätte ich schon für dich: meine Uslu (mein 6. Hund) kriege ich einfach nicht in den Griff! So was Eigensinniges und Dickköpfiges hatte ich bislang noch nie.
Wenn ich mal wieder da bin, samt Hundezubehör, melde ich mich
Was vielleicht noch wichtig wäre, ich habe so einen... türkischen "Ausweis", den müsste ich zwar erneuern, aber vielleicht hilft der was? Leider habe ich von Einzelnen Personen gehört, dass der "Ausweis" so gut wie - nichts - Wert ist.
Zitat von LennoxiWas vielleicht noch wichtig wäre, ich habe so einen... türkischen "Ausweis", den müsste ich zwar erneuern, aber vielleicht hilft der was? Leider habe ich von Einzelnen Personen gehört, dass der "Ausweis" so gut wie - nichts - Wert ist.
Frag doch einfach mal bei der Botschaft nach. Und falls du mal da bist, melde dich, ich wohne allerdings in Özdere
Zitat von LennoxiWas vielleicht noch wichtig wäre, ich habe so einen... türkischen "Ausweis", den müsste ich zwar erneuern, aber vielleicht hilft der was? Leider habe ich von Einzelnen Personen gehört, dass der "Ausweis" so gut wie - nichts - Wert ist.
Frag doch einfach mal bei der Botschaft nach. Und falls du mal da bist, melde dich, ich wohne allerdings in Özdere
Zitat von LennoxiMacht nichts, ich miete sowieso ein Auto.
Hallo Lennoxi,
und da stelt sich die Frage, ob du mit nur 19 Jahren in der Türkei (im Ausland überhaupt) ein Fahrzeug mieten und damit fahren darfst ... ich glaube, eher nicht.
Zitat von LennoxiMacht nichts, ich miete sowieso ein Auto.
Hallo Lennoxi,
und da stelt sich die Frage, ob du mit nur 19 Jahren in der Türkei (im Ausland überhaupt) ein Fahrzeug mieten und damit fahren darfst ... ich glaube, eher nicht.
LG Cosja
Ja darf ich Habe in diesem Urlaub in Kusadasi bereits ein Auto gemietet & gefahren.
Wenn du bereit bist, auch in anderen Bereichen arbeiten zu wollen... check mal diese Website aus mit Jobs für Ausländer in hauptsächlich "Marmaris Listings", gibt aber auch "Other Areas" (andere Bereiche, mit 'nem Jobangebot in Kusadasi):