der Sohn meines Mannes heiratet in der Türkei (er lebte die letzten Jahre bei uns in D). Was bringt man denn als kleine Aufmerksamkeiten für die Familie der Verlobten mit? Was ist so üblich bzw. hat jemand Erfahrung?
Deine Frage ist im Thema "Türkische Hochzeit" in dieser Rubrik schon behandelt, es ist üblich zu Verlobungen / Hochzeiten Geld zu schenken! Richtige Geschenke werden eigentlich nicht gemacht, es gibt auch keine Wunschlisten türkischer Brautpaare für die Gäste! Die Geldscheine werden Braut / Bräutigam angesteckt und nach eigenen Wünschen z.B. für die Feier oder Einrichtung verwendet! Nur wenn du das Brautpaar wirklich gut kennst, ist ein persönliches Geschenk vielleicht willkommen!
Wenn ihr gerne ein Gastgeschenk an die zukünftigen Schwiegereltern machen wollt, erkundigt euch am besten bei eurem Sohn / Schwiegertochter, damit ihr nicht in's berühmte Fettnäpfchen tretet! Von Pralinen bis Blumen ist ein Geschenk eigentlich normal, aber vielleicht gibt's ja spezielle Wünsche, damit ihr der zukünftigen Familie eine Freude bereiten könnt! Viel Erfolg!
In diesem Fall machen wir Gastgeschenke für die Familie (kenne sie noch nicht). Ich werde Süssigkeiten bzw. Pralinen besorgen. Die Hochzeitsgeschenke haben wir schon!
Das wird ein Stress. Das schlimmste ist, dass ich keine Schuhe zu meinen Kleidern finde. Jetzt muss ich doch noch Salzburg unsicher machen. Entweder sind die Absätze 13 cm hoch und so schmal geschnitten, dass eine normal sterbliche Frau in unserem Alter gar nicht hinein kommt oder es sind 3 cm Absätze. Ein Mittelding gibt es wahrscheinlich nicht
Ach du Ärmste, wenn du rechtzeitig in der Türkei ankommst, könntest du hier zum shoppen nach Schuhen, falls du eine kleine Schuhgrösse hast (37 bis 38)! Hier ist die Auswahl in festlichen Schuhen riesig, allerdings haben die meisten auch mörderische Highheels! Heidi Klum lässt grüssen!
Mein herzliches Beileid! Mir fällt gerade ein, dass meine türkischen Freundinnen sich immer riesig über Parfüm und Make Up aus dem Duty Free gefreut haben! Das ist auch immer ein beliebtes Mitbringsel / Gastgeschenk!