hat jemand Interesse an einem, uns vor 3 Wochen zugelaufenen Rüden. Wir haben ihn aufgenommen weil er abgemagert war und eine Verletzung an einer Pfote hatte.
Da ich aus privaten Gründen am Ende des Monats in die Stadt ziehe muss ich schweren Herzens Lucky abgeben. Er ist ein sehr treuer u. lieber Hund, der gewohnt ist ohne Leine zu laufen und nachts im Haus, bzw. Balkon zu schlafen. Er sollte nicht als angeleinter Wachhund benutzt werden.
Hoffentlich meldet sich einer, der dem lieben Lucky ein neues Zuhause geben kann! Oder der Jemanden kennt, der einen Hund aufnehmen kann! Viel Glück, Wolli und Lucky!
Danke Karin, ich würde ihn ja liebend gerne selbst mitnehmen....... aber ein Hund ist nun mal in der Wohnung verboten...... er ist wirklich total lieb u. noch ein wenig verspielt ( der Arzt meinte er ist ca. 1 Jahr )
Weil ich selbst schon 4 Hunde habe, kann ich leider keinen Hund mehr aufnehmen! In ein Tierheim zu geben ist auch keine Option, das kommt einem Todesurteil gleich! Hoffentlich erbarmt sich ein Tierfreund und gibt deinem Lucky eine Unterkunft, es wäre so schade, wenn der Hund zurück auf die Strasse muss... dann hat er leider nur ein kurzes Hundeleben!
Hallo, ich würde mich anbieten, dir dabei zu helfen...überlege es dir, er ist so ein schöner Hund, am liebsten würde ich ihn nehmen, aber bei meinem "Lotterleben" zwischen Orient und Okzident kann ich das keinem Hund antun. Melde dich, ein Transport nach Deutschland in gute Hände wäre wünschenswert.
Hallo, wenn du ( happymicha ) Interesse an Lucky hast gibt es bestimmt eine Möglichkeit ihn nach Deutschland auswandern zu lassen.......... es würde mich persönlich sehr freuen wenn du ihn nehmen könntest denn er ist wirklich ein süßer treuer Rüde, der ein nettes zu Hause verdient...... melde dich wenn wir dies organizieren sollen........
Dann drücke ich dir und Lucky ganz fest die Daumen! Hoffe, das Lucky seinem Namen alle Ehre macht und ein "glücklicher" Hund mit lieben Herrchen & Frauchen wird! Selbst habe ich 3 türkische Strassenhunde, die MICH jeden Tag glücklich machen... die sind sooo lieb und dankbar, weil sie wissen, wie gut sie es bei uns haben, denn sie haben ein elendes Leben auf der Strasse kennengelernt!
leider hat sich bisher noch niemand gemeldet... deswegen nochmals die Frage ob ihn vielleicht doch jemand haben möchte.... er hat mittlerweile einen Ausweis u. wurde dementsprechend auch geimpft...
Wolli
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Vielleicht gibt es eine zwischenzeitliche Lösung, Wolli! Wenn du Lucky für die Zeit bis zu einer zufriedenstellenden Vermittlung oder eventuellen Ausreise nach Deutschland in guten Händen unterbringen musst, kannst du Lucky bei einer Holländerin kurzfristig / langzeitig gegen einen Spezialtarif als zahlenden Gast abgeben! Die tierfreundliche nette Frau hat 18 Hunde und mehrere Pferde auf einer Farm in der Nähe von Kusadasi und hat sich freundlicherweise bereit erklärt, Lucky aufzunehmen, wenn es nicht für immer ist...
Vielleicht hilft das euch im Moment weiter, bis du ein neues Zuhause für Lucky findest, es wäre jammerschade, den Hund wieder auf die Strasse zu werfen! Ausserdem wäre damit auch dem "hollandse Meisje" geholfen, denn sie kümmert sich um viele Strassenhunde, die sie aus eigener Tasche mit Futter und medizinischer Hilfe versorgt!
Hallo Karin, erst mal vielen Dank für deine Bemühungen. Ich schreibe auch jetzt erst weil ich seit einigen Tagen auf einen Anruf von jemandem warte der Lucky nehmen möchte.
Nun er hat heute angerufen und nimmt Lucky auf seine Farm wo er größtenteils frei laufen kann. Er hat mir auch angeboten, dass ich mir diese jederzeit gerne anschauen kann.
Ein Dank noch an Alle die mir im Forum helfen wollten. Ich gebe ihn wirklich nicht gerne ab aber es geht leider nicht anders.
Ich hoffe sehr, dass es diesem Hund dort gut gehen wird, er hätte es verdient. Leider muss ich auch sagen, dass oft schon sachen versprochen wurden, die dann nicht eingehalten wurden, aber du wirst bestimmt auch mal unangemeldet dort hinfahren, so dass du merken wirst, ob alles tatsächlich stimmt. Viel Glück und alles Gute!
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! Super, dass du selbst ein neues Zuhause für Lucky gefunden hast, Wolli! Auf einem Forum ist das doch sehr schwierig, weil die Tierfreunde, die ganzjährig hier wohnen, schon so vielen Hunden / Katzen ein gutes Zuhause gegeben haben wie es ihnen möglich ist! Wie gesagt, mit 4 Hunden ist bei mir die Grenze erreicht, obwohl ich liebendgerne ALLE retten möchte...
Die Statistik aus türkischen Tierheimen sagt, dass nur etwa 1% der Tiere in der Türkei vermittelt wird... eine traurige Tatsache, die das Leben der TH Hunde zur Hölle macht!
Dein Lucky hat echt grosses Glück gehabt, dass er erst dich und jetzt einen Platz auf einer Farm gefunden hat! Alles Gute, kleiner Lucky und ein schönes langes Leben wünsche ich dir!