Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Da ich seit vergangenen Herbst an unserer VHS den Kurs für orientalischen Ausdruckstanz besuche, interessiere ich mich natürlich für diverse Kleidungsstücke und Bauchtanzgürtel.
Gibt es in der südlichen Ägäis zw. Karaburun und Milas ein Geschäft, wo kein Touristenramsch made in China angeboten wird, sondern wirklich geschmackvolle, authentische und aufwändig gearbeitete Teile angeboten werden?
Ein großes Vermögen möchte ich ungern ausgeben, aber einen schweren Bauchtanzgürtel aus Samtstoff mit diversen Klimpermünzen und/oder Schmucksteinen sowie eine schlichte schwarze Hose würde ich liebend gerne in der TR kaufen anstatt über eBay.
Da ich weiß, dass ihr Insider für Eyecatcher die Augen offen habt, hoffe ich auf eure Tipps.
Gibt es in der südlichen Ägäis zw. Karaburun und Milas ein Geschäft, wo kein Touristenramsch made in China angeboten wird, sondern wirklich geschmackvolle, authentische und aufwändig gearbeitete Teile angeboten werden?
Leider fürchte ich, dass deine Suche sowohl in Kusadasi als Karaburun erfolglos bleiben wird! In Karaburun gibt es keine Touristenläden, du kannst höchstens mal auf dem abendlichen "Hippie" Markt in Iskele stöbern, wenn ich mich recht erinnere, habe ich da ein paar "Shakira" Gürtel gesehen, vielleicht ist einer der jungen Künstler bereit, dir einen Gürtel nach Wunsch herzustellen?
In Kusadasi gibt es zwar einige Läden mit Bauchtanz Outfits für Touris, leider alles billiger Ramsch... die Gürtel sind die typischen Satin mit Blechmünzen Teile, aber eine schwarze Haremhose kannst du finden! Ich hab meine Tanzhose für 20 TL auf dem Markt gekauft! Check mal im "Antique de Scalanova", da gibt's alte original Folklore Gürtel mit gewebtem Band und versilberter grosser Schnalle, allerdings ohne Klimperdinger! So einen benutze ich beim Tanzen!
Für die echten Teile musst du nach Istanbul, nur dort gibt es Läden, in denen die professionellen Tänzerinnen ihre Kostüme kaufen!
unser insider cemal sagt, dass es auf dem weg zum judenbazar in izmir (in der nähe von kemeralti) diverse geschäfte gibt, die bauchtanzzubehör (kein touriramsch) anbieten. ist eigentlich auch easy hinzukommen, da parkhaus fast gegenüber ist.
Echt schöne traditionelle Kostüme für orientalischen Tanz habe ich trotz intensiver Suche bisher nur in Istanbul gefunden, in Izmir gibt es zwar auch einige Adressen, aber eher für die Ausstattung professioneller Tänzerinnen, die in Hotels / Nachtclubs auftreten.
Ist auch ziemlich teuer und da ich so ein Outfit nicht von der Steuer absetzen kann, bleibt das für mich unerschwinglich! Es gibt in Izmir noch ein paar Läden, deren Angebot eher was zur Bespassung des liebesmüden Ehemannes ist, wenn ihr begreift, was ich meine...
In Antiquitäten Läden, auf Flohmärkten, Handarbeitsmärkten in der Türkei bin ich öfter fündig geworden als in "Spezialgeschäften", aber das ist mein persönlicher Geschmack.
Du hast auch als Hungerhaken auch gar nicht mehr die Rubensfigur dafür. In deiner Mini Größe ist das ja auch ne Sonderanfertigung.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire