Wer auch nur einen Fuss auf die Shoppingmeile, Basare und Märkte in Kusadasi setzt, stolpert regelrecht über das Riesenangebot an Billigkopien unerschwinglicher Designer Handtaschen von Luxusmarken wie Chanel, Louis Vuitton, Gucci, Prada, Hermes und Dior! Oft sind diese Raubkopien einfach schlechtgemachte Imitate von übelster Qualität... Kunstleder oder Plastik sind mit dem teuren Marken- Logo bedruckt und man erkennt meilenweit die schlechte Qualität! Die Türkei ist ein Paradies für gefälschte Markenartikel aller Art, aber bei der Einreise nach Deutschland kann so ein Schnäppchen euch teuer zu stehen kommen! Klar, die Versuchung ist gross, weil es auch gutgemachte Imitate in teureren Preisklassen gibt, die sogar von Experten kaum von Echt zu unterscheiden sind!
Die Alternative zur gefälschten Billigmassenware sind die Produkte türkischer Designer, gute Qualität Leder, trendy und klassisch und sehr erschwinglich! Meine Handtaschen kaufe ich z.B. im Scala Nuova am Hafen bei MUDO tolles Design, super Qualität:
Auf den Websites auf die Taschen klicken zum Vergrössern! MUDO Taschen sind trendy und nicht zu teuer, bei DESA kaufe ich Taschen von super Qualität die ein Leben lang halten, im Ausverkauf!
Auch im Scala Nuova ist ein Laden, wo es typisch türkische KILIM BAGS, Taschen aus Kelimmaterial gibt:
Bei KING'S LEATHER in der Fussgängerzone Barbaros Blvd im Zentrum gibt es Handtaschen, Aktenkoffer, Geldbörsen und viele andere Lederartikel von guter Qualität zu erschwinglichen Preisen, wenn man ein wenig feilscht! Netter Besitzer, viel Auswahl!
Auch hier ist die Ware türkische Herstellung und keine Raubkopien!
An wirklich jeder Ecke in Kusadasi gibt es übervolle Handtaschenläden, vollgequetscht bis obenhin und überquellend bis auf die Strasse wird echt alles zu Schleuderpreisen angeboten, leider bleibt die Qualität oft auf der Strecke... modisch sind die (Ramsch) Taschen auf dem neuesten Stand!
Da kann man sich mit billigen Modetaschen eindecken bis zum Abwinken!
Aber in der Karagöz Sokak ist neben dem Tierladen von Tamara der Taschenladen CANTA & CANTA, wo's neben Kopien von Designertaschen auch ausgefallene selbstentworfene Handtaschen gibt, die exklusiven Taschen sind Unikate zu Schnäppchenpreisen!
Bei Canta & Canta wird man sehr freundlich bedient!
Für echt schöne Türkische Designer Handtaschen kann man nach Izmir fahren, schnell und easy von Kusadasi erreichbar mit Bus oder Zug für wenig Geld... und shoppen in der Grosstadt ist ein besonderes Erlebnis! Die türkischen Nobelkaufhäuser VAKKO, BEYMEN und BOYNER sind vergleichbar mit KDW, Harrods, Saks 5th Avenue und Galerie Lafayette... alles nur vom Feinsten für die Reichen & Schönen! Und weil in der Türkei mit türkischen Lira bezahlt wird, sind die Sachen dort sogar erschwinglich!
In diesen Luxusläden gibt's ausserdem Designerklamotten, teure Geschenke, edle Schokolade, Parfüm und alles, was das Herz begehrt und den Geldbeutel schrumpfen lässt...
Ende Oktober laufen einige Mietverträge im KIPA Einkaufszentrum Kusadasi ab.
Auch der Taschenladen im Eingang macht daher in diesem Monat Räumungsverkauf. Er hat wirklich eine ganz tolle Auswahl an schönen und sehr besonderen Handtaschen, wie man sie hier nicht so häufig findet. Viel Echtleder und qualitativ sehr gut verarbeitet - reinschauen lohnt sich bestimmt, denn Taschen wie Jacken sollen bis auf 30% des normalen Ladenpreises reduziert werden.
Da lassen sich bestimmt gute Schnäppchen machen, wie gut für mein Budget, dass ich nicht hier bin...
Der neue Taschenladen im Erdgeschoss bei KIPA bietet zur Zeit aussergewöhnliche Taschen mit 50% Ermässigung an!
Im Ausverkauf (Indirim) sind überall Schnäppchen mit 50 bis zu 75% Ermässigung, auch bei den teureren Taschenläden wie DESA, MUDO, usw zu ergattern! Oft gibt's auch Angebote wo man die 2. Tasche fast geschenkt bekommt!
Ansonsten einfach die Augen offenhalten, stöbern und versuchen, die Preise herunterhandeln!
wir haben jetzt alles was wir brauchen gefunden. nur Taschen und Schuhe fehlen (meiner frau) noch um wirklich glücklich zu sein. ich kann diese karagöz sokak leider nicht in meiner Karte finden. wurde die umbenannt? gibt es aktuell andere heiße tips? vielen Dank schon mal im Vorraus.
Die Strasse ist noch da und heisst auch noch so, auf dieser Karte zu finden:
Finde den INÖNÜ Blv. von da ein wenig nach rechts, wo ein Zeichen "Tansa?" (Supermarkt) steht, das ist die Karagöz Sokak! Es gibt wieder einen neuen Taschenladen in der Fussgängerzone (Barbaros Blvd), wo an fast jeder Ecke schon Taschen verkauft werden!
Das war jetzt nicht dein Ernst, oder? "Merhaba Ali bey, ist die Tasche eigentlich echt oder gefälscht?" Cosja
Meine Frage an Katyy war schon ernsthaft gemeint. Wie erkenne/erfühle ich sicher und fachkundig eine originale Tasche? Labels, Etiketten usw. können ja ebenso auf sehr täuschend ähnliche Weise produziert und angenäht/angebracht werden ... usw usf ... wie wir wissen sind da der Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt.
Fake Designertaschen erkennt man gewöhnlich am billigen Material, der schlechten Verarbeitung und Details, die nicht stimmen! Das sieht man, fühlt man, riecht man schon meilenweit... Es gibt keine 100% echt aussehende Plagiate, auch wenn man das gerne glauben möchte...
Wie man als Laie ohne "Kennerblick" Plagiate vom Original unterscheiden kann, wird auf unzähligen Webseiten erklärt, gezeigt, deutlich gemacht, dazu braucht man kein Zollbeamter zu sein, einfach auf die verräterischen Zeichen achten!
Google mal, das Internet ist voll von solchen Ratgebern, sogar für jede Marke / Model einer Luxus Designertasche gibt es spezielle Seiten zum Erkennen von Fakes! Auch die Hersteller der teuren Taschen warnen online vor Billigimitaten, sie wollen ja nicht, dass ihre hochwertigen Produkte mit Ramsch verwechselt werden!
Es gab einmal einen Laden in Ku?adas?, wo unter der Hand Imitate verkauft wurden:
Zitat...Klar, die Versuchung ist gross, weil es auch gutgemachte Imitate in teureren Preisklassen gibt, die sogar von Experten kaum von Echt zu unterscheiden sind!
Diese gutgemachten Imitate waren mit 400 bis über 1000€ nicht gerade ein Schnäppchen, aber den Laden gibt es schon lange nicht mehr!