Frag mal Cenent, sie hat einen Verwanten, der bei uns unter der Treppe einen Einbauschtank eingebaut hat. Sind damit sehr zufreiden.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Es gibt mehrere Forumfreunde, die von guten Schreinern erzählen, hoffe doch, dass die noch antworten... Spätestens beim Forumtreff erfährst du mehr und kannst vergleichen!
hallo verana kannst du dich bei mir melden ich hätte jemanden.(CENNET;Gebe dir mein e mail adresse;cennet
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Wir suchen eine Schreinerei, die auch Küchen auf Wunsch anfertigt bzw. ändert.
Wenn ich mich nicht täusche, gab es mal hier mal eine Info über ein angefertigtes Schlafzimmer mit dem Namen der Schreinerei. Kann diese jedoch nicht finden.
Schreiner für Küchenmöbel findest du in den Industriegebieten (Sanayi merkez), die meist etwas ausserhalb der Ortschaften liegen! In Davutlar gibt es einen sehr guten Schreiner, schräg gegenüber vom grossen Migros / PO Tankstelle die kleine Strasse rechts rein (Inönü Cad.), nicht zu übersehen, da viel "Holz vor der Hütte"! Ein echter (Holz) Fachmann, weit & breit gelobt, auch Kunden aus z.B. Ku?adas? & Güzelçaml?! Allerdings ist echte Wertarbeit nicht gerade billig, hält dafür ein Leben lang!
Wenn ich nachher vorbeifahre, schau ich mal, wie der gute Mann heisst...
Das hört sich gut an, vielen Dank; warte auf Namen und ggf. Telefonnummer. Wir haben eine größere Änderung und evtl. noch einen Zusatz bei der vorhandenen 0815-Küche. Mal sehen was man machen kann.
Wenn es nur um eine 0815 Küche geht, kannst du besser im Sanayi suchen, wo deine Küche vermutlich herkommt? Der Holz Usta in Davutlar ist ein wahrer Meister und baut die "Antiquitäten von Morgen", also sehr wahrscheinlich zu aufwendig für eine Billigküche von der Stange, wie in vielen Ferienwohnungen üblich.
Aber schau ruhig mal vorbei, wenn du hier bist...vergleichen lohnt sich immer!
Ob es eine Billigküche ist kann ich im Moment nicht feststellen. Was hochwertiges sicher nicht, aber immerhin mit Apothekerschrank . Auf alle Fälle benötigen wir eine neue Arbeitsplatte, da wir die Elektrogeräte anders stellen, als vorgesehen. Wir bzw. Mann möchte sich auch mit dem Holz Usta in Verbindung setzen. Wäre nett, wenn Du mal vorbei fährst nach dem Namen zu sehen. Vielen Dank vorab.
Sorry, du hattest es über eine "0815" Küche, verzeih mir bitte, wenn ich falsche Schlüsse gezogen habe. Fahrt einfach mal bei dem Usta vorbei und schaut euch sein edles Holz an! Es gibt da so viele verschiedene Sorten und ihr müsst schon selber was aussuchen und über den Preis verhandeln. Wenn du allerdings schon vorgefertigtes Holz speziell für Arbeitsplatten suchst, wirst du eher bei den Küchenbauern im Sanayi fündig.
Also eine Holz Arbeitsplatte ist sehr schwer zu finden das ist nicht üblich dass man Holz Arbeitsplatten Für Küchen benutzen tut also ich habe sehr lange gesucht und am Ende musste ich feststellen das ich das alles selber machen muss also Holzplatte kaufen zum Schreiner bringen schneiden lassen und dann mit einem geeigneten Lackbeschichten damit es Wasser abweisend ist und auf jeden Fall auf die Holzqualität achten nicht jedes Holz geeignete viel Spaß noch ich würde in söke nachschauen
Im Moment befindet sich z.B. die "Lücke", in die der Ofen platziert werden soll, direkt an der Wand, d.h. ich kann mich nach links nicht ausbreiten, da die Küchenzeile mit dem Ofen abschließt, was natürlich völliger Blödsinn ist. Es müssen also die Unterschränke geändert bzw. anders gestellt werden, ebenso die noch zu besorgenden Elektrogeräte wie Ofen, Geschirrspüler, Spüle. Evtl. kommt noch der eine oder andere Oberschrank dazu. Die Arbeitsplatte kann so wie sie im Moment ist nicht verwendet werden. In unserer jetzigen Küche in D übernahm den Kücheneinbau (Schränke, Zuschnitt Arbeitsplatte, Kantenabschlüsse und alle Feinheiten) ein Schreiner. Wahrscheinlich werde ich hierfür im Sanayi, wie Karin schon erwähnte, fündig.
Jetzt haben wir es auch geschafft. Leider ist bei dem Umzug einiges schief gelaufen bzw. es wurde z.B. die Wohnwand beschädigt. Speziell geht es um eine Platte in Buche, auf der der Fernseher platziert ist. Ich weiß es ist schwierig, aber vielleicht kann man etwas passendes an Holz finden oder der Schreiner hat eine andere Idee zur Lösung des Problems.Wir werden mal den von Karin empfohlenen Schreiner in Davutlar aufsuchen.
Thomas erwähnte im Forum einmal, dass er evtl. jemanden weiß bzw. CENNET mit einem Schreiner sehr zufrieden wa
Ansonsten steht Arbeit ohne Ende an, aber das ist nun mal so bei einem Umzug.
Unser Schreiner kommt aus 200 km Entfernung. Für eine Reparatur kommt er nicht.