da ich im kommenden Juni d.J. die Gegend bei Izmir, Karaburun, Cesme, Selcuk, Bafa, Didim und Milas gemütlich "abklappern" kann, würde ich gerne erfahren, in welchen Orten, Märkten und Geschäften ich gezielt nach Produkten aus Olivenbaumholz suchen kann. Ich denke an Seifenschalen, Brettchen, Löffel u.ä. Ich freue mich über Tipps und ggf Adressen.
Die werden hier auf den Märkten angeboten, bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Produkte aus Olivenholz von Kusadasi über Davutlar bis Güzelcamli auf allen Märkten schon gesehen habe! Oft sind es "fliegende" Händler, die Kochlöffel und ähnliches per "Bauchladen" verkaufen!
Vielen Dank für die Informationen. Auf die Datca-Halbinsel werden wir sehr wahrscheinlich nicht kommen, also schauen wir uns auf den Märkten in den genannten Orten um.
Ich habe mich hier im Forum noch nicht komplett durchwühlen können, aber gibt es hier einen Thread mit Markttage und Orte?
Wenn du etwas suchst auf unserem Forum, kannst du die Suchfunktion ganz oben benutzen!
Der Link oben über Produkte aus Olivenholz ist gedacht, um die gängigen Sachen / Souvenirs zu zeigen, die es in der Türkei fast überall auf den Märkten und in Touri-Läden zu kaufen gibt!
Da du ja auf deiner Rundreise auch Izmir besuchen wirst kann ich dir den Laden ta-ze in Izmir Konak Pier sehr empfehlen. Da gibt es einfach alles sei es Olivenholzlöffel, Olivenoelshampoos, Seifen usw usw.
In Karaburun auf dem Markt, immer Mittwochs, habe ich das grösste Angebot von Olivenholz Produkten gesehen, so eine Riesenauswahl habe ich sonst nirgendwo in der Türkei erlebt... vielleicht kannst du deine Reisepläne anpassen, Cosja, um dort richtig zuschlagen zu können! Solche geschnitzten Sachen sind auch ein gutes Mitbringsel für die Lieben daheim! 8)
Vielen Dank nochmals für die Tipps. In Izmir möchten wir uns nur kurz aufhalten, dafür mindestens einmal in Karaburun übernachten. Von daher kann ich dann in Karaburun zuschlagen LG von Cosja