Wir haben ein Auto gemietet bei Beach Rent A Car in Güzelcamli, das ist an der Hauptstrasse, Ecke Fussgängerzone und die Besitzer Sirin und Recep sind sehr nett und hilfsbereit. Recep spricht sehr gut deutsch! Wir sind zufrieden und können diese Autovermietung empfehlen! Hier die Website:
das was Du in Deinem Beitrag über diese Firma in Güzelcamli so positiv schreibst kann ich absolut nicht bestätigen.
Für meinen 14 tägigen Urlaub hatte ich extra wochen vorab einen für 2 Personen geeigneten Roller reserviert.
Als ich den Roller abholte bekam ich ein ?wrack? präsentiert - absolut verkehrsuntüchtig.
Weil weder Hupe noch Blinker oder Tachoanzeige funktionierten (der Auspuff war übrigens auch löchrig wie ein Schweitzer Käse) wollte mir der Vermieter am nächsten Tag einen funktionierenden Roller zur Verfügung stellen.
Auch dieser Ersatz-Roller hatte jedoch erhebliche Mängel und war völlig verschlissen zudem mit einer Bremswirkung gleich null ? hinzukommend ging er öfters während der Fahrt aus und sprang dann erst nach längerer Wartezeit wieder an.
Dieser Roller war genau wie der vom Vortag bestenfalls für den Schrott bestimmt aber ganz sicher nicht zur Vermietung.
Also wieder zum Vermieter zurück mit dem Schrotthaufen, dieser schlug mir lächelnd vor die Schäden zu reparieren während ich warten sollte.
Mit diesem Vorschlag war verständlicherweise überhaupt nicht einverstanden und bestand darauf den Mietvertrag für die 14 Tage rückgängig zu machen weil er trotz Reservierung keinen fahrtüchtigen Roller anbieten konnte. Nun reagierte der Vermieter plötzlich gereizt und wurde deutlich unfreundlich.
Fazit ist dass ich 2 Tage als Testperson mit lebensgefährlichen Fahrzeugen von dieser Firma Beach Rent A Car in Güzelcamli bestückt unterwegs war.
Selbst nach diesem ärgerlichen Abenteuer hat der Vermieter es nicht eingesehen den vorab bezahlten Mietpreis zu erstatten ? ganz im Gegenteil fand er es wichtiger nur einen Teilbetrag zu erstatten weil ich ja den Vertrag nicht eingehalten hätte ?
Ich kann jedem nur raten ? Finger weg von dieser ?freundlichen? Firma.
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben !
dem ist nichts hinzu zufügen, meine Freunde und Bekannten haben genau diese Erfahrungen gemacht. Die Fahrzeuge ob Roller oder PKW dieser Firma sind weitgehends reif für die Presse.
Weder ich noch meine Bekannten haben bei Recep einen Roller gemietet, da kann ich nicht urteilen, aber es ist gut zu wissen! Im Dezember 2007 hatte ich eine geraume Zeit einen fast neuwertigen Mietwagen von Recep, auch unsere Forum-Freunde "Ilona & Arthur" hatten nichts zu klagen, als sie im Frühjahr 2008 bei Recep einen Mietwagen zu einem günstigen Preis bekamen! Seitdem habe ich keinen fahrenden Untersatz dort gemietet und kann nicht beurteilen in welchem Zustand sich Recep's Wagenpark befindet, ich kann ja nicht überall alles nachchecken, gut dass ihr das tut und über eure schlechten Erfahrungen berichtet!
Ich fände schade wenn keine Empfehlungen mehr wären. Meine Meinung: man darf nicht ärger sein auf Person, die etwas geschrieben hat über eine Firma. In der Türkei es ändert sich alles ganz extrem schnell. Was gestern top war, ist heute Flop. Ich fände es sehr wichtig, dass man seine Erfahrungen in das Forum schreibt. Aber ganz schlimm wäre, wenn man die Personen, die etwas schreiben, verantwortlich schreibt für schlechteren Service. Es ist leider menschlich, dass Personen und Firmen, nicht nur in Türkei, sich ausruhen auf guten Beurteilungen. Und dann ein Jahr später nicht mehr als gut erkannt werden können. Bitte darum schreiben über Eure Tipps und schlechtere Erfahrungen! Best wishes Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Das sehe ich auch so, das Gute an einem Forum ist doch dass die Bewertungen des öfteren von den Forums usern überprüft und eventuell geändert werden. Es wird bestimmt auch mal ein schlecht bewertetes Restaurant eine bessere Bewertung bekommen(oder umgekehrt)jedenfalls hat ein Bewertender niemals Schuld an einer Veränderung der Bewertung, wo kämen wir denn sonst hin tz tz
Genau, das finde ich auch! Hab mir mal in Antalya ein billiges Auto gemietet und vorher genau unter die Lupe genommen... keine Startprobleme, Bremsen inkl. Handbremse in Ordnung, Blinkeranlage, Hupe & Licht funktionierten, Reifenprofil war vorhanden, sogar der Ölstand war OK, was ich jedoch im Hochsommer nicht gecheckt hatte, war die HEIZUNG, die volle Pulle anstand und sich nicht abdrehen liess!!! Ich kann nur Jedem raten, echt ALLES zu kontrollieren und auch eventuelle Kratzer und Dellen am KFZ schriftlich bestätigen zu lassen! Ausserdem NIEMALS ein verkehrsuntaugliches Wrack akzeptieren, NIEMALS Versprechungen vertrauen und NIEMALS einen Mietvertrag abschliessen für ein Fahrzeug, das nicht in Ordnung ist! Wer im Urlaub auf Nummer Sicher gehen will, kann besser ein Angebot einer renommierten internationalen Vermietung (Avis, Hertz etc.) nutzen! Bei Billig-Autovermietungen werden die neuwertigen Fahrzeuge oft in Rekordzeit zu Schrott gefahren und sind im türkischen Strassenverkehr lebensgefährlich... genauso schnell kann es aber wieder neuwertige Fahrzeuge im Angebot geben! Also: Augen auf beim Mieten, lasst euch keinen Schrott andrehen!
Karins Beitrag ist im Dezember 2007 geschrieben. (Autovermietung ev. neu, noch motiviert...) Joy antwortet auf den Beitrag in 09/2010.
Hallo, ich wollte Karin nicht verantwortlich machen für ihre Empfehlung im Forum sondern nur den Hinweis für kommende Interessenten an Auto/Roller-Vermietung hinterlassen welche Erfahrungen ich mit dieser Autovermietung gemacht habe. Scheint aber ein heikles Thema zu sein bei derartig vielen Reaktionen in relativ kurzer Zeit ?.
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben !
Gibt es da auch eine Selbstbeteiligung bei oder ist da alles inklusive!?
Die Sache ist halt wenn man zu den großen geht, Avis, Europcar etc... bekommt man zwar ein anständiges Fahrzeug nur ist halt meistens teurer als die anderen kleineren Autovermietungs Firmen....Nur man muss halt drauf achten, dass man keinen Schrott bekommt, am besten noch bevor man vom parkplatz fährt schauen ob alles funktioniert falls möglich
Es gibt Selbstbeteiligung oder, wenn gewünscht, auch eine Vollkaskoversicherung, die ist natürlich etwas teurer! An der Ecke in Güzelcamli gibt es übrigens mehrere Autovermietungen, da kann man gut vergleichen!