Eines der wenigen weltweiten SPACE CAMPS befindet sich in Gaziemir / Izmir und bietet Kurse um Kinder und Erwachsene zu motivieren zu Karriere / Interesse in Wissenschaft, Mathematik und Technik! Die Kurse dauern 2 1/2 bis 6 Tage, mit Unterkunft und Verpflegung und vermitteln durch Simulatoren virtuelle Weltraumerfahrung! Superspannend einmal Astronaut zu spielen und hinter die Kulissen zu schauen...
Es gibt verschiedene Kurse für Kinder, aber auch für neugierige Erwachsene und sogar für Eltern/Kind gibt es ein volles Programm!
Oooo wow, da muss ich hin. Da freut sich das innere Kind. War schon Jemand von Euch dort? Was kann man als äusserlich Erwachsener dort erleben? Erwartungsvolle Grüsse von Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Wenn du mindestens 120cm gross bist und nicht mehr als 95 kg wiegst, darfst du beim Programm für Erwachsesn mitmachen! 8) Das Programm heisst "Houston We Have A Problem" (der wohl bekannteste Satz der Welt?) und soll Erwachsene zu Leadership, Teambuilding, Problemlösung, Kommunikation, Motivation, strategischer Planung und Zeit & Stress Management ausbilden! Es gibt extra Kurse für die Angestellten von Firmen!
In den Simulatoren erlebt man virtuell, wie ein Astronaut sich im Weltall fühlt, man erlebt z.B. Schwerelosigkeit, "walking on the moon" und ganz viele technische Wunder, die wir normalerweise nie erleben würden.... also, nix wie hin!
Yep, 500$ sind etwa 360 euro, ungefähr die selbe Preisklasse wie 2 Tage Disney Land bei Paris mit Übernachtung und Eintritt.... dann schon lieber Astronaut spielen mit Übernachtung, Vollpension (Spacefood mit Strohhalm?), Kursen, da lernt man noch was! Trotzdem traue ich mich nicht, weil ich Mathe-Muffel mich bestimmt bis auf die Knochen blamiere , wenn ich den Orbit ausrechnen muss, landet der Space Shuttle garantiert auf meiner Hütte!
Gut finde ich, dass Schulklassen nur 10$ pro Nase für einen Tag Space Camp bezahlen!