Hier findet man alles, was das Herz begehrt. Ab und zu strom weg,macht nichts. 8) Wenn es regnet, überflutung, macht nichts Wir lieben Turkei und leben hier sehr gerne
Hi, wir hatten letztens auch in Berlin Kreuzberg einen Stromausfall, und die Bilder von Überschwemmungen Rhein, Elbe etc sieht man ja auch öfter in letzter Zeit...
Ist doch schön für die deutschen Rentner zum Schnäppchenpreis in der sonnigen Türkei zu überwintern! 8) Man kennt sich, reserviert in aller Herrgottsfrühe die besten Liegen am Strand, grosse Auswahl Essen & Trinken bis zum Abwinken, der deutsch sprechende Arzt im Haus... was will man mehr? Stromausfall gibt's nicht, solche Hotels haben ja einen Generator und wahrscheinlich auch deutsches Fernsehen! Die Angestellten in solchen Hotels sind bestimmt froh, auch im Winter einen bezahlten Arbeitsplatz zu haben! Interessante Reportage, schade eigentlich, dass Kusadasi zum Überwintern für deutsche Rentner vielleicht doch etwas zu kalt ist!
Ich hab soeben beschlossen "Ich werde nie ins Altersheim gehen!" Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff. Die Gründe dafür hat mir unser Gesundheitsminister Rösler geliefert: "Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 220 EUR pro Tag"!!! Ich habe dagegen eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "Aida" geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner 150 EUR pro Tag zahlen. (Kein Witz!!!).
Nach Adam Riese bildet sich eine Differenz von 70.-?.
Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der Bordrestaurants wackele oder mir das Essen vom Cabin-Service auf das Zimmer, also in die Kabine, bringen lasse.
Das heißt in anderen Worten:
1. ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen. 2. Die "Aida" hat drei Swimmingpools, einen Fitnessraum, freie Benutzung von Waschmaschine und Trockner und sogar jeden Abend Shows. 3. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo. 4. Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten. Für 20,00 ? Trinkgeld extra pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab. 5. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen. 6. Fernseher defekt? Glühbirne kaputt? Stromausfall? Die Bettmatratze ist zu hart oder zu weich? Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis. 7. Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich und ich muss nicht einmal danach fragen. 8. Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen. Auf der "Aida" bekomme ich für den Rest der Reise eine Suite und werde vom Bordarzt kostenlos behandelt. 9. Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären. Auf Pflegeheime trifft das nicht im gleichen Umfang zu. Verdursten, Austrocknen bei Al Inclusiv!
Nur das Beste! Mit der "Aida" kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan, Asien... wohin auch immer ich will. Darum sucht mich (in Zukunft) nicht im Altersheim, sondern "ruft per Satellit direkt zum Schiff". Auf der "Aida" spare ich jeden Tag 50 EUR und muss nicht einmal mehr für meine Beerdigung ansparen. Mein letzter Wunsch ist dann nur: ?werft mich einfach über die Reling?. Das ist nämlich auch kostenlos.
PS. Falls der ein oder andere schlaue Rechner bzw. die eine oder andere schlaue Rechnerin mit von der Partie sind, besetzen wir einfach den ganzen Kutter!!! Und bekommen bestimmt noch Mengenrabatt.
Frage: Habt ihr euch auch so geschämt beim Ansehen dieser "Reportage"? Mein nächstes Buch heißt: "Gott schütze mich vor Sturm und Wind und vor Deutschen, die im Ausland sind!" Stoff habe ich in Hülle und Fülle, nicht nur erst seit dieser Sendung.
Kalimba, ich bin dabei! Und ich finde bestimmt noch 30 Weitere, da haben wir schon bald ein Deck für uns. Um die paar Jungen nicht zu belästigen. Und die können uns sicher sowieso nicht leiden, wenn sie sehen, wie gut es uns Vielen geht mit ihren horrenden Rentenbeiträgen. Da müssen wir uns wohl vor Denen schützen, fürchte ich. Amica, schämen: nein, nicht mehr. Ich habe an meinem 40. Geburtstag beschlossen, dass es nichts mit mir zu tun hat, wenn sich Andere schlecht benehmen. Ich kann es sowieso nicht ändern. Bin nur für mich verantwortlich. Wenn ich ein besseres Vorbild sein kann, um so besser. Aber natürlich hast Du vollkommen Recht. Grüsse von Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Jedem Tierchen sein Plaisierchen... mich wundert nur in der Reportage, dass ein deutscher Rentner in Badehose im Hotelshop einkauft! Naja, der ist im Urlaub und da gelten gewöhnlich andere Regeln! Ein Glück, dass wir nicht in so einem Hotel überwintern müssen!
Als Rentner auf der Aida die Weltmeere zu besegeln ist eine schöne Alternative, das würde mir auch gefallen, aber da muss ich erst mal testen, ob ich hochseetauglich bin und nicht seekrank werde...
Zitat von AmicaJa, die joe-six-packs, das sind die germans!
Und ich dachte immer, der Begriff "Joe Sixpack" steht für den "average american moron, IQ 60, drinking beer, watching baseball & CNN, believes everything his President says"... also den Durchschnitts Ami-Schwachkopf, mit IQ 60, der Biertrinkend und Baseball & CNN schauend, Alles glaubt was sein President sagt! Der witzige Sketch oben ist von SECHSERPACK, einer Comedy Serie mit 6 Schauspielern auf SAT1...
Zurück zum Thema "Überwintern von deutschen Rentnern in der sonnigen Türkei", wie im Film gesagt, ist das gezeigte Hotel nur auf dem deutschen Markt im Angebot, also ein Ghetto für ausschliesslich deutsche Rentner, die einen Langzeiturlaub in der Türkei verbringen! Viele haben Null Interesse an Land & Leuten, machen keine Ausflüge mit, sondern bleiben brav auf ihren besetzten Liegen am Strand...wen stört das schon? Wer dem deutschen Winter entflieht, bringt ja Devisen in's Land und hilft der türkischen Ökonomie über die winterliche Flaute! Wie zu sehen, bemühen sich die türkischen Hotels, ihre Stammgäste zufriedenzustellen, sie bieten deutsches Essen, deutsche Unterhaltungprogramme, deutsche Zeitungen, deutschsprechendes Personal & Ärzte... es wird nicht erwartet, dass ein Überwinterer sich integriert! Diese winterlichen Zugvögel sind ja bei Frühlingsanbruch wieder in ihrer Heimat...bis zum nächsten Winter!
Zurück zum Thema "Überwintern von deutschen Rentnern in der sonnigen Türkei", wie im Film gesagt, ist das gezeigte Hotel nur auf dem deutschen Markt im Angebot, also ein Ghetto für ausschliesslich deutsche Rentner, die einen Langzeiturlaub in der Türkei verbringen! Viele haben Null Interesse an Land & Leuten, machen keine Ausflüge mit, sondern bleiben brav auf ihren besetzten Liegen am Strand...wen stört das schon? Wer dem deutschen Winter entflieht, bringt ja Devisen in's Land und hilft der türkischen Ökonomie über die winterliche Flaute! Wie zu sehen, bemühen sich die türkischen Hotels, ihre Stammgäste zufriedenzustellen, sie bieten deutsches Essen, deutsche Unterhaltungprogramme, deutsche Zeitungen, deutschsprechendes Personal & Ärzte... es wird nicht erwartet, dass ein Überwinterer sich integriert! Diese winterlichen Zugvögel sind ja bei Frühlingsanbruch wieder in ihrer Heimat...bis zum nächsten Winter!