veranlasste mich zur Suche nach einem deutschen Türkeiforum für Kusadasi. Meine Ägyptenreise wurde storniert und beschloss anstatt dorthin, wo jetzt Sommertemperaturen sind, dann halt wieder in die Türkei zu fliegen. Anfang März ist wohl nicht die beste Zeit, aber für meine vorhaben genau richtig. Durch die Gegend laufen und mit dem Bus in andere Orte fahren und viel sehen. Nach langer Suche habe ich mich für das Fantasia Hotel entschlossen, weil mich die vielen guten Bewertungen überzeugt haben, dass es für die Jahreszeit keine bösen Überraschungen geben wird. Die letzten 5 Jahre war ich schon fünf Mal in Alanya.
Willkommen in unserem Forum, longly, viel Spass beim Stöbern! Das Fantasia ist bestimmt eine gute Wahl und für deine geplanten Wanderungen und Busreisen findest du bestimmt einige Anregungen auf dem Forum! Viele liebe Grüsse an meinen Geburtsort Frankfurt!
Auch von uns ein hos(ch) Geldinez oder Herzlich Willkommen.
Wenn du bock auf eine schöne Strandwanderung hast, steigst du direckt vor dem Hotel an der Straße in In den Dolms(ch) Richtung Long Beach. Nicht in Richtung Stadt ( andere Strassenseite). Dann fährst du ca. einen Km.( Indi Bindi 1,5 TL)
Vom Hotel aus 1mal recht, dann nach einer kleinen Holperstrecke 1 mal links und wenn er dann nach ca 100m wieder linls abbiegt, steigst du beim Torbogen mit der Aufschrift Long Beach aus. Nun kannst du so weit wie du sehen kannst Versengeld geben. Der Strand endet in Güzelcamli, nach ca 10 Km. Hier gehst du in den Ort und kannst mit dem Dolmus (Kusadasi wieder bis vor deon Hotel fahren.
VielSpass beim Laufen.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
so weit die Füsse tragen kann man wirklich wunderschön an diesem Strandabschnitt. Die Erinnerung daran begleitet mich täglich durch das wüste "Deutschland-Wetter" oder hebt die Laune an bei Stress. Es ist also eine Therapiewanderung )
Bin gespannt wie der verbaute Ladies Beach jetzt aussieht. Liebe und sehnsüchtige Grüße vom Bodensee
Zitat von KarinWillkommen in unserem Forum, longly, viel Spass beim Stöbern! Das Fantasia ist bestimmt eine gute Wahl und für deine geplanten Wanderungen und Busreisen findest du bestimmt einige Anregungen auf dem Forum! Viele liebe Grüsse an meinen Geburtsort Frankfurt!
Danke Karin, dass du gleich antwortest! Das du in einer weltoffenen Stadt geboren bist, ist für das Leben in der Türkei für dich bestimmt von Vorteil. Die Grüsse an Frankfurt werde ich Bekannten vermitteln und somit Werbung für die Türkei machen. 8) Nachdem, was ich bis jetzt über Kusadasi erfahren habe, bin ich schon jetzt ein überzeugter Fan.
Zitat von thomas.jacobsenAuch von uns ein hos(ch) Geldinez oder Herzlich Willkommen.
Wenn du bock auf eine schöne Strandwanderung hast, steigst du direckt vor dem Hotel an der Straße in In den Dolms(ch) Richtung Long Beach. Nicht in Richtung Stadt ( andere Strassenseite). Dann fährst du ca. einen Km.( Indi Bindi 1,5 TL)
Vom Hotel aus 1mal recht, dann nach einer kleinen Holperstrecke 1 mal links und wenn er dann nach ca 100m wieder linls abbiegt, steigst du beim Torbogen mit der Aufschrift Long Beach aus. Nun kannst du so weit wie du sehen kannst Versengeld geben. Der Strand endet in Güzelcamli, nach ca 10 Km. Hier gehst du in den Ort und kannst mit dem Dolmus (Kusadasi wieder bis vor deon Hotel fahren.
VielSpass beim Laufen.
Ich habe bock auf noch mehr! So wie du das beschrieben hast, habe ich mir schon gedacht, als ich mit Google Earth alle Ecken durchgecheckt habe. Da ist mir aufgefallen, dass es vom Hotel aus rechts, besser ist zum Spazieren gehen. Da ist auch der Torbogen mit Bild zu sehen. Danke erstmal für die nützliche Info.
Zitat von Verenaso weit die Füsse tragen kann man wirklich wunderschön an diesem Strandabschnitt. Die Erinnerung daran begleitet mich täglich durch das wüste "Deutschland-Wetter" oder hebt die Laune an bei Stress. Es ist also eine Therapiewanderung )
Bin gespannt wie der verbaute Ladies Beach jetzt aussieht. Liebe und sehnsüchtige Grüße vom Bodensee
Am Bodensee bin ich vor 5 Jahren mit dem Rad von Lindau über Bregenz auf der Schweizer Seite gefahren. Dort ist das Radfahren ein echtes Vergnügen.
Zitat von Jenny@ Verena - der Ladiesbeach wird gerade noch mehr zugebaut, Riesenloch am Anfang links, anscheinend grosses Hotel mit Shoppingcenter - naja...
Ich werde mich gegen die Landeszerstörerlobby durchsetzen müssen, um ungestört meines Weges gehen zu können