Ich weiß nicht ob dies schon bekannt ist. Aydin Yilmaz, der Inhaber von den Yilmaz Baumärkten sagte mir heute, dass der Baumarkt, links auf der Haupstr. Richtung Davutlar zur Zeit umgebaut wird. Er soll fast doppelt so groß werden wie Koctas und eine Cafeteria beinhalten. Der Umbau soll Ende März abgeschlossen sein. Das freut doch den Heimwerker
Jaaaa, super, wir verbringen jetzt schon viel Zeit dort! Doppelt so gross wie Koctas ist dann schon eher deutsche Grösse, da kann man sich ja verlaufen! Freue mich, dass ich dann in der Cafeteria was trinken kann, während mein Mann sich 1001 Schrauben anschaut!
Ich weiss nicht warum, aber Yilmazlar ist mein Lieblingsbaumarkt. Koctas ist mir zu "chinesisch". Wenn ich eine Frage habe, ein Problem, und das habe ich hier in der Türkei irgendwie dreimal täglich, und es hat fast immer mit dem Haus zu tun.... Dort finde ich Männer, die Handwerker sind, oder so scheinen, und eine Lösung anbieten. Oft führen sie die Lösung nicht, aber sie kennen und verstehen mein Problem. Wenn der Baumarkt jetzt so gross wird, steht die Lösung vielleicht auch im Regal. Welche Freude am Dienstag Abend! Mir hilft es nicht im Alltag, wenn gelangweilte blutjunge Frauen an der Kasse oder an der Information einfach sagen (auf türkisch oder englisch- eigentlich nie) "nein, gibt es nicht". Ich brauche im Alltag die unkonventionellen türkischen Lösungen. In Grossbritannien oder Deutschland geht vielleicht einmal im Jahr eine Glühbirne kaputt. In GB oder D rostet keine neue (!!) Sprühdose und gibt mitten im teuren Schrank Ihren schwarzen Inhalt preis, der sich über das Innere, auch noch das Äussere des Schrankes und auch noch über den Marmorboden verteilt. Schwarz. Hier ist das täglich der Fall. Irgend etwas muss eigentlich täglich hier in der Türkei erneuert werden. Und dafür fahre ich gerne auch weit in den Yilmazlar Baumarkt, weil ich dort irgendwie immer eine Antwort auf meine Frage erhalte. Karin, Du hast Glück, wenn Dein Mann nur die Schrauben ansieht. Meiner sieht sich, glaube ich, auch noch die WC- Ablaufgarnituren und die Auswahl an Wandfarben an. Wir verbringen nicht nur Stunden, sondern Tage dort. Ich befürchte manchmal, er wünscht sich, nachts einmal dort eingeschlossen zu werden.... Grüsse Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Zitat von WolliIch weiß nicht ob dies schon bekannt ist. Aydin Yilmaz, der Inhaber von den Yilmaz Baumärkten sagte mir heute, dass der Baumarkt, links auf der Haupstr. Richtung Davutlar zur Zeit umgebaut wird. Er soll fast doppelt so groß werden wie Koctas und eine Cafeteria beinhalten. Der Umbau soll Ende März abgeschlossen sein. Das freut doch den Heimwerker
Wolli
kanns du mir bitte noch ausfuerlich erklaeren sagen wir mal ich stehe westlich von kipa(richtung soeke) wie komme ich hin? danke dir lg melih
Wenn du beim Kipa stehst, nimm einfach die Strasse Richtung Söke und bieg dann bei der Ampel RECHTS ab, Richtung Davutlar, Güzelcamli und Millipark! Nach ein paar hundert Meter siehst du dann links den YILMAZLAR YAPI MARKET!
Zitat von KarinWenn du beim Kipa stehst, nimm einfach die Strasse Richtung Söke und bieg dann bei der Ampel RECHTS ab, Richtung Davutlar, Güzelcamli und Millipark! Nach ein paar hundert Meter siehst du dann links den YILMAZLAR YAPI MARKET!
ich habe den Aydin Yilmaz angerufen. Es wird wegen des Umbaus keine Kampagne geben, also auch kein Ausverkauf. Bei der Eröffnung wird es Rabatte auf verschiedene Artikel geben.
Wir kennen Yilmazlar seit der Eröffnung und freuen uns auch immer wieder über die vielen Kleinigkeiten die wir dort finden. Hallo Wolli, danke für deinen Hinweis. Lebt ihr schon lange in Kusadasi? Dein Foto ist so schön. Ist das euer Hund? Viele Grüße
ja das ist Celi..... die Schwester musste leider vor 2 Monaten eingeschläfert werden, denn sie hatte Krebs und konnte am Ende weder Essen noch bellen, ist leider nur 2 Jahre geworden... ich wohne seit März letzen Jahres hier
Der Umbau zwecks Vergrösserung ist fast fertig, es muss nur noch alles eingeräumt werden, die Fassade muss gemacht werden und dann ist hoffentlich bis 1. Mai der Handwerkertraum vollkommen! Obwohl kräftig gewerkelt wird, ist der Laden normal offen!