Hallo an alle Forumteilnehmer, ich brauche ein Badmöbel. Ein spritzwasserresistentes und luftfeuchtigkeitsresistentes Möbel. Ober- und Unterschrank, irgendsoein Teil als Stauraum. Kennt Ihr geeignete Marken? Ist PETEK eine gute Marke? Ich habe in GB und Deutschland ein IKEA Badmöbel mit 10 Jahren Garantie gesehen: Wenn ich das in T bekomme, wer könnte verlässlich den Strom- und Wasseranschluss erledigen, ohne dass ich mich 3 Wochen nicht waschen kann, wenn ich es selbst hole und aufbaue? Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit den Oberflächen der Möbel in T, sie riechen Feuchtigkeit und ziehen sich auf oder haben Flecken für immer. Ganz herzlichen Dank an Euch Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Na, dann antworte ich mal! Wir sind ein Jahr lang auf der Suche nach Oberschränken mit Spiegel für 2 Badezimmer gewesen, in der Hoffnung eine Sort Alibert in der Türkei zu finden! Endlich sind wir bei YILMAZLAR YAPI MERKEZI fündig geworden, aber die haben die Schränke nicht für uns angeschlossen, es gab nur eine unverständliche Montageanleitung... erst mit Hilfe eines holländischen Freundes ist es gelungen, die Schränke aufzuhängen und die Lampen anzuschliessen! Einer unserer Badschränke ist glaube ich von Petek, gibt's ja bei Yilmazlar, und wir sind zufrieden... obwohl unser Badezimmer oft nass ist, der Schrank bleibt wie neu!
In Davutlar gibt es zwei Klempner mit Läden, wo auch Badezimmerkombinationen verkauft und installiert werden, das gibt es in Kusadasi bestimmt auch! Erst gestern fiel mir im Vorbeifahren ein neuer Badezimmerladen auf dem Ringweg kurz hinter dem Macit Restaurant auf, weiss aber nicht, was es da gibt und wie die Preise sind! Viel Glück mit deiner neuen Badezimmereinrichtung, Bliss! Falls du dich doch für IKEA entscheidest, die bauen bei Lieferung die Dinger zusammen und montieren sie!
Danke Karin! Deutsche Freunde haben in einem Geschäft an der Hauptstrasse in Davutlar, beim Reinfahren rechts vor dem Kreisel, ihr Badmöbel gekauft. Tolle Qualität, das gab es auch noch in einem Geschäft in Kusadasi, und die Installation ging super, vor allem diese Verlegung des Stroms nach oben undsoweiter. Als wir jetzt dort waren, gab es beide Geschäfte leider nicht mehr. IKEA hat jetzt so Alibert- mässige Oberschränke, genau die interessieren uns nämlich auch sehr. Man ist näher am Spiegel. Und es sind richtige Systemmöbel. 10 Jahre Garantie. Aber die Montage ist das Problem. Als wir ganz genau nachgefragt haben, immer wieder "Su" und "Elektrik", war leider ganz klar: es geht nur um die reinen Möbel. Für Wasser- und Strom sind sie nicht zuständig. Und vor dem Aufhängen der Möbel muss das eben abgeschlossen sein. Ein Dilemma. Bei Koctas haben wir schon Regale gekauft. Einmal ist ganz wenig Wasser aus der Kaffeemaschine gelaufen, das ganze Regal war aufgezogen. Und genau so - nur Folie auf Press- Span - sehen die bisher gesehenen Möbel leider aus. Wir würden gerne auch einen lokalen Handwerker unterstützen oder ein lokales Geschäft. Wir werden auf jeden Fall noch nach Söke fahren! Der Service bei Yilmazlar Yapi ist sehr gut, da haben wir schon öfter Armaturen etc. gekauft und anschliessen lassen. In kürzester Zeit war aber wieder Sand drin und durch Undichtigkeit Wasser im Schrank. Wir haben jetzt eine z.B. Küchenarmatur von Franke, in Kusadasi an der Strasse neben Migros, die haben einen eigenen Kundendienst, und der hat irgendwelche Filter mit eingebaut, damit sie nicht immer durch Sand und Sediment undicht werden. Kann ich bisher nur empfehlen. Wenn Du mit der Fa. PETEK gute Erfahrungen gemacht hast, kommt das auf jeden Fall in die engere Wahl. Das hat auf uns auch in den lokalen Baumärkten den besten Eindruck gemacht. Jetzt muss man nur noch etwas finden, das vom Design passt. Wir werden kurz berichten, wenn wir das gelöst haben, da Viele hier dieses Problem haben. Grüsse von Bliss
Adresse: Bayrak Yapi Malzemeleri - Hikmet Bayram Süleyman Demirel Blvd. Nr. 56 Kusadasi, Tel.Nr.: 0256 622 2323
Auf der Website sind viele Modelle für Badschränke, sieht nicht schlecht aus!
In Davutlar gibt es noch immer einen Klempner-Laden, der ein paar Badmöbel vorrätig hat! Der Laden ist beim Kreisel links, bei der Atatürk Statue, der Besitzer ist sehr nett und spricht auch deutsch!
Danke, Karin! Ich werde alles kontaktieren, und über die besten Erfahrungen berichten. Es ist sicher für Viele von uns interessant, gerade auch feuchtigkeitsresistente Möbel. Ganz liebe Grüsse Bliss