Jahreskalender in der Türkei zu finden ist garnicht leicht, sogar in den Buch und Zeitschriftenläden gibt es sie nur mit viel Glück! Aber dieses Jahr gibt es bei der Zeitschrift EvBahce einen wunderschönen Kalender mit alten Blumenbildern gratis als Beigabe bei der Dezemberausgabe für 5 TL!
Das Cleo-Magazin hat für 2012 einen Kalender aufgelegt. Er beinhaltet ein Kalendarium, das alle türk. Feiertage zeigt. Zudem ist er 3-sprachig (D/GB/TR) angelegt. Der aktuelle Monat ist groß dargestellt, der vorherige und der kommende Monat etwas kleiner dargestellt. Tel. 0242 514 3804 Die Auflage 2011 war sehr schnell vergriffen. Vielleicht hilft das weiter! Sonderpreis bei einer größeren Abmengemenge ist sicherlich möglich, obwohl ich den Verkaufspreis nicht kenne. Gruß RAGE
Sorry, was bin ich doch dumm! Da laufe ich mir die Füsse wund auf der vergeblichen Suche nach einem Kalender für das Jahr 2014, weil es den Blumenkalender von EvBahce nicht mehr gibt und finde jetzt erst heraus, dass es von HAYTAP einen wunderschönen Kalender 2014 gab:
Es gibt ihn jetzt wieder, den wunderschönen Blumenkalender von der Zeitschrift EvBahçe:
Echt ein schöner Kalender für 2015, für 6 TL, da gibt's sogar Platz für Notizen und es soll auch einen "KEDI TAKVIMI" (Katzenkalender) sowie einen "MUTFAK TAKVIMI" (Küchenkalender) für 2015 geben! Der Katzenkalender ist zuckersüss mit niedlichen Baby Kätzchen, das wird jedesmal ein "Oooohhhh" beim Umblättern...
Wer Strassentiere unterstützen will, kann wieder den Kalender von HAYTAP für 12.50TL kaufen, es gibt ihn als "Duvar" (Wand) und "Masa Takvimi" (Tisch) Kalender:
Fast vergessen , von "Paws & Claws" gibt es dieses Jahr auch einen Kalender für die Strassentiere von Ku?adas?, kostet 7 TL, ist aber in englisch! Der Kalender wird u.A. auf den vorweihnachtlichen (Floh)Märkten und Treffen verkauft!
Es gibt von Haytap einen Kalender für das Jahr 2016 mit Fotos von Strassentieren des weltberühmten türkischen Starfotografen ARA GÜLER (Mitglied von Magnum) für nur 15 TL!
Ein echtes "Must Have" und eine super Geschenkidee! Ausserdem kommt der Erlös den Strassentieren zugute!!! Schnell bestellen solange der Vorrat reicht!
Hurra, mein Kalender ist gerade an die Haustür geliefert worden und ich hab gleich reingeguckt! Einmalig schöne Fotos von Ara Güler, sehr beeindruckend und echt empfehlenswert!!!
Die Dezember Ausgabe der Zeitschrift EvBahçe hat wieder einen wunderschönen Gartenkalender 2016! Kostet gerade mal 8 TL und in der Illu wieder tolle Ideen / Anregungen für Weihnachten / Neujahr!
Es gibt auch wieder einen Mutfak (Küchen), Kedi (Katzen) und neu einen Köpek (Hunde) Takvimi, auch die englischen Tierschützer von "Paws & Claws" verkaufen wieder einen Kalender!
Den Haytap Wand & Tisch Kalender mit Fotos von Ara Güler habe ich beim Migros im AVM beim Informationsschalter gesehen...er ist wirklich sein Geld (15 TL) wert!