Leider hatte ich seit September wenig Zeit mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Aber nun.
Was uns im September dieses Jahr in den Türkischen Restaurants besonders auffiel war, dass es immer mehr Ekel Tavukschnitzel gab. Zu erkennen sind sie daran, dass diese Schnitzel keine Berge und Täler mehr haben, sondern Hoch und glatt sind. Und wenn ihr diese anschneidet findet ihr im Fleisch keine Muskelfasern mehr sondern eine glatte Fleischmasse. In der Regel bekommt man auch plötzlich 2 gleich aussehende Fleischstücke. Was mich auch am meisten irritiert, diese Enzyme aus Schweineblut hergestellt werden und dann in der Türkei angeboten werden. http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...36,00.html" class="postlink Mir als Liebhaber von Tavukschnitzel ist es in Kusadasi im September 3 mal passiert das ich solche Ware bekommen habe. Habe natürlich alles zurück an die Küche gehen lassen. Aussage der Küche ? 2 mal, die Engländer lieben es. 1 mal, haben nur dieses.?
Geht doch mal auf die Suche nach Klebefleisch im Netz. Leider fehlt hier der Kotzsmilie.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Der Kotz-Smilie sieht so aus: den findest du, wenn du auf "Weitere Smilies ansehen" klickst! Das Spanplattenfleisch ist auch bei manchem Döner sehr beliebt, der Fleischkegel ist in der Fabrik schon vorgeformt damit er gut in's Gerät passt und schmeckt wie Sägemehl, igitt! Genauso eklig wie Fischstäbchen und Surimi, aber zum Glück gibt's wenig industriell hergestellten Fast Food und TV Dinners in den Supermärkten in der Türkei! Tavuk Schnitzel mache ich immer selbst, paniere auch mit eigenem Paniermehl aus 1 Tag altem türkischen Ekmek... superlecker, garantiere ich dir! Komm halt das nächste Mal zum Schnitzelessen zu mir, da hast du bestimmt nix zu klagen, Thomas!
thomas, du weisst doch wo es essen ohne zusätze und den ganzen schmonzenz gibt , schöne weihnachten und guten rutsch (bitte nicht wörtlich nehmen) lg an euch beide von li