ich habe einige gute Angebote in Kusadasi zur Weihnachtszeit (ca. 24-31.12) gefunden und wollte fragen, wie das Wetter normalerweise zu der Zeit ist. Temperaturen habe ich schon nachgeschaut, wollte eher wissen, wie es mit Regen etc. aussieht.
Weitere Fragen:
Wir waren noch nie in der Türkei, muss man irgendwas beachten?
Gibt es in Kusadasi/Izmir irgendetwas, was man mit kleinem Kind unternehmen kann?
Hallo Testtürkei, wir fliegen seit Jahren mit Sun Express, weil das die einzige Fluggesellschaft ist, die von Münster-Osnabrück nach Izmir fliegt. Wir haben garkeine andere Wahl, wenn wir nicht jedesmal bis Düsseldorf fahren wollen. Also das Essen im Flieger ist recht überschaubar. Wer gerne satt werden möchte, sollte etwas zusätzlich mitnehmen. Bei meinem letzten Flug vor 2 Wochen nach Münster und vor einer Woche zurück, habe ich Probleme mit den Nasenschleimhäuten bekommen. Die Klimaanlage im Flieger war nicht so gut eingestellt. Bei der Landung in Izmir hatten wir anscheinend starken Wind, so dass die Maschine 1-2 Minuten etwas vibriert hat und die Maschine hat etwas hart aufgesetzt, aber ich denke, bei starkem Wind dürfte jede Maschine leichte Probleme bei der Landung haben. Alles in allem ist dieser Billigflieger nicht schlechter als andere. Ach ja, seid vorsichtig mit den zulässigen 20 kg Gepäck und 6 kg Handgepäck (Damenhandtaschen ausgenommen). Das Bodenpersonal macht wirklich Ärger bei Übergewicht - sie nehmen 8,- Euro pro kg Übergewicht im Koffer, auch wenn der Flieger nur halb voll ist, wie bei meinen Flügen.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Hallo Testtürkei Wir fliegen schon seit Jahren von Köln aus mit Sun Express nach Istanbul odwe Izmir.Wir sind zufrieden und haben bis jetzt keine Preisleistungsverhältnis finde ich diese Airlines ok. LG
Unsere Tochter fliegt auch immer mit Sun Express und hatte noch nie was zu klagen! Weihnachten liegt mitten im Winter, da kann das Wetter etwas unbeständig sein... es regnet mehr und öfter, aber zum Glück gibt es eher kurze heftige Schauer!
Was man in Kusadasi mit Kindern unternehmen kann, ist in diesem Beitrag schon beschrieben:
Mir fällt gerade ein, dass es auf dem Weg von Kusadasi nach Davutlar diese Mühle auf der linken Seite gibt - sie ist von der Straße aus nicht zu übersehen. Dort ist ein wunderschöner großer Park mit so vielen verschiedenen Tieren, dass sogar wir Erwachsenen viel Freude an einem Spaziergang durch diesen Park hatten. Und wenn man müde ist, kann man in einem kleinen Café Tee trinken, während die Kinder die dort lebende Katze ärgern. Ach ja, Ponyreiten für Kinder wurde dort auch angeboten und Eintritt muß man garnichts bezahlen!!! Und nehmt etwas Brot mit, damit die Kinder die Enten, Gänse, Störche und Schwäne füttern können. Das ist dort nämlich ausdrücklich erlaubt, genauso wie das Betreten des Rasens. Es gibt fast nichts, was verboten ist. Für Bilder dieses Parks bitte hier im Forum den Suchbegriff "Degirmen" eingeben und dann auf Degirmen Restaurant Davutlar klicken.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Wie konnte ich das kinderfreundliche DEGIRMEN nur im Beitrag "Kusadasi für Kinder" vergessen! Danke für den Hinweis, Meral, ich habe den Link in den Beitrag nachträglich geeditet!
Ich bin in diesem Jahr 11mal(insgesamt 22mal) mit der Sunexpress geflogen und bin sehr zufrieden. Toi, toi, toi, dass es weiterhin so bleibt.....warum sollte sunexpress schlimm sein, wie oben erwähnt?