Hallo, sind jetzt 15 mal in Icmeler/Marmaris gewesen. Nun treibt es uns mal nach Kusadasi um mal neue Eindrücke zu bekommen. Auf der suche im I-Net sind wir auf diese informative Forum gestossen.
Wir haben kurzfristig eine Pauschalreise gebucht.( Aus Zeitgründen )
Wir hoffen das unser Hotel einigermaßen ok ist. ( Tatlises ) .
Nun möchten wir einfach mal stöbern was man in einer Woche da so erleben kann. Wir sind nun nicht grade in der Saison da sondern ab dem 25.11.2010, das ist ja nun nicht grade die Zeit wo supi da was los ist, und hoffen das wir noch so einiges erleben können.
Was könnt ihr uns empfeheln zu den kulinarischen Köstlichkeiten und leckeren Weinen.
Mit besten dank im Vorraus, für eure Tips/Infos. Vielleicht sieht man sich ja unbekannter weise in Kusadsi. ( Man weiß ja nie )
Hallo Klecksi, ihr seid ja bald hier und ich hoffe, ihr habt auf unserem Forum einige brauchbare Tipps gefunden! Wünsche euch eine schöne Zeit in Kusadasi, hier ist es noch warm (20 grad! ) und viele Läden, Restaurants etc sind offen... anders als in Marmaris, wo um diese Zeit ja fast alles dicht ist und die Stadt zur Geisterstadt mutiert! Wenn ihr noch "Last Minute" Fragen habt, schiesst los... Hoffe, euch gefällt Kusadasi und die schöne Umgebung! Geniesst eure Zeit hier! LG, Karin
Ja, Koffer sind gepackt und morgen Nacht geht´s los. Wir freuen uns wie Teufel.
Sind am Donerstag morgen in Kusadasi.
Das Forum hat uns schon viele gute Tips gegeben, von Restaurant´s, Sehenswürdigkeiten, Ausflugtip´s und vieles mehr.
Wir haben leider nur eine Woche und haben jetzt schon so viel vor, das wir eigendlich länger da bleiben müsten. Egal, müssen wir halt noch mal nach Kusadasi. So wie das hier im Forum aussieht, werden wir begeistert sein.
Und wir sind beruhigt das es in Kusadasi nicht wie " ausgestorben " ist, so wie in Marmaris.
wir machen uns langsam auf zum Flughafen. Nachbarn hüten die Wohnung. Kann es besser gehen. Die Nachbarin ist den ganzen Tag Zuhause und ist froh das sie eine aufgabe hat, dafür bringen wir ihr was aus der Trückei was mit.
Der Urlaub war einfach klasse, eigendlich unbeschreiblich. Man muß es einfach erlebt haben. Der Unterschied zu Icmeller ist einfach. Es ist lebhafter un Kusadasi, ebend mehr Stadt als dorf aber nicht zu groß. Essen war spitze, Getränke sind im Preis ok, aber nicht mehr so günstig wie früher. Alkehol wollten wir im Supermarkt kaufen, aber bei deisen Preisen ist das ja schon eine Wertanlage . Selbst der Raki ( Wir trinken in der Türkei, gerne Raki ) ist ja bald teurer als in D.
Meine Frau war total begeistert von der Promenade. Vorallem von dem Türkischen Lädchen an der Promenade. Ich meine das mit den Sitzsäcken von Ikea. Da wo noch der Türkische Tee bezahlbar ist. Einfach klasse.
Wetter, das war auch klasse. Ankunft in Ismir kleiner Regenschauer, aber recht warm. Dann die ganze Woche, die wir da waren, warm so um die 20 - 25 Grad Mittags. Abends ebbend kühler aber nicht kalt.
Wir waren auch an der Veranstaltung auf der Prominade, da wo die Türrkische Band gespielt hat, war klasse.
Die Kleinen Gassen in der Altstadt bewundernswert.
Alles sehr freundlich und hilfsbereit. Nur gute erfahrungen gemacht.
Der Uhrenverkäufer wollte mir keine Uhr mehr verkaufen, ich hatte am Tag davor für meine Frau eine Uhr gekauft und etwas gehandelt. . War halt lustig, wir haben dann mit dem Verkäufer noch einen " Tee " getrunken.
Wir werden wieder kommen, vieleicht schon im Febuar.
So nun werde ich mal Schnee schippen gehen, es ist ja reichlich da und kalt ist es auch sehr - 6 Grad.
Freut mich sehr, dass euch Kusadasi gefallen hat und ihr einen schönen Kurzurlaub hier verbracht habt! Beim Konzert an der Promenade hätten wir uns sehen können, wir waren auch da...Klasse Musik, stimmt's? Vielleicht klappt's ja im Februar! 8)