Hallo, Nachdem wir nun einigermaßen eingerichtet sind suche ich noch einen günstigen Elektrohändler in Kusadasi, der eine Klimaanlage mit Heizfunktion, eine günstige Waschmaschine (arcelik) und noch einen günstigen Herd mit Ceranplatte hat, oder anbietet? Oder noch besser, dann gleich als Paket verkauft und dann auch einbaut. Hat einer von euch da schon Erfahrung oder evtl. eine gute Adresse ? Gruß Jo
Wenn du Wert auf guten Service legst, schau dann mal bei Basterziler in der Inönü Cad. vorbei! Die sind offizielle Arcelik Dealer und der Chef dort, Ertan, ist sehr nett und hilfsbereit, er spricht gut englisch!
Also ich kann Arcelik auch empfehlen. Wir haben dort einen großen und einen kleinen Kühlschrank, 1 Durchlauferhitzer (50 Liter), 1 Spülmaschine, 1 Backofen, 1 Herd mit 3 Gas- u. 1 Elektroplatte und eine Dunstabzugshaube für insgesamt 4.300,00 TL gekauft. Lieferung und Aufbau sind in diesem Land bei allem, was man kauft, inklusive. Das ist jedenfalls meine Erfahrung bis jetzt. Wir waren erst bei der Arcelik-Vertretung bei Basterziler, aber dort hat sich keine der Verkäuferinnen richtig um uns gekümmert. Deshalb sind wir zu einer anderen Vertretung (direkt auf der Straße nach Izmir) gefahren. Das ist kurz vor dem Kusadasi Özel Hastanesi, der Privatklinik. Ich weiß nicht, ob die Leute dort englisch können aber ich kann sie wirklich empfehlen. Wir waren einige Tage nach unserem Kauf an einem Samstag Vormittag dort, um zu sagen, dass die Sachen jetzt geliefert werden können und dachten, dass wir wahrscheinlich für den nächsten Montag einen Liefertermin erhalten. Aber sie sagten nur: Ist gut, wir kommen heute nachmittag. Und sie kamen tatsächlich mit 3 Leuten am Samstag um 16:00 h und haben alles aufgebaut und angeschlossen. Ich dachte nur - in Deutschland kann man von solchen Lieferterminen nur träumen.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Der Service von BEKO / ARCELIK ist echt gut, unsere Klimaanlage hatte für die Heizungsfunktion den Geist aufgegeben, da haben wir den Reparatur Service in Kusadasi angerufen! Die Telefonistin spricht gut englisch und hat die Monteure am nächsten Tag zu uns geschickt! Heute morgen haben die Monteure kurz angerufen, ob wir zuhause sind und kamen pünktlich, haben die Reparatur schnell und kostengünstig erledigt!
Wir haben auch nur die besten Erfahrungen mit Arcelik gemacht.
Ertan, der gut Englisch spricht, arbeitet jetzt in Selcuk. Er soll dort "den Laden auf Vordermann bringen", was ihm mit seiner Serviceorientiertheit sicher auch gelingen wird. Er ist ein echter Problemlöser. Ob selbst oder über seine Kontakte - die Firmen, die er empfiehlt, sind bisher immer super gewesen. Und eine grosse Ausnahme: wenn Ertan einen Termin ausmacht, klappt es.
Es lohnt sich, zur Not nach Selcuk zu fahren, um mit Ertan sprechen zu können - er organisiert den Rest, versprochen!
Liebe Grüsse Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Weil meine alte Klimaanlage ihren Geist aufgegeben hatte, musste jetzt eine Neue her. Erst haben wir's bei uns im Dorf probiert, im grössten Haushaltgeräte – Shop war die Verkäuferin gerade am Telefon, so zu hören ein lustiges Privatgesräch und fühlte sich durch uns gestört. Auf die Bitte ob wir schon mal in einem Katalog für "Klima" stöbern dürften, meinte sie lakonisch, wir sollten später zurück kommen. Also haben wir den Laden auf Nimmerwiedersehen verlassen und sind zum Nächsten gegangen. Leider eine Verkäuferin mit null Ahnung, nur der Preis und dass wir in Raten zahlen könnten, war ihr wichtig, auf Fragen zu den Geräten wusste sie keine Antwort, hat sich auch nicht informiert, Ratlosigkeit...also wieder Nix!
Dann auf zu einem riesigen Haushalt- und Elektrogeräte Fachhandel an der Umgehungsstrasse in Ku?adas?, aber leider nur dürftige Beratung, man wollte uns das Showroom Model andrehen, aber am Preis wurde nicht viel verändert, gerademal 150 ? Rabatt waren drin. Der aalglatte Verkäufer ging ausserdem ohne nachzufragen von einem Erstanschluss aus, und als deutlich wurde, dass die alte Klima abmontiert & entsorgt werden sollte, stieg der Preis gleich wieder um 100 ? an.
Erst im 4. Anlauf haben wir es endlich geschafft, im AVM das gewünschte Gerät zu kaufen, allerdings ohne Haken läuft hier anscheinend garnix... der Sonderpreis musste BAR bezahlt werden, mit Kreditkarte wären 300 ? draufgekommen.