Wer öfter mal ein Baby oder Krabbelkind zu Besuch oder Nachwuchs in der Türkei bekommen hat, braucht natürlich so manches für die süssen Kleinen! Was es für Babies in den türkischen Supermärkten zu kaufen gibt, habe ich schon erwähnt:
ZitatBabies & Kleinkinder: Aptamil, Milupa, Hero ( Brei & Gläser), Babytee, Windeln von Huggies, Molfix, Wipes, Bad & Öl etc von Johnson, Nivea, Sebamed, Bambino Schnullis & Fläschchen, Butterkekse von türk.Marken,
Als Urlauber kommt man damit gut hin, man braucht nicht alles für den Nachwuchs mitzuschleppen!
Oft höre ich, dass Auswanderer panisch auf der Suche nach aufklappbaren Reisebettchen für den Babybesuch sind, oder Geschenke für Kleinkinder brauchen und in der Türkei oft nicht finden, was sie suchen... dabei gibt es in der kinderfreundlichen Türkei wirklich ALLES!
Für Kindermöbel, stabile hölzerne Hochstühle, bunte Bettwäsche und mehr pilgert man am Besten zu Ikea:
Ein Paradies für werdende Mütter, Babies und Kleinkinder ist diese Website, wo man online echt Alles findet! Von Klamotten, Windeln, Babynahrung, Spielzeug, Reisebetten, Möbel, Wiegen, Kinderwagen und Buggies, Babywippen, Tragtaschen... das Angebot ist riesig und es gibt sogar einen Laden in Izmir!
Sogar Babynahrung in Glässchen gibt's von bekannten Marken, wie Hipp, Milupa, Humana und auch sonst sind viele internationale Marken vertreten! Da fühlt man sich fast wieder wie in der alten Heimat, wenn man das Riesenangebot für Kleinkinder sieht!
Auch hier gibt's jede Menge für die Allerkleinsten!
Und für die kleinen Prinzen & Prinzessinnen, die mit dem goldenen Löffel im Mund geboren sind, gibt's hier Designermode vom Feinsten! Mehr geht echt nicht, hier gibt's Klamotten von Baby Dior, Versace, Kenneth Cole, Ralph Lauren, Guess, Calvin Klein, Moschino, D&G, Tommy Hilfiger, Donna Karan, GAP und Armani Junior... und garnicht mal sooo teuer, wenn man die Preise mit Europa vergleicht!
Sogar die urdeutsche Penaten Creme gibt's in der Türkei! Seit 1904 wurden fast alle deutschen Babypopos mit dieser klassischen altbewährten Creme eingeschmiert, jetzt kann man die Tradition auch in der Türkei fortsetzen!
Hier gibt es Babyspielsachen, aber auch für grössere Kinder gibt es eine Unmenge Spielzeug! Viel schönes Holzspielzeug, Puppen u.A. Baby Born, Lego, Barbies, kurzum, ALLES was das Kinderherz begehrt! Bei Spielsachen gibt es so manches Schnäppchen, Preise vergleichen! Auch in Deutschland selten angebotene Spielsachen kann man mit Glück in der Türkei finden... nie werde ich den Ausdruck im Gesicht meiner Tochter vergessen, als ich ihr vor Jahren einen Ken mit echten Haaren aus der Türkei mitgebracht habe!
Meine Arbeitskollegin hat immer viel mitgeschleppt aus der Türkei für ihr Enkelchen , zuerst eine traumhaft überdekorierte Babywiege in Rosa, dann ein kompletes Gitterbett und natürlich massenhaft Babyklamotten! In Istanbul ist die Auswahl echt riesig, da gibt es ganze Bezirke mit Babyshops und auf den Märkten findet man viele (zweite Wahl) Kinderkleidung, die für den europäischen Markt in der Türkei hergestellt wird! Eine etwas billigere Quelle für Babysachen mit hauptsächlich türkischen Produkten, ganz einfach online zu bestellen, ist:
Auch hier ab 90 TL Bestellung gratis Lieferung! Da gibt es u.A. die seit 1.Juni 2010 auch in der Türkei verpflichteten Kinder Autositze z.B. von Maxi Cosi und Britax Römer! Ausser süssen Klamotten, Kinderzimmern und vielem mehr gibt es bei Bebefix ein besonders grosses Angebot an Holzspielsachen!
Das " Paradies für werdende Mütter, Babies und Kleinkinder", wo wir bis jetzt nur online bestellen konnten, eröffnet demnächst eine Filiale im Shopping Center Ku?adas? AVM!