Deswegen lege ich ja auch etwas von meiner Kohle dort an. Jedes Jahr zwischen 8 und 10 % Zinsen auf Staatsanleihen... Wo bekommste das.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Wenn man für 1 Euro 2,15 TL im Frühjahr bekommt und dann 1000 Euro anlegt, bekommt man im nächsten Jahr 215 TL als Zinsen.
Lege ich in Deutschland 1000 Euro auf 1 Jahr an bekomme ich 1,5%. = 15 Euro oder 32 TL.
Wichtig ist nur den Wechselkurs zu beachten.
Ihr wisst ja, man bekommt je nach Jahreszeit für einen Euro von 1,76 bis 2, ? TL
Lohnen tut es sich also nur wenn der Wechselkurs 2.+ TL ist.
Im ersten Jahr habe ich den Fehler auch gemacht und im September mein Geld bei 1,85TL angelegt. Im nächsten Frühjahr bei 2,01TL hatte ich nicht mal die Wechselkursdifferenz rausbekommen.
Aber man lernt ja aus seinen Fehlern.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
wie ist das eigentlich in der Tuerkei mit der Steuer auf Gewinne aus Kapital- bzw Aktien oder Derivaten? Greift da dann der Staat wie bei uns in Deutschland auch noch mal zu? Das koennte dann natuerlich auch interessanter sein im Vergleich zu Teuschland...
Zitat von Frankiiiiiwie ist das eigentlich in der Tuerkei mit der Steuer auf Gewinne aus Kapital- bzw Aktien oder Derivaten? Greift da dann der Staat wie bei uns in Deutschland auch noch mal zu?
Na klar doch! Um in der Türkei ein Konto bei einer Bank eröffnen zu können, brauchst du erst mal die türkische Steuernummer (Vergi Numarasi), sonst läuft da nix! Unsre Bank krallt so rund 15% für die Steuer ab!