Ich hab heute in einem englischen Forum gelesen, dass der neue Einkaufsbereich, wo die Kreuzfahrtschiffe anlegen, wieder platt gemacht werden soll, stimmt das? Es soll um nicht genehmigte Bauten gehen...wisst ihr "Einheimischen" was darüber? Ich hab es leider bisher nicht geschafft, dort mal bummeln zu gehen, es wäre schade, wenn ich das nun GAR NICHT mehr könnte
Nicht nur Scala Nuova am Hafen, sondern auch ein paar Etablissements am Ladies Beach sollen plattgemacht werden! Als erstes soll das ORANGE CAFE verschwinden, schade, das ist der Treffpunkt für Holländer in Kusadasi, dort gibt es den holländischen Büchertausch!
Ich bin geschockt... solange steht die Scala Nuovo ja nu noch nicht. Und es tut mir leid, aber ich finde das Illigale Bauten nur eine fadenscheinige Ausrede ist.. Ich bin da auch immer sehr gerne hingegangen... Man konnte da schön sitzen aufs Meer gucken und nen Starbucks trinken...
Kusadasi im Abrissrausch, alles, was illegal gebaut wurde, darf die Gemeinde niederwalzen...
Auf Güvercin Ada:
Illegale Häuser:
Die Disco Aura Moonlight:
Cafe Orange am Ladies Beach:
Ohne Pardon wird aufgeräumt und die vom ehemaligen, als korrupt verschrieenem BM geduldeten illegal gebauten Gebäude werden abgerissen! Es wird gemunlkelt, dass es sogar illegale Feriensiedlungen gibt, die auch dran glauben müssen!
Kusadasi Hafenprojekt wurde gestoppt! Durch die wirkungsvolle Bürgerinitiative (14000 Unterschriften) wurde das Hafenerweiterungsprojekt vom Bauministerium gestoppt. Am 17. Dezember 2010 werden im Bauministerium in Ankara der Bürgermeister, Hafenbetreiberfirma versuchen mit dem Ministerium ein Kompromiss zu schließen um die Hafenerweiterung nicht in dem Umfang zu verwirklichen wie vorgesehen.
Wie vor einiger Zeit bekannt wurde, muss illegal gebauter Einkaufsbereich durch einen Gerichtsbeschluss abgerissen werden. Daraufhin hat der Bauministerium in Ankara ein Projekt entwickeln lassen, dass viel größere Einkaufsbereiche und vielmehr Schiffsanlegeplätze vorgesehen waren.
Unsere türkischen Freunde haben zu Realität eine extrem konträre Einstellung als der Rest der Welt und im Bereich Selbsteinschätzung scheint ein Gen verloren gegangen zu sein. Warum wird nicht nach Konzepten gesucht aus den Gegebenheiten mehr Profit für die Stadt zu machen. Der Basar leidet darunter, dass die Touris gar nicht durchlaufen. Die Stadt leidet unter Korruption, illegalem aller Art, ÜBERTEUERUNG..........
Vielleicht sollte ich mich um einen Sitz im Magistrat (oder wie das da Geist) bewerben.