Nur 5 Minuten vom Atatürk Airport im Stadtteil Yesilköy gibt es ein paar schöne und sogar ruhige Hotels in denen man die letzte Nacht vor dem Heimflug verbringen kann, ohne zu fürchten, dass man in der Rush Hour im Stau stecken bleibt! Insider wissen, dass die "Rush Hour" im Istanbuler Verkehrschaos eigentlich den ganzen Tag ein Problem ist! Wie oft habe ich bei meinen zahlreichen Istanbul Besuchen Blut und Wasser geschwitzt und meinen Flieger gerade noch in letzter Sekunde erwischt, nach einer höllischen Taxifahrt! Um meine von der Grosstadt strapazierten Nerven zu schonen, habe ich oft im CINAR HOTEL übernachtet! Das CINAR ist ein klassisches Hotel, in 1958 am Strand vor den Toren der Stadt gebaut, immer noch beliebt bei der Schickeria Istanbuls, den Schriftsteller Yasar Kemal habe ich dort täglich, damals noch in Begleitung seiner Frau beim High Tea getroffen!
Nicht weit vom Cinar Hotel gibt es ein "Airport Boutique Hotel", die wunderschöne YESILKÖY PENSION in einer alten Villa mit dem Flair vergangener Zeiten! Die Zimmer sind einfach, aber die Pension ist wie ein Museum mit türkischen Antiquitäten ausgestattet, es gibt einen traumhaften Wintergarten, die Pension ist ein echter Geheimtip!