Hi zusammen, ich hatte mich ja schon kurz vorgestellt. Jetzt habe ich eine Frage.
Wahrscheinlich werden wir in die Nähe von Bodrum ziehen. Nun suche ich schon mal die diversen Seiten mit Angeboten von Häusern durch. Allerdings habe ich dort noch nicht das passende für uns gesehen. Könnt ihr mir sagen, ob meine Wünsche bezüglich eines Hauses zu verwirklichen wären?
Also, die Wünsche sind folgende: einzelnes Haus, möglichst keine Site, Garten, Meerblick, im Sommer möglichst wenig Touristen vor Ort 8) Ich weiß, der letzte Punkt ist etwas luxuriös .
Aber Ihr vor Ort könnt mir doch sicher schon mal sagen, ob so etwas zu finden ist. Ach ja, der Preis sollte auch nicht zu hoch sein, und ein Hund muss auch mit, also tierfreundliche Nachbarschaft.
Ich weiß, ist alles ein wenig viel verlangt, aber manchmal hat man ja auch Glück
Bodrum ist ein teures Pflaster, das habe ich gemerkt, weil ich auch ein freistehendes Haus mit Garten bei Bodrum gesucht habe! Zwar gab es ein "Traumhaus" in das ich mich sofort verliebt hatte, aber der Preis ... das Haus blieb leider ein Traum! Mit ganz viel Glück findest du vielleicht ein Haus, wie du es dir wünschst, wegen der Finanzkrise sind die Immobilienpreise ja etwas gefallen! Dann drücke ich dir die Daumen und hoffe du kannst deinen Traum verwirklichen!
In Bodrum sind nicht nur die Häuser furchtbar teuer, sondern auch alles andere. Wenn Du ab und zu mal essen gehen möchtest oder ähnliches, wird auch das viel mehr kosten, als in Kusadasi, Marmaris oder Fethiye. Bodrum ist wirklich nur für die wirklich Reichen gedacht. Für uns Normalsterbliche einfach viiiiel zu teuer. Aber trotzdem wünsche auch ich Dir viel Glück bei der Suche.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Die Geschäftsführerin Christina ist deutsche, spricht perfekt 4 Sprachen, absolut seriös und kann dir bestimmt helfen. (Es sit natürlich möglich, dass du das schon kennst.)
Kalimba, wie du siehst habe ich die Website der Maklerin entfernt, weil Reklame für einzelne Makler auf unserem Forum unerwünscht ist! Hoffe auf dein Verständnis! Nordlicht, im Thema "Tips Immobilienkauf Türkei" gibt es eine türkische Website, auf der du Angebote von vielen Maklern für z.B. Häuser in und um Bodrum finden kannst! Aus Neugier hab ich da gestern Abend mal gestöbert und tatsächlich einige bezahlbare freistehende Häuser mit Aussicht & Garten gefunden! Bei Gümüslük und Yalikavak in der Nähe von Bodrum bin ich u.A. fündig geworden... viel Glück bei der Suche, hoffe du findest dein Traumhaus!
PS: Ich sehe gerade, dass ein Bungalow mit Pool in Gümüslük auf der Website von Christina zu 85 000 Euro angeboten wird, aber auf der türkischen Website auf unserem Forum für 82 000 zu haben ist!
Zitat von Meral... Wenn Du ab und zu mal essen gehen möchtest oder ähnliches, wird auch das viel mehr kosten, als in Kusadasi, Marmaris oder Fethiye. Bodrum ist wirklich nur für die wirklich Reichen gedacht. Für uns Normalsterbliche einfach viiiiel zu teuer.
Das stimmt, Meral! Ausserdem sind Urlaubsorte für die Reichen wie Bodrum, Cesme, Alacati und sogar Marmaris im Winter ausgestorben wie Geisterstädte, nix los, total tote Hose! Da kann man garnicht ab und zu mal essen gehen... die halten Winterschlaf! Deshalb haben wir uns für die Region Kusadasi entschieden, hier sind auch im Winter die Supermärkte, viele Läden, Wochenmärkte, Kinos, Hotels, Restaurants, Bars und Kneipen offen! 8)