Über ein Oktoberfest im Mövenpickhotel in Istanbul habe ich schon berichtet:
ZitatVom 12-17.Oktober 09 kann man das OKTOBERFEST im Mövenpick-Hotel in Istanbul feiern! Typische original bayrische Schmankerl werden zur zünftigen Mass serviert! Die Krachledernen und's Dirndl an, un auffi, pack ma's, geh ma auf die türk'schen Wiesn!
Auch im Polat Renaissance Hotel gibt es jährlich ein Oktoberfest in der hauseigenen deutschen Bierstube! Inzwischen ist unser Oktoberfest zu einem festen Bestandteil in Istanbul geworden:
Jetzt sind Stimmen laut geworden in der Türkei, die fordern das Oktoberfest in Antalya in Zukunft zu verbieten, weil angeblich ein 27jähriger Student an Alkoholvergiftung gestorben ist! Halbnackte Mädels würden die Besucher des Oktoberfestes zu exzessivem Alkoholkonsum animieren! Der BM von Antalya, Mustafa Akaydin, weisst darauf hin dass das Oktoberfest eine Brücke zwischen Ausländern und Einheimischen sein soll, Antalya ist eine Touristenstadt, die von Millionen Urlaubern besucht wird und wo viele Deutsche leben! Niemand wird gezwungen, das Oktoberfest zu besuchen, Freibier wird nicht ausgeschenkt, die Besucherzahl dieses Jahr war 45 000, fast das Doppelte wie im letzten Jahr! Mindestens 5 000 Besucher kamen aus anderen Städten der Türkei um das Oktoberfest zu erleben! Der BM bedauert den Tod des Studenten zutiefst, fügt aber hinzu, dass der junge Mann auf dem Oktoberfest zwar angeblich einige Mass getrunken hat, später jedoch mit Freunden in einem Privathaus die Nacht durchgezecht hat und in den frühen Stunden des nächsten Tages tod aufgefunden wurde! Eine Autopsie soll die wahre Todesursache enthüllen!
Am 8. und 9. Oktober kommt das Münchner Oktoberfest nach Istanbul! In einem riesigen Bierzelt auf 1 000 m2 im Park Orman in Maslak wird echt bayrische Musik zu echt bayrischen Schmankerl gespielt!
Huch, am Wochenende war ja ein Oktoberfest bei uns um die Ecke in Altinkum! Schade, dass ich das nicht eher gewusst habe... es gab Live Musik, BBQ, Bretzeln und Bier! Immerhin rund 150 Leute haben's gewusst und sind hin...nächstes Jahr soll's wieder ein Oktoberfest geben, mit uns natürlich!
meint Ihr das Altinkum, das zu Didim gehört? Wann und in welcher Lokalität war das genau? Wir waren im Oktober dort, haben aber nichts davon mitbekommen.
Das war im Oktober an einem Wochenede im Café Didyma Cikolata in Altinkum und es soll nächstes Jahr wieder gefeiert werden! Hauptsächlich waren allerdings Engländer auf diesem Oktoberfest vertreten, von einem hatte ich das gehört!
An welchem Oktoberwochenende (Datum) genau war das? Die Lokalität kennen wir, das ist der "Schweizer". Könnt Ihr das nächstes Mal hier veröffentlichen, wenn Ihr davon erfahrt? Gut wäre natürlich vorher
Gedulde dich bitte, das nächste Oktoberfest ist noch weit weg! Sobald ich etwas erfahre über Oktoberfeste in der Türkei, ob in Istanbul, Antalya, Altinkum oder vielleicht sogar Kusadasi, werde ich selbstverständlich darüber berichten! Und wenn du die Lokalität in Altinkum kennst, wäre es nett, wenn du dich bitte vielleicht auch erkundigen und uns bitte informieren würdest!
Auch dieses Jahr gibt es wieder OKTOBERFESTE in der Türkei, die zünftig gefeiert werden! Im Swiss Hotel in Izmir wird am 5.-6. Oktober mit echt bayrischen Schmankerln und Musik von den "Happy Bavarians" das Oktoberfest gefeiert, Eintritt pro Person 68TL für's grosse Büfett und 2 Bier:
Kaum ist das 4. Oktoberfest in Antalya angekündigt, gibt es schon Proteste dagegen! Viele Einheimische fordern, dass das Oktoberfest in Antalya abgeschafft wird... es wäre ein reindeutsches Fest, wo öffnetlich viel Bier getrunken und zum Alkoholkunsum animiert wird, sogar Jugendliche unter 18 Jahren ist der Zugang erlaubt und deshalb hätte so ein Fest nix in der Türkei verloren! Soll das Oktoberfest dableiben wo es hingehört...nämlich im München!
Anstelle vom Kühlen Blonden wurde von den Protestern goldener O-Saft angeboten:
Klar, es gibt doch schon das "Altin Portakal Festivali" (Goldene Orange) in Antalya!