eine lohnenswerte orakelstätte des ion. bundes, beedeutend vornehmlich im hellenismus mit ein wenig kaiserzeit. z.zt. intensive grabungen und dr. die nähe zum meer grundwasserbedingte froschteiche mit schildkröten. die forschungen haben bisher neben 2 tempeln samt altären auch einen propylon hervorgebracht. blickfänger sind allerdings monumentale priesterinnenstatuen. (aufgerichtet) das gelände wird gerade zu einem archäologischen park --also schnell kommen, solange es noch gratis ist! zumal es den reiz bietet, über die noch zu grabenden felder zu spekulieren.
Da bin ich schon zweimal vorbeigefahren, als ich Klaros endlich mal besichtigen wollte, hat es da gebrannt und ist seitdem bei mir in Vergessenheit geraten! Danke, dass du mich daran erinnerst, Timur, Klaros ist jetzt wieder auf meiner Liste für den Winter! Klaros liegt quasi auf dem Weg nach Izmir:
Demnächst Fotos und Bericht auf unserem Forum, versprochen!
Super Fotos, Ege, DANKE , am Besten gefällt mir das Letzte mit der Wasserschildkröte und der Schlange! Was ein Glück um so ein Foto machen zu können, da warst du zur rechten Zeit am rechten Ort!