Rollstühle, Gehhilfen und noch viel mehr gibt es in Kusadasi in diesem Laden genau gegenüber des Privat Krankenhauses "Özel Hastanesi", man kann dort auch zeitlich etwas mieten!
vielleicht kann mir jemand mit Infos weiterhelfen:
Es gibt doch sicher in der Türkei Pflegebetten für Zuhause zu kaufen. Wird so ein Bett bei Notwendigkeit (was heisst in der Türkei "notwendig") von der türkischen Krankenkasse bezuschußt bzw. wer hat Erfahrung in dieser Situation? Welche Bezugsquellen für solche Betten gibt es?
Gut zu wissen, dass man dort orthopädische 2nd Hand Sachen zu guten Preisen kaufen und mieten kann! Da gibt's auch jede Menge Rollstühle und Ähnliches!
Wir werden ja nicht jünger und könnten vielleicht irgendwann in der weiten Zukunft einen Treppenlift benötigen! Damit wir später mal wissen, wo man sowas herkriegt, bunkere ich hier schon mal die Website:
OKSIJEN MEDIKAL in Kusadasi liegt in einer Seitenstrasse hinter der HSBC Bank am Atatürk Blvd. und hat ein grosses Assortiment an orthopädischen Artikeln!
Hier gibt es Rollstühle, Gehhilfen, Pflegebetten und vieles mehr!
Wir haben dort schon mehrfach eingekauft und die Preise sind entweder mit den deutschen Preisen identisch oder sogar noch niedriger, weil vieles hier in der Türkei produziert wird. Auch die Beratung dort ist wirklich gut.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Welches Teufelchen hat mich nur geritten, dass ich bei Deichmann extrem hochhackige Stöckelschuhe wie Heidi Klum anprobiert habe? Weil ich leider kein " Germany's Next Top Moppel" werde, bin ich prompt umgeknickt in diesen Mordsschuhen, habe böse meinen Knöchel verstaucht und bin im Moment invalide! Mein armer Fuss ist arg geschwollen und ich kann nur humpeln, erst mit Hilfe von einem beim "Milyonçu" erstandenen hölzernen Spazierstock für 10 TL, jetzt professionell auf Krücken, alias "Gehhilfe" (Gehilfe??? ), auf türkisch "KANEDYEN KOLTUK DE?NE??", in unserer Dorfsapotheke für 25 TL pro Stück!
Wenn ich wieder normal laufen kann, leihe ich euch im Notfall gerne meine Gehhilfen... die haben sogar Reflektoren, damit man im Dunkeln auf der Autobahn rennen darf, Arrrriiiibaaaa!
hab ganz aktuell für mein Anne Rollator gebraucht gekauft. Bei bedarf kann ich dir auch eins besorgen, auf unser super guten Bürgersteigen in der Türkei ein super Anschaffung. Könnte mir sogar vorstellen es gibt bestimmt einer hier im Kus der dazu ne Motor einbaut dann gib ihm gummi...
Leider werde ich keinen Tag jünger und habe mir heute ein Blutdruckmessgerät zugelegt, es gibt diese medizinischen "Armbänder" z.B. bei B?MEKS, wo ich sie nie gesucht hätte:
Die Dinger heissen auf türkisch "(Koldan) Tansiyon Aleti" und ab einem gewissen Alter sollte man so ein Teil im Haus haben! Bei Bimeks gab's nicht alle Geräte im Vorrat, aber die kann man ja dann online bestellen.
Genau deswegen mein Tipp oben, diese Plasik Billigteile "Made in China" vom Supermarkt taugen nichts, haben wir mit 2 Ohrthermometern festgestellt, keins der beiden Geräte hat funktioniert! Ausserdem bekommt unser Supermarkt immer nur wenige Teile, weshalb man früh antanzen muss, um überhaupt eins zu ergattern!
Wir haben lange auf das Angebot gewartet und hab mir das Billigteil angesehen , da kann ich genauso gut ein "Doktorköfferchen" im Spielzeugladen kaufen!
Dann schon lieber für etwas mehr die vertraut gute Qualität "Made in Germany" anschaffen und sein Geld nicht aus dem Fenster werfen... dazu gibt's immerhin auch eine deutsche Bedienungsanleitung!