Moin moin aus'm kalten Borden, bin auf der Suche nach mehr Infos auf diese Seite gekommen und habe hier schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Mein vorhaben ist in naher Zukunft den Sprung in die Türkei zu wagen. Ich bin 37 Jahre alt und gelernter Dachdecker. Mache am und ums Haus so ziehmlich alles. Da ich hier nichts zufriedenstellendes an Arbeit finde möchte ich gerne den Schritt wagen und mein Glück in der Türkei suchen. Meine "Schwiegereltern" (sind Deutsche)besitzen ein Haus bei Davutlar,wo ich auch gleich die ersten Arbeiten verrichten darf. Das Dach muß neu... Besteht überhaupt Interesse an deutscher Handwerker-Arbeit??? Will ja nicht reich werden,nur Überleben...
Vielleicht muß es ja nicht für immer sein,aber mal so ein Jahr... Da sollte man als Handwerker doch nicht verhungern,oder??? Über Ratschläge,Tipps,Warnungen etc. würde ich mich freuen. Danke und Gruß
Hallo Vetho, Herzlich Willkommen auf unserem Forum! Du kommst ja wie gerufen, wir brauchen einen guten Dachdecker, weil unser Treppendach zur Dachterrasse bei Regen undicht ist! Da hast du gleich schon den ersten Auftrag in Davutlar! Offiziell zu arbeiten ist leider nicht möglich in der Türkei, aber die Ausländer suchen immer deutsche Handwerker... Arbeit gibt's bestimmt genug, wenn du nur für eine kurze Zeit hier bist! Hoffentlich kommst du noch vor dem Winter???
Hallo Karin, dass ging ja schnell... Wollte auf jeden Fall vorm Winter kommen. Aber noch ist zu heiß das Dach bei meinen Schwiegereltern zu machen. Die haben Bitumen drauf und bekommen ne vernünftige Lage Dachbahn raufgeklebt,dafür ist aber noch zu heiß. Geplant ist ende September. Wenn aber genug Interesse wäre,würde ich früher fliegen. Natürlich helfe ich Dir mit Deinem Dach gerne,würde mich freuen Wie gesagt will ich nicht Reich werden. Mache bis auf große Stom-Geschichten alles. Fliesen,Wandverkleidungen,Dächer,Holzbauten,Sanietär... Denke mal schon das ich damit ne Zeit Überleben könnte. Gruß Thorsten