ist schon mal jemand von euch nach patmos gefahren mit der Fähre von Kusadasi aus? Mein Freund muss sein Visum verlängern und er war schon auf Samos und dachte wir könnten am Samstag mal nach Patmos. Habt ihr eine Idee wie man dort hin kommt? Habe gelesen, dass man erst nach Samos muss und von dort aus nach Patmos!? Würde das gerne heute buchen und freue mich auf eure Beiträge!
Das habe ich inzwischen gefunden: Die Fähren von Samos nach Patmos gehen Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag um 14.00 Uhr, Kosten 15 Euro! Von Patmos nach Samos an den selben Tagen um 10.30 Uhr! Die Fahrt zwischen den beiden Inseln dauert ca. 3 Stunden! Hoffe, das hilft dir ein wenig bei der Planung!
Wow, super! Lieben Dank Karin! Ja, das hilft mir insofern weiter, als dass ich das am Samstag vergessen kann Ausserdem scheint es ja nicht möglich zu sein, dass an einem Tag zu machen, wenn ich die Zeiten richtig verstanden habe!?
Stimmt, Samstags geht das nicht und du sitzt sowieso eine Nacht auf Patmos fest! Als Alternative kann ich dir die griechische Insel CHIOS empfehlen, allerdings musst du dann erst mit dem Bus nach Izmir, dann weiter mit einem anderen Bus nach Cesme direkt zum Hafen! Es ist machbar und Chios ist super! Die Fähre geht auch Samstags, hin nach Chios um 10.00 Uhr, am selben Tag zurück nach Cesme um 17.00 Uhr! One Way kostet die Fähre 25 Euro, Day Trip 40 Euro! Die Fahrt dauert gerade mal 45 min...zur Not kannst du auch schwimmen! An der Promenade entlang der ganzen Bucht in Chios Stadt gibt es viele trendy Kafenions und Restaurants, Supermärkte, Läden und Boutiquen sind in den kleinen Strassen dahinter!
Wir hatten uns dann doch für Samos entschieden, aus Zeitgründen. So haben wir uns also gestern auf den Weg gemacht und nach ca 30 min. roch es sehr komisch und und wir wurden langsamer. Tja, ist wohl ein Motor ausgefallen! So tuckerten wir also über das Meer und kamen nach statt 1 1/2 Std nach 2 1/2 oder so an und dann kam der Parkvorgang.....Tja, wir konnten wohl mit einem Motor nicht rückwärts fahren und somit dauerte diese Prozedur auch noch mal 30 min oder so. Seitlich geankert musste alle über eine schmale Brücke an Land....haha was für ein Spaß
Wir hatten natürlich gehofft, dass wir auf dem Rückweg ein neues Schiff bekommen. Nee....also dauerte es wieder 3 Stunden!! Naja ich habe Samos geliebt,aber 4 Stunden hat nicht gereicht!! Ich komme wieder!
Die neue Schnellfähre nach Samos wird ab dem 5. September über Pythagorion weiter nach PATMOS fahren! Nach einem 30 minütigem Stop in Pythagorion auf Samos geht's auf die griechische Künstlerinsel Patmos, Kostenpunkt Rückfahrt 55 € plus Hafengebühren!
Im Jahr 2017 möchten wir als 2 Ehepaare gerne zwischen dem 05.und 12.06. für zwei Tage und 1 Nacht von Kusadasi nach Patmos mit dem Schiff fahren. Welches Reisebüro oder welche Schifffahrtsgesellschaft bietet solch ein Paket an??? Kann mir jemand Adressen benennen? Erwin Hanscho
Direkt über deinem Post ist ein Link zu Barel Travel (mit Adresse in Ku?adas?), die im Sommer jeden Dienstag & Mittwoch über Samos direkt nach Patmos fahren.
Von Meander Travel geht im Sommer täglich eine Fähre von Ku?adas? nach Samos (Vathy), von dort gibt's Busse nach Pythagorion, von wo die tägliche Fähre nach Patmos abfährt. Meander Travel hat Mittwochs & Freitags sogar eine Fähre von Ku?adas? direkt nach Pythagorion!