Hi und viele Grüß aus Side! Meine türkische Frau und ich beabsichtigen unseren Wohnsitz in den Großraum Kusadasi zu verlegen und suchen daher eine Wohnung zur Miete. Wer verfügt über entsprechende Kontakte oder kennt Makler?
Ich: Hotelmanagement ( a.D.) meine Frau: wie ich Rentner / Bankbeamte einer deutsch/türkischen Entwicklungsbank in Ankara
Über Hilfestellungen würden wir uns sehr freuen. Der Umzug ist so im 1ten Quartal 2011 vorgesehen.
sehr gute entscheidung...kusadasi ist wirklich sehr schön..ich heisse nalan und lebe nach 36jahren deutschland aufenthalt wieder hier in kusadasi... in sachen mietwohnung, haus und wohngegend kann ich euch nützliche tips geben ihr könnt mich einfach anrufen : 0531-232 66 47
ich sah viele Menschen,ohne Kleider. ich sah viele Kleider ohne Mensch drin.. (Mevlana)
Hallo Rage Wir haben uns voriges Jahr auch ein Haus in Kusadasi gekauft Wir fühlen uns dort sehr wohl Vielleicht kann ich dir auch weiterhelfen. Meine telef. nr. in Deutschland ist 00492241204222
Zum Mieten einer Wohnung braucht man eigentlich keinen Makler, bei fast allen Mietobjekten sind Schilder mit der Kontaktangabe des Eigentümers, die oft sogar in der Nähe wohnen (Izmir, Aydin) und gerne ihre Wohnungen zeigen! Wenn du dir auf den obengenannten Websites eine schöne passende Wohnung aussuchst, sollte der Besichtigungstermin kein Problem sein! Unsere Forumfreundin Nalan (sofialoren) wohnt in Kusadasi und kennt sich wirklich bestens aus, auf ihr nettes Angebot zur Hilfe kann man sich verlassen!
Hallo alle hier im Forum, ich bin neu hier und weiß noch nicht so genau wie hier alles so abläuft. Zunächst vielen Dank an die Verantwortlichen für dieses Forum es ist wunderbar hier Neues zu erfahren und auch viele nützliche Informationen. Seit Juli habe ich ein Haus am Ladies Beach und bis jetzt gefällt es mir sehr gut hier. Bin jetzt aber leider wieder in Deutschland. Habe hier die Adresse von der Allianzvertretung in Kusadasi gefunden. Auch ist es toll, dass dort deutsch gesprochen wird. So kann ich das nächste Mal eine gute Versicherung abschließen für mein Haus. Bis jetzt habe ich nur die staatliche Versicherung für Erdbebenschäden. Könnt Ihr mir sagen ob ihr auch eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen habt? Vielen Dank Mary
Unser Haus steht auch nähe Ladies Beach. Wir haben bei der AIG insurnance so wie in Deutschland, eine komplette Versicherung abgeschlossen gegen Elementarschaden (Regen)- Einbruch und Hausratversicherung. Geht immer ein Jahr ohne Kündigungsfrist. Wir hoffen, diese Versicherung niemals zu benötigen. Preis/Leistung ist OK.
Wie du siehst, die staatliche DASK zahlt nur 1 TL per m2 aus und das auch NUR im Falle von Erdbebenschaden! Es ist wirklich notwendig, dein Haus mit einer Zusatzversicherung abzusichern, damit du auch bei Brand, Flut und anderem gut versichert bist! Stöber einfach mal auf unserem Forum, vor allem die Rubriken "Auswanderer" und "Kaufen & Wohnen" sind für neue Forumfreunde interessant! Viel Spass weiterhin auf unserem Forum!