In dem neuen Gebäude hinter dem Tansas in Davutlar an der Strasse nach Güzelcamli ist weder ein Carrefour Supermarkt wie versprochen eingezogen, noch der BIM aus Davutlar, sondern es ist ein Touristenmarkt geworden! Ziemlich chaotisch drinnen, draussen sind amerikanische Diner Möbel, wo man Fastfood essen und türkische Live Musik geniessen kann!
Die Meinungen sind sehr unterschiedlich, während ich nichts, aber auch wirklich nichts für mich fand, kaufte eine Freundin ein und ein und ein, war restlos begeistert......Nun denn!
Viel besser als diesen Ramschmarkt finde ich den Davutlar Halk Basar, rechts bei der Shell Tankstelle in Davutlar immer geradeaus bis kurz vor'm Strand an der rechten Seite! Letztes Jahr war er weg und sollte abgebrochen werden, aber die Händler haben sich nicht vertreiben lassen und verkauften ihre Ware einfach gegenüber an der Strasse! Jetzt hat der BM aufgegeben und ist der Markt wieder am alten Platz! Hier gibt's alles, was das Herz begehrt... und 1001 Sachen mehr, auch für Mitbringsel sehr geeignet!
Unsere Nachbarn haben dort ihren Obst & Gemüsestand!
Mein geliebter nett verrückter Freund/in (???) ist immer gut drauf!
Gegenüber gibt's frische Fischbrötchen vom Feinsten, auch qua Preis, da stehen die Einheimischen Schlange und schleppen die Fischbrötchen für die gesamte Grossfamilie ab!
Im Basar sind mehrere Teehäuser, Gözleme Stände, Imbisse, wo man gemütlich sitzen und dem bunten Treiben zusehen kann!
Hi, gibt es den Davutlar Halk Bazar noch? Kann mir jemand sagen wann und wo er stattfindet, bzw. ob und wie wir vom Palm Wings Kusadasi Beach hinkommen können? Scheint mir genau das richtige für meine Tochter und ihre Freundin zu sein. LG Mara
Ja, den Basar gibt's noch und ist nicht weit von eurem Hotel! Vom Hotel aus nach links bis zum Kreisverkehr, dann rechts die Strasse hoch, der Basar ist nach ca. 100 m auf der linken Seite! Gegen Abend ist's am schönsten, tagsüber ist es viel zu heiss!