Ein kleiner, etwa 1 Jahr alter Terrier der Marke "Bichon Frisee" ist von der Alize Sitesi in Davutlar in der Nähe vom Strand weggelaufen und wird dringend gesucht! Der Terrier ist weiss, hört auf den Namen GIZMO und ist frisch geschoren! Er trägt kein Halsband und wird von seinem Besitzer Mehmet Bey sehr vermisst...so sehr, dass 1000 TL Belohnung ausgesetzt sind! Wer den kleinen Ausreisser findet oder sichtet oder weiss, wo er sich aufhält, bitte den Besitzer sofort anrufen!
Mehmet Bey: xxxxxxxxxxxxx
Hier ist ein Foto von einem Bichon Frisee Terrier, um so einen Hund geht es, allerdings ist Gizmo geschoren!
Bitte haltet die Augen offen, damit der kleine Gizmo wieder nach Hause kann!
Da hab ich mich verhört, die Belohnung für Gizmo beträgt unglaubliche 4 000 TL!!! Das Hundchen muss gefunden werden, tot oder lebendig! Wir haben jetzt unsere Nachbarn, die mit 5 Lieferwagen Obst und Gemüse in den Ferienanlagen in Davutlar bis Güzelcamli verkaufen, beauftragt, um nach Gizmo Ausschau zu halten und mit ihren Kunden zu reden! Hoffentlich haben sich Kinder den kleinen Hund als Spielzeug geschnappt und wird er schnell gefunden!
Zitat von Karin Hoffentlich haben sich Kinder den kleinen Hund als Spielzeug geschnappt und wird er schnell gefunden!
Ob das so positiv zu bewerten wäre, bezweifle ich stark. In Özdere haben wir vor einiger Zeit einen winzigen "Spielzeugwelpen" schwerverletzt Kindern weggenommen, die ihn mit Steinen beworfen, ihn einen Hügel runtergeschmissen und mit Nägeln durchbohrt hatten. Der wimmernde Winzling lebte keine halbe Stunde mehr. Die Mutter eines der Kinder war mehr über unsere Reaktion empört als über das Tun ihres missratenen Kindes!
Und wow, 4000 TL Belohnung. Soviel Kopfgeld würde ich gern auf die Giftschmeisser von Özdere aussetzen können, denen gestern abermals 4 Hunde zum Opfer fielen...
Wenn ich das hier alles lese, dann kann ich immer nur sagen, wie vereinbart sich die Religion dieses Landes mit dem Tun ihrer Mitbürger? Ich komme auch nach all den Jahren nicht mit dieser "kulturellen" Betrachtung dem Lebewesen Tier gegenüber zurecht. Meine Nachbarn in der Türkei haben auch auf engstem Raum drei Kühe zusammengedrängelt stehen. Sie müssen Milch geben....., wenn nicht, werden sie entsorgt. Diese armen Tiere sehen in ihrem Leben nie eine grüne Wiese, aber die Milch wird als frische Kuhmilch verkauft. Der Hund liegt den ganzen Tag an einer kleinen Kette, nur wenn ich dort bin, dann lassen sie ihn am Abend frei, er kläfft zwar dann die halbe Nacht, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn er nur seine Freiheit haben darf. Die Welpenmilch bringe ich am 2. 7. mit, ich melde mich bei euch, dann können wir die Übergabe vereinbaren. Mit vielen traurigen Gedanken grüße ich euch aus dem herbstlichen Deutschland....
Zitat von AmicaWenn ich das hier alles lese, dann kann ich immer nur sagen, wie vereinbart sich die Religion dieses Landes mit dem Tun ihrer Mitbürger? Ich komme auch nach all den Jahren nicht mit dieser "kulturellen" Betrachtung dem Lebewesen Tier gegenüber zurecht. Meine Nachbarn in der Türkei haben auch auf engstem Raum drei Kühe zusammengedrängelt stehen. Sie müssen Milch geben....., wenn nicht, werden sie entsorgt. Diese armen Tiere sehen in ihrem Leben nie eine grüne Wiese, aber die Milch wird als frische Kuhmilch verkauft. Der Hund liegt den ganzen Tag an einer kleinen Kette, nur wenn ich dort bin, dann lassen sie ihn am Abend frei, er kläfft zwar dann die halbe Nacht, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn er nur seine Freiheit haben darf. Die Welpenmilch bringe ich am 2. 7. mit, ich melde mich bei euch, dann können wir die Übergabe vereinbaren. Mit vielen traurigen Gedanken grüße ich euch aus dem herbstlichen Deutschland....
Liebe Amica,
was Du schreibst kann ich sicher bestätigen aber es gibt noch sehr viele andere Probleme in der Türkei. Solange dort Kinder wie Tiere behandelt werden - wie sollen dann diese künftigen "Erwachsenen" das erlebte an andere Menschen oder "Lebewesen" weitergeben ?
In der Türkei laufen tausende Strafverfahren gegen Kinder, die angeblich an Protesten gegen die türkischen Behörden teilgenommen haben... bei Interesse einmal hier weiterlesen [url]http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:rFnOh8b5v7oJ:www.amnesty.de/2009/12/22/tuerkei-strafv...e&ct=clnk&gl=de[/url]
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben !
Liebe Amica, warum denn in die Ferne schreiten wenn das Schlechte ist soo nah....
schau dir doch mal in Deutschland eine Hähnchen oder Schweine Mastanlage an, und was sagt den unsere Religion dazu
oder warum werden zu den Ferien in Deutschland jede Menge Haustiere einfach ausgesetzt ?? wer macht denn die meisten Tierversuche ?und wer erzieht hier Kampfhunde?
wir sollten uns doch auch mal um unsere Misstände kümmern bevor wir von den Türken als "Oberlehrer" empfunden werden und nur bei anderen die Misstände angeprangert werden.
Verstehe mich bitte nicht falsch, Tierschutz ist natürlich grenzenlos, aber ich kann auch Türken verstehen, die sagen "kehr doch erst mal vor deiner Türe, und wie war es denn in Europa mit dem Tierschutz noch nicht so lange her"...
Zitat von Frankiiiiiaber ich kann auch Türken verstehen, die sagen "kehr doch erst mal vor deiner Türe, und wie war es denn in Europa mit dem Tierschutz noch nicht so lange her"...
Völlig richtig. In sämtlichen südlichen Ländern der EU sieht es in Sachen Tierschutz verheerend aus. Aber auch der Rest braucht sich gar nicht mit seiner ach so zivilisierten Aufklärung brüsten. In Großbritannien z.B. werden jedes Jahr tausende Windhunde, die für Rennen untauglich geworden sind, sinnlos getötet. In staatlichen belgischen Tierheimen werden Hunde aus Kostengründen mit Stahlschlingen erwürgt anstatt sie einzuschläfern. So könnte man aus jedem Land der EU ähnliche Horrorgeschichten erzählen.
Was mich nur ankotzt, ist die Überheblichkeit vieler Mitteleuropäer gegenüber den Türken. Sicher habe ich in dem einem Jahr, in dem ich nun für den Tierschutz hier aktiv bin, vieles Grausame erlebt, das ich nie wieder aus meinem Kopf bekommen werde. Andererseits auch viel Mitgefühl und ebenso viel Empörung gegenüber solchen Grausamkeiten. Und das macht mir Hoffnung. Das es angesichts des allgegenwärtigen Elends hier auch solche in meinen Augen schon ziemlich dekadenten Auswüchse wie die oben erwähnten 4000 TL Belohnung für ein - zugegegebenermaßen süßes - Schoßhündchen gibt, nehme ich mittlerweile gelassen hin. Was könnten wir mit 4000 TL alles machen hier im Tierheim...
Na, dann drückt mir mal feste die Daumen, wenn ich den Gizmo finde, bekommt ihr natürlich die Belohnung! Halte schon überall Ausschau und mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, wie viele kleine WEISSE Hunde hier rumlaufen... aber leider bis jetzt kein Gizmo!
Hurra, Gizmo ist wieder bei seinem Herrchen! Wegen der hohen Belohnung wurden Zigeuner aus Söke verpfiffen, die angeblich durch die Ferienanlagen in Strandnähe fahren auf der Suche nach (Rasse) Hunden, die entführt und weiterverkauft werden! Das ist "DOGNAPPING" und leider nicht strafbar in der Türkei! Der kleine Gizmo wurde von seinem Besitzer den Zigeunern wieder abgekauft, den Betrag kenne ich nicht, aber die Zigeuner behaupten, den Hund gut versorgt zu haben und haben sich das bestimmt gut bezahlen lassen! Also, passt auf eure Hunde auf und legt den Hundedieben das Handwerk! What next??? Was lassen die sich als Nächstes einfallen, um leicht an Geld zu kommen???
Weggelaufen in der Nacht vom 15. auf 16. Dezember an der Strasse von Yeniköy Richtung Aydin ist die 5-jährige Kangaldame KADIN von Therese! Kadin ist sterilisiert und lieb zu Menschen!
Bitte haltet die Augen auf, wenn ihr zufällig in der Gegend um Yeniköy unterwegs seid! Wäre schön, wenn Kadin rechtzeitig zu Weihnachten bei ihrer Familie zurück ist!
In der Gegend vom SSK am Silver Sands Beach / Moonlight wird seit 4 Tagen der kleine Hasi vermisst!
Hasi heisst eigentlich Bonçuk, ist ein junger Terrier von fast 1 Jahr, ist verspielt, verschmust und quirlig! Lässt sich gerne streicheln, ist Jedermanns Freund und könnte womöglich mitgenommen sein, da er leider kein Halsband trägt! Wer hat Bonçuk gesehen oder weiss wo er stecken könnte? Herrchen & Frauchen sind verzweifelt am Suchen und vermissen ihren kleinen Bonçuk sehr!
Mein ehemaliger Hund ist auch weg. Im März wollte ich sie besuchen bei ihrem neuen Besitzer wie so oft. Doch an dem Tag war sie nicht mehr da Sie haben sie sehr geliebt hergegeben schließe ich aus, also gestohlen oder weggelaufen sie ist toll Ein schwarzer Labrador mix zutraulich hört auf Bonnie. Sie war mein liebling ich habe sie alle zwei Wochen besucht
Labrador mix schwarzbraun hellbraune schattierung an den schultern Weise Pfoten Anscheinend Hatt er sie sterilisiert Knie hoch Sehr freundlich mittellanges Fell Weißer fleck auf der Brust