habe letztes Jahr meine Wohnung in Kusadasi verkauft (nähe Ladys Beach) weil es mir dort viel zu laut geworden ist im Sommer.
Wer hat eine günstige Wohnung anzubieten von PRIVAT ? Renovierungsarbeiten sind auch kein Problem. Bitte keine Makler ...
Am liebsten nicht im Zentrum von Kusadasi könnte Richtung Nationalpark sein oder auch Richtung Izmir.
Wohnung muss nicht in einer Wohnanlage sein - jedoch in möglichst "sicherer" Umgebung.
Alle angebote Willkommen - bitte nur Wohnungen mit TAPU anbieten denn das was ich mit meiner ersten Wohnung dort erlebt habe möchte ich lieber nicht nochmals erleben müssen
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben !
Willkommen auf unserem Forum, Joy! Wohnungen und kleine Häuser gibt es fast wie Sand am Meer zu verkaufen, viele davon von Privat...da brauchst du echt keinen Makler! Am Besten suchst du gezielt in den Gegenden, wo es dir gefällt und suchst dir was Schönes aus! Viel Glück, du wirst deinen Traum bestimmt finden und wenn du die Tips zum Immobilienkauf in der Türkei beachtest, kann dir nichts passieren! Wir wohnen in Davutlar und sind immer noch begeistert! In unserer Nachbarschaft stehen mehrere Wohnungen zum Verkauf, auch in Güzelcamli sehe ich viele "Satilik" Schilder! Das Dorfsleben gefällt uns sehr, wir atmen jedes Mal auf, wenn wir aus dem lauten vollen Kusadasi in "unser" schönes ruhiges Dorf zurückkehren! Drücke dir die Daumen!
Zitat von KarinWillkommen auf unserem Forum, Joy! Wohnungen und kleine Häuser gibt es fast wie Sand am Meer zu verkaufen, viele davon von Privat...da brauchst du echt keinen Makler! Am Besten suchst du gezielt in den Gegenden, wo es dir gefällt und suchst dir was Schönes aus! Viel Glück, du wirst deinen Traum bestimmt finden und wenn du die Tips zum Immobilienkauf in der Türkei beachtest, kann dir nichts passieren! Wir wohnen in Davutlar und sind immer noch begeistert! In unserer Nachbarschaft stehen mehrere Wohnungen zum Verkauf, auch in Güzelcamli sehe ich viele "Satilik" Schilder! Das Dorfsleben gefällt uns sehr, wir atmen jedes Mal auf, wenn wir aus dem lauten vollen Kusadasi in "unser" schönes ruhiges Dorf zurückkehren! Drücke dir die Daumen!
Hallo,
das ging ja schnell - vielen Dank !
Ja schon klar das viel zu verkaufen ist - wie schon gesagt bin ich nicht ganz "unerfahren" weil ich hatte ja bereits eine Wohnung in Kusadasi.
In dieser Wohnung war ich auch mehr als 10 Jahre glücklich bis ich im letzten Sommer feststellen musste dass wir einmal pro Woche den Wochenmarkt vor unserer Haustüre hatten...
Nicht dass ich ein Eremit bin aber den ganzen Tag die vielen Leute (meine Wohnung lag im EG) war mit dann doch zu viel dazu die Nacht vor dem Markttag der Lärm vom aufbauen der Stände ... das war nichts für meine erholungsbedürftigen nerven. Es gab für mich nur einen Weg - dort halt schnell weg !
Ich war echt froh dass es einen Interessenten gab den ich nur anrufen musste und der meine Wohnung komplett mit allem Inhalt sofort gekauft hat.
Inzwischen war ich war ich schon 2 x wieder in Kusadasi.
Mal eben eine neue Wohnung kaufen ist doch nicht so einfach wie zuerst angenommen - zwar gibt es viele Wohnungen mit "Satilik" Schildern - leider sind die Eigentümer meistens nicht in Kusadasi oder es steckt hinter dem Verkauf ein Makler oder noch ärger ein "bauernschlauer" Einheimischer die das Geschäft "des Lebens" wittert.
Wie allgemein bekannt gibt es bei Immobilen in der Türkei keine nennenswerten Wertsteigerungen - wenn überhaupt muss man bei einem Verkauf nämlich froh sein wenn man den Kaufpreis den man selbst gezahlt hat wieder zurück bekommt.
Alles andere ist Unsinn und kann man nur Touristen erzählen
Ich habe bei meiner Wohnung keinen Gewinn gemacht - im Gegenteil ich habe trotz kompletter Einrichtung mit TV Airco Waschmaschine Satanlage alle Möbel aus Wohnzimmer Esszimmer 2x Schlafzimmer und Bad und was man sonst noch zum leben braucht nichtmals meinen Kaufpreis zurück bekommen - aber das ist ein anderes Thema und war mir letztendlich zu dem Zeitpunkt auch egal.
Mein Gedanke war eingentlich hier im Forum vielleicht "deutschländer" zu finden die schon länger versuchen zu verkaufen (soll es ja sicher geben !)
Vor Ort ist es aus meiner Erfahrung schwieriger als man denkt von privatpersonen zu kaufen weil die meisten Besitzter nicht (mehr) dort sind
Auch sollte man sowieso vorsicht walten lassen um nicht Gefahr zu laufen die "üblichen" probleme zu bekommen - sei es auch nur die mit dem "TAPU" etc. pp.
Das alles dachte ich mir sollte hier auf diesem Weg im Vorfeld besser vor einer "Besichtigung" geklärt werden können - die Tage sind viel zu kurz in Kusadasi um von einen Tee zum anderen immer wieder sinnlose dinge zu besprechen...
Hallo, ich habe hier auch noch eine Telefonnummer für dich, falls du noch interessiert bist an einer Wohnung/ an einem Haus. Es sind "Deutschländer", die ihr Haus verkaufen wollen: 05397264836. Lieben Gruß aus Deutschland
wir wohnen seit 5 jahren in pamucak in einer site und ich weiss, dass da noch einige häuser zum verkauf stehen. einige sind noch renovierungsbedürftig, andere noch sehr renovierungsbedürftig. ansonsten ist es bei uns schön ruhig, ca. 400-500m vom strand und haben nette nachbars, größtenteil alles türken und wir und noch eine alleinstehende frau als deutschländer. auf face book habe ich einige bilder eingestellt, wenn es dich interesiert, kannste ja mal gucken. (lioba klier).
Zitat von AmicaHallo, ich habe hier auch noch eine Telefonnummer für dich, falls du noch interessiert bist an einer Wohnung/ an einem Haus. Es sind "Deutschländer", die ihr Haus verkaufen wollen: 05397264836. Lieben Gruß aus Deutschland
Hallo Amica,
scheint eine Handynummer zu sein ? Ich bekomme mit dieser nummer leider keine Verbindung - würde es mir gerne anschauen wenn ich im August / September in Kusadasi bin. Leider sind PN ja nicht zugelassen hier im Board sonst würde ich meine Mailadresse hinterlassen um etwas abzusprechen ...
wir wohnen seit 5 jahren in pamucak in einer site und ich weiss, dass da noch einige häuser zum verkauf stehen. einige sind noch renovierungsbedürftig, andere noch sehr renovierungsbedürftig. ansonsten ist es bei uns schön ruhig, ca. 400-500m vom strand und haben nette nachbars, größtenteil alles türken und wir und noch eine alleinstehende frau als deutschländer. auf face book habe ich einige bilder eingestellt, wenn es dich interesiert, kannste ja mal gucken. (lioba klier).
LG Li
Hallo LG Li
danke für die Infos ! Pamucak erscheint mir auch nicht schlecht - würde mir auch sehr zusagen direkt mit Türken zusammen zu wohnen - habe da mit meiner letzten Wohnung in Kusadasi nur gute Erfahrungen gemacht, alles ist besser als irgendwo in einem "Ausländergetto" egal welcher Nation Und die Nachbarn waren sehr sehr freundlich - haben immer auf alles aufgepasst wirklich absolut vorbildlich.
Haben die von der Sitesi ein Büro in Pamucak oder bei wem kann ich genaueres erfahren ?