Hallo, es gibt bei Selcuk an der Schnellstraße nach Kusadasi ein kleines Tierheim kurz vor der Pferderanch. Wir waren schon mehrmals dort, haben aber nie jemanden angetroffen. Soweit ich informiert bin, leitet das Heim eine Deutsche namens Waltraut. Wir würden uns zwecks Erfahrungsaustausch gern mal mit ihr in Verbindung setzen. Weiß da jemand Näheres oder kennt diese Waltraut?
Von einer Tierfreundin Helga in Selcuk habe ich schon gehört, der Name Waltraud sagt mir nur etwas im Zusammenhang mit Tierschutz in Kusadasi, da gibt es glaube ich eine Waltraut Gallenberger?
Das müsste sie sein, aber die Seite ist ja katastrophal gestaltet. Kaum lesbar, aber vor allem steht da "Mailt mir" aber keine einzige Mailadresse oder sonstige Kontaktdaten.
Da sich unser Vet immer auf das Gesetz 5199 beruft, laut dem es seiner Interpretation nach keine "Tierheime" mehr gibt, sondern nur noch "Rehabilitationszentren", wollte ich mal fragen ob jemand weiß, wie das in Kusadasi gehandhabt wird. Dient das Tierheim dort lediglich als Reha-Station, aus der die Hunde nach Kastration/Behandlung dann alle wieder freigesetzt werden, oder ist es weiterhin ein echtes Tierheim? Gegen die Praxis des Einfangens, Kastrierens und dann wieder am Ursprungsort Freilassens habe ich nichts einzuwenden, aber unser Vet möchte alle Hunde aus dem Tierheim Özdere "entsorgen". Die allermeisten von denen befinden sich dank seiner schlampigen Arbeit seit Jahren dort oder sind dort geboren und haben keinerlei Straßenerfahrung.
Wir haben gestern und heute wieder Hunde aus dem Tierheim Özdere nach Kusadasi gebracht, um sie mithilfe der Tierinsel bei Nevzat kastrieren zu lassen. Dabei ist mir beim Vorbeifahren aufgefallen, dass das kleine Tierheim von Selcuk kurz vor der Pferderanch offenbar nicht mehr existiert. War es nur eines Sinnestäuschung oder ist es tatsächlich abgerissen?? Wenn ja, was ist mit all den Hunden geschehen?
Hallo, es ist ein Weilchen her, dass ihr hier geschrieben habt, doch ich kenne das Hundehaus oder Tierheim in Selcuk gut und auch helga. ich habe 4 Hunde aus diesem Hundehaus nach Deutschland zu mir geholt und habe immer noch Kontakt zu Helga. Sie hat nichts davon erzählt, dass sie mit den Tieren umgezogen ist, also müßte es das Tierheim noch geben. Wer mehr wissen möchte, kann mich einfach unter H.B.Schneider@web.de anschreiben liebe Grüße Jutta