Die Earthhour für den aktiven Umweltschutz fand zum ersten Mal im Jahr 2007 in Sydney statt, wo eine Stunde lang alle Lichter ausgeschaltet wurden...sogar die berühmte Harbour Bridge und das Opernhaus waren zappenduster! Inzwischen macht fast die ganze Welt mit, Deutschland ist mit 35 Städten und Gemeinden dabei und auch in der Türkei werden heute abend zwischen 20.30 und 21.30 die Lichter erlöschen! In Istanbul wird u.A. die Beleuchtung der Bosporus Brücke und anderer offizieller Gebäude ausgeschaltet!
Bei mir geht das ganze Jahr über oft genug das Licht stundenlang aus - muss ich mir das heute freiwillig antun? Oder wird der Strom womöglich von TEDAS abgeschaltet?
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Morgen, am 31.März machen wir wieder alle Lichter aus für die "Earth Hour"! Um 20.30 gehen auch in der Türkei alle Lampen für eine Stunde aus! Macht ihr mit???
Heute ist wieder EARTH HOUR, in der Türkei gehen um 20.30 die Lichter für eine Stunde aus! Wir machen mit, sind's ja eh gewöhnt, um öfter mal im Dunkel zu sitzen! Weltweit machen etwa 1 Milliarde Menschen mit! Zumindest die Lampen, die man nicht unbedingt braucht, sollte man während der Earth Hour abschalten...
Die Earth Hour ist dieses Jahr am 19. März und auch diesmal werden in der Türkei die Lichter um 20.30 eine Stunde lang ausgeschaltet. Auch wichtige Kulturstätten wie u.A. Ephesus werden eine Stunde lang zappenduster sein! Wusste garnicht, dass Ephesus abends beleuchtet ist? Aber gut, wir werden eine Stunde lang an die (düstere?) Zukunft des Planeten Erde denken!
Denkt bitte dran: Morgen ist die internationale Earth Hour, bitte alle Lichter aus zwischen 20.30 & 21.30 Uhr (Türkeizeit)! Dürfte uns Türkei Auswanderern ja nicht allzu schwer fallen, wir sind das ja gewohnt!