Normal schreib ich nicht so schnell etwas auf den forum aber heute morgen hatte ich ein bericht dass ich weiterleiten muss. Ihr schreibt uber den leit von tieren was naturlich schrecklich ist, aber diesen bericht geht uber ein 12 jarigen madchen was verkauft wurde in der provinz Corum in Turkei fur vier kuhen und nach der islamitischen hochzeit zwanger war. Das baby ist tot geboren, wonach sie auch noch mal verprugelt wird durch ihren vater. Hinterher hat er das kind nochmal verkauft fur 10.000 lira mit einen anzahlung von 3000 lira. Sie werden jetzt alle angeklagt fur kindermishandlung. Ich kann nicht alles ubersetzen weil ich noch immer entsetzt bin.
Schrecklich, was da in Corum passiert ist und ich bin mir sicher, dass so etwas häufig in der Türkei vorkommt...nur hört man von den meisten Fällen nichts! Ganz schlimm finde ich, dass "das Mädchen an seine Familie zurückgegeben" wurde und nicht in die Sicherheit einer staatlichen Einrichtung! Im Beitrag "Serienkiller in der Türkei" habe ich schon berichtet, wie viele Frauen Opfer von Gewalt werden und mit ihrem Leben für etwas bezahlen, was in unserer alten Heimat als Lappalie gesehen wird! Vor Kurzem, am 8.Januar, hat z.B. ein 12-jähriges kurdisches Mädchen ( Meryem Sökmen) in Agri Selbstmord begangen aus Angst vor dem Baba, weil sie in der Schule einem Klassenkameraden einen Zettel mit "I love you!" zugesteckt hatte, den die Lehrerin dem Vater geben wollte! Die Kleine hat sich daraufhin angeblich mit der Kalashnikov ihres Vaters im elterlichen Wohnzimmer mit 3 Kopfschüssen getötet! Nur die Mutter war zu der Zeit im Haus, genauso wie beim Selbstmord der älteren Schwester Necla in 1997...
Es geht noch schlimmer in der Türkei! Diese Nachricht geht im Moment durch die Presse:
ZitatJunge Frau von Verwandten lebendig begraben
Grausiges Verbrechen in Anatolien: In der Türkei ist eine 16-Jährige von ihren Verwandten offenbar lebendig begraben worden. Die junge Frau wurde von ihrer Familie verdächtigt, Kontakt zu Männern gehabt zu haben.
Ankara - Ein 16-jähriges Mädchen ist im Südosten der Türkei Medienberichten zufolge lebendig begraben worden, weil seine Familie ihre angeblich beschmutzte Ehre wieder reinwaschen wollte. Die Ermordete sei von ihren Angehörigen verdächtigt worden, Kontakt zu Männern gehabt zu haben, meldete die amtliche Nachrichtenagentur Anadolu am Donnerstag unter Verweis auf den Autopsiebericht.
Ihr Vater und ihr Großvater seien festgenommen worden, hüllten sich aber in Schweigen.
Die Tote sei in sitzender Position in einem zwei Meter tiefen Grab gefunden worden, zitierte Anadolu einen Pathologen der Stadt Malatya im mehrheitlich von Kurden bewohnten Südostanatolien. Die Autopsie habe ergeben, dass in Lunge und Magen der jungen Frau Erde gewesen sei, "was bedeutet, dass sie lebend begraben wurde". "Das Mädchen hatte die Hände gefesselt und war bei Bewusstsein, als das makabere Verbrechen begangen wurde", sagte der Rechtsmediziner demnach weiter.
Die Leiche der jungen Frau war bereits im Dezember im Garten der Familie in der Stadt Kahta gefunden worden, nachdem sie mehr als einen Monat zuvor als vermisst gemeldet worden war.
In den vergangenen Jahren hat es verstärkte Anstrengungen im Kampf gegen so genannte Ehrenmorde in der Türkei gegeben. Doch gerade in kurdischen Gebieten sind sie noch immer weithin akzeptiert. Unter dem Druck der EU wurden die Strafen für "Ehrenmorde" verschärft, inzwischen droht bei einer Verurteilung lebenslange Haft.
Wieder ist eine 12-Jährige für 12 000 TL an einen 40 jährigen Mann als Braut verkauft worden! Das Mädchen stammt aus Syrien, wo es von den Eltern als normal gesehen wird, ein 12 Jahre altes Kind an einen älteren Mann zu verheiraten! Der Schwiegersohn hat sich als gläubiger Doktor vorgestellt, der 5x täglich betet...in Wirklichkeit handelt es sich bei dem Bräutigam um einen 38 mal überführten Vergewaltiger seiner Frau! Nachdem das Mädchen ihre Eltern in Syrien telefonisch von ihrer Lage informiert hatte, haben die Eltern sie nach Syrien zurück geholt! Die örtliche Polizei in Sanliurfa hat bei Ermittlungen Hunderte junger Bräute aus Syrien gefunden, die alle für 5 000 bis 35 000 TL auf dem Brautmarkt angeboten wurden!
In der Provinz Kars hat eine 17 jährige Braut aus Verzweiflung einen Selbstmordversuch unternommen, sie war verheiratet worden mit einem 71 jährigen reichen Geschäftsmann, der 54 (!!!) Jahre älter ist! Die elterliche Erlaubnis zur Heirat wurde aus finanzieller Not gegeben! Um die Familie aus finazieller Not zu retten, ist der Hauptgrund für viele Eheschliessungen junger Mädchen mit älteren Herren, berichtet die Organisation " Ucan Süpürge" (fliegender Besen), die seit einigen Jahren Projekte leitet um solche Ehen zu verhindern! Dokumentar Filme gegen Zwangsehen sollen gemacht werden, Unterschriften werden gesammelt um das Gesetz zu verändern!
In einem Krankenhaus in der Provinz Diyarbakir haben in den ersten 10 Monaten dieses Jahres 415 Mädchen zwischen 11 (!!!) und 17 Jahren alt ein Kind geboren! Viele junge Mädchen werden aus der Schule geholt, um als Kindbräute jung verheiratet zu werden! Eine Kinder Stiftung spricht von 10 484 Kindbräuten im Alter von 12 bis 14 Jahren in der Türkei, obwohl das türkische Strafgesetzbuch festlegt, dass mit 18 Jahren ohne Zustimmung der Eltern geheiratet werden darf, mit 17 Jahren nur mit Zustimmung der Eltern und mit 16 Jahren nur unter besonderen Umständen mit Genehmigung eines Gerichtshofes! Vor Allem in den östlichen ländlichen Provinzen der Türkei werden junge Mädchen aus finanzieller Not oder zur Rettung der Familienehre immer noch viel zu früh verheiratet!
In der türkischen Fernsehserie "HAYAT DEVAM EDIYOR" (das Leben geht weiter), wird das Problem der Kindbräute gezeigt... die Serie, in der ein 15 jähriges Mädchen an einen 70 Jährigen verheiratet wird, ist ein türkisches TV Drama vom Feinsten und ein echter Tränendrücker und soll die Zuschauer zum Nachdenken anregen!
Die Hochzeitsnacht hat viel Kritik bekommen, Zuschauer haben sich beschwert und einen späteren Sendetermin gefordert, damit Kinder sowas nicht sehen können!!!
Eine wirklich traurige Hochzeitsnacht!
Hier sind Bilder aus der Serie zum Sezen Aksu Song "Kücügüm":
Den Text dieses traurigen Liedes könnt ihr mit englischer Übersetzung hier sehen:
Ja logisch! Natürlich haben die Drehbuchautoren dem alten Perversling eine gerechte Strafe zugedacht! Die Serie soll ja schliesslich zur Aufklärung der Landbevölkerung dienen! Das Mädel wurde von dem "Opa" in der Hochzeitsnacht quasi vergewaltigt... überdeutlich wird gezeigt, wie das Kind sich fühlt, wie es sich ängstigt und ekelt... sowas geht garnicht! Also hat das Schicksal seinen gerechten Verlauf genommen...
"Nehmt euch ein Beispiel, ihr alten geilen Böcke und lasst die Finger von Kindern" ist die bewusste absichtliche Botschaft der TV Serie! Hoffentlich kapiert das auch der letzte alte Lüstling in den türkischen Provinzen und ist das Problem mit Kindbräuten bald vergessen!
Eine 11 Jährige im 8. Monat schwanger ist in Bolu in's Krankenhaus aufgenommen worden, begleitet von ihrem "Ehemann", den sie in einer religiösen Feier geheiratet haben soll! Weil schon der Freund des Mannes sich eine Kindbraut aus Patnos an der iranischen Grenze geholt hat, ist auch der "Ehemann" dorthin in's Agri Gebirge gereist und hat sich seine Kindfrau geholt, mit der er inoffiziell nur mit dem Segen eines Imams verheiratet wurde! Das Kind ist im 8. Monat schwanger und wurde von ihrem Mann wegen Komplikationen in's Krankenhaus gebracht... obwohl die Ärzte das Mädchen weiterhin unter Kontrolle im Krankenhaus behalten wollten, hat der "Ehemann" abgelehnt und die Kleine mitgenommen!
Jetzt frage ich mich, wieso darf ein Imam sich gegen die Gesetze erheben... wieso hat ein inoffizieller "Ehemann" Entscheidungsmacht über eine Minderjährige???
Das im Pass des schwangeren Mädchens angegebene Alter ist ein Irrtum, sagen jetzt die türkische Familienministerin Fatma Sahin und die Familie... das Alter wird auf 17 Jahre geschätzt!
"Von den Fotos, die ich sah und von was die Mutter des Mädchens mir erzählt hat, ist das kein 11 jähriges Ding", sagt die Ministerin, "Wenn das stimmt, wäre das ein schrecklicher Skandal!"
Weiterhin behauptet die Ministerin: " Sie hat, als Minderjährige, mit Erlaubnis ihrer Familie geheiratet, aber das Fehlen einer offiziellen Lizenz ist ein sehr seriöses Problem. Wir beschleunigen den Prozess, damit sie bis zur Geburt ihres Kindes offiziell verheiratet ist!"
In Deutschland läuft zur Zeit eine groß angelegte Studie über diese sogn. Kindbräute an, finanziert vom Bundesministerium für Familie........ Cui bono? Auf jeden Fall wird es am Ende, so hoffe ich, eine größtmögliche Transparenz geben, die dann nicht mehr schön gerdet werden kann.
Dass eine 12 Jährige in einem Privatkrankenhaus in Gaziantep ein Kind geboren hat und dazu den Ausweis einer 16 Jährigen benutzt hat, kann auch hier nicht länger schöngeredet werden! Das Krankenhaus hat den Ausweis-Schwindel gemerkt und die Polizei eingeschaltet, jetzt werden die junge Kindmutter, ihre Mutter und die 16 Jährige, sowie der minderjährige Ehemann wegen Dokumentenfälschung angeklagt! Die Polizei hat entdeckt, dass das 12 jährige Mädchen A für die Geburt ihres Kindes die Identität der 16 jahre alten C annehmen wollte! Weil A mit 11 Jahren den 16 jährigen B geheiratet hatte, also weit unter der gesetzlichen Altersgrenze, wird die Familie auch wegen sexuellem Missbrauch Minderjähriger angeklagt! Auch die Versicherungsgesellschaft SGK hat Anzeige erstattet wegen versuchtem Versicherungsbetrug!
In einem separaten Vorfall, wo eine Familie im Südosten der Türkei, die 15 jährige Tochter verheiraten wollte, ist gegen die Familie Anklage erhoben wegen versuchtem sexuellem Missbrauchs...
Laut neuesten Statistiken von TürkStat gibt es 5.5 Millionen Kindbräute in der Türkei, wo 6.9 % der Männer unter der gesetzlichen Altersgrenze von 18 Jahren heiraten, sieht es bei den Mädels mit ganzen 31.7 % weitaus schlimmer aus...
In der Nähe von Gaziantep hat die Polizei nach einem Tipp aus der Bevölkerung einen Hochzeitskonvoi abgefangen und die 13 jährige Braut sowie ihren 18 jährigen Bräutigam in Gewahrsam genommen! Nach Aussage der Braut hat sie ihren Mann auf dem Internet kennengelernt und freiwillig geehelicht, ausserdem sei sie in Wahrheit schon 16 Jahre alt! Wie auch immer...die Polizei untersucht jetzt den Fall!
Vor 6 Jahren wurde in Antalya ein 12 jähriges Mädchen für 5 000 TL von seinem Vater an einen 54 jährigen Geschäftsmann verkauft mittels einem von allen Parteien unterzeichnetem Kaufvertrag mit dem Foto des Mädchens!
Die Geschichte kam an's Licht, als der Lehrer des inzwischen 18 jährigen Mädchens der Klasse den Auftrag gab, einen Aufsatz zu schreiben über ihr unangenehmstes Erlebnis! Inzwischen ist die ganze unangenehme Geschichte vor Gericht erschienen und ist der Vater zu fast 8 Jahren und der Kaufmann zu 24 Jahren Haft verurteilt worden!