Hilfe, gerade ist bei unseren Nachbarn im Garten eine grosse Pappel umgeweht! Wir hatten grosses Glück, der Baum ist genau am Zaun entlang gefallen und nicht auf unser Häusle oder den Weg! Aber wir haben uns ganz schön erschrocken, mein Mann hat den Baum vor dem Küchenfenster fallen gesehen! Ein Glück, dass nix passiert ist...und unsere Nachbarn haben jetzt genug Brandholz für den ganzen Winter!
Das ist ja grausig! Sind jetzt hier in der Türkei, und haben es gar nicht so schlimm empfunden mit dem Sturm (hauptsächlich Stromausfälle), aber aus welcher Richtung er halt gerade kommt und wie stark die Wurzeln verankert sind... Glücklicherweise ist er günstig gefallen, aber der Schreck und das Bild wird erstmal andauern, ich wünsche Euch bald wieder Unbeschwertheit! Liebe Grüsse
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Auch den schone weinachtsbaum auf den boulevard in Kusadasi hat den sturm nicht gans uberlebt, er ist halberwege gebrochen. Weiter haben wir nicht so viel von den sturm mitbekommen, nur starke wind und viel regen und der strom war weg nach einen schweren einslag.
Gestern tobte ein gewaltiger Sturm um unser Haus, mitten in der Nacht auf einmal ein Riesenschlag...heute morgen haben wir die Ursache gefunden: ein Tisch war von der Dachterrasse geweht und im Garten zerschellt! Zwei Jahre stand der Tisch da oben! Die Stürme werden immer heftiger, auch mein Internet verweigert den Dienst bei diesen Stürmen! Getraue mich mit den Hunden nicht mehr in den Wald!
Heute fegt wieder ein schwerer Sturm durch unser Tal, ein grosser Baum am Waldrand ist umgeweht! Am Diamond Beach absolute Windstille, das Meer ganz flach ohne Wellen und in Kusadasi weht kein Lüftchen, komisch! Zurück bei uns in Davutlar immer noch heftige Sturmböen, Dächer bei den Nachbarn sind abgedeckt, alles fliegt rum, schrecklich!
[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]hallo karin du machst uns richtig angst haben ein haus in davutlar direkt am meer hoffentlich ist da nichts passiert[/schild gruß kristin
Bloss keine Angst, wie ich schon sagte, unten am Strand war fast Windstille, nur oben an den Bergen hat der Sturm gewütet! Unsere Nachbarn sind mitten im Sturm los gezogen, um Brandholz von den umgestürzten Bäumen zu holen...wohl lebensmüde?
Was ein heftiger Sturm ist in den letzten Tagen / Nächten über die Türkei gefegt! Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 Km haben die Stürme überall im Land Schaden angerichtet, auch Istanbul war betroffen, da sind Dächer abgedeckt und Bäume umgefallen! Bei uns ist zum Glück nicht viel passiert, ausser dass der Sturm um's Haus geheult hat und die Hundehütte von Kleintje 2x umgeweht ist!
Au weia, was ein Sturm heute! Bei uns brechen dicke Äste von den Bäumen ab, lebensgefährlich! Getraue mich nicht aus dem Haus, der Storm ist so heftig, das sind ja schon Orkanböen! Alles, was nicht niet & nagelfest ist, fliegt durch die Gegend...
Für uns hatte er einen kleinen Vorteil. Alles was wir gestern gewaschen hatten, war in 50 Min. trocken. Somit war das Haus und das packen schneller fertig.
Nun geht es Leider gleich nach Haus.
LG an alle und wir sehen uns am 3 September.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire