Das Restaurant Sef liegt wie ein gestrandenes Schiff gegenüber der Marina am Berg und ist eines der besten Fischrestaurants in Kusadasi! Die 3 Besitzer Bülent Karakaya, Ramazan Elibol und Ahmet Öz haben das Motto "Geld ist nicht alles" und das merkt man am überaus freundlichen Service und dem exzellenten Essen! Weil es keine TK-Truhe gibt, ist der Fisch wirklich fangfrisch, wird täglich eingekauft und insgesamt 6 Köche bereiten die Spezialitäten aus dem Meer perfekt zu!
Sehr nette Atmosphäre, sehr gutes Essen, sehr freundlicher Service! Website:
Danke für den super Tipp! Wir haben es gleich probiert und sind auch begeistert. Ganz toll: der "Oktopus- Salat" Er gilt zwar als Vorspeise, kostet auch 16 TL, aber ist etwas ganz Besonderes, warm, mit Kräutern etc., und ist sowohl von der Menge als auch sonst eine Hauptspeise für eine Person - und dann auch nicht mehr teuer. Der Service ist wirklich toll, und wir werden sicher bald wieder dort stranden. Toptipp
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Sef gehört auch zu unseren absolut bevorzugten Fischrestaurants in Kusadasi, wenn ich dort bin, gehen wir mindestens einmal die Woche. Er ist vielleicht nicht der preiswerteste, aber qualitativ absolut hochwertig, und - was ich sehr erfreulich finde - mit einem perfekten Service dazu! Hierfür *****
Wir schwärmen geradezu von SEF, nicht nur wegen der superklasse Vorspeissen, von denen ich nie genug bekommen kann, sondern auch von Gerichten, wie dieser verboten leckere DIL SHISH (Seezungenröllchen auf Spiess)... so etwas gibt es nirgendwo anders, dafür pilgern wir zu SEF!
Und die Desserts, die eine kleine Aufmerksamkeit des Restaurants sind, kann man einfach nicht stehen lassen! Heute bekamen wir frischen Obstsalat, gedünstete Quitte und Birne mit Kaymak...tödlich lecker und die Sünde wert!
Danke für den Tip. Das sieht ja alles sehr lecker aus. Muss mich noch bis im Sommer gedulden aber dann geh ich sicher mal ins SEF-Restaurant schlemmen.
Etwas ganz Besonderes finde ich den super Service bei SEF, nicht nur weiss man inzwischen, was unsere Leibgerichte sind, die werden sogar wie selbstverständlich auf unseren Tisch gezaubert! Teller & Besteck werden so oft gewechselt, dass wir uns fragen, ob jemand hier seine Spülleidenschaft vom Hobby zum Beruf gemacht hat!
Die Vorspeissen mit Zutaten aus dem Meer und von den Feldern sind grosse Klasse und dass es nach dem Hauptgang noch eine leckere Dessertauswahl vom Haus gibt, ist immer eine nette Überraschung! Wenn die Abende bei SEF auf der Terrasse länger und kühler werden, bekommen die Damen herrlich warme Pashminas gereicht...Rundumservice vom Feinsten!
Ja, danke, für die erneute Empfehlung für Forummitglieder. Wir sind dort zur Zeit mindestens 3 x pro Woche- es stimmt einfach Alles. TOPTIPP in Kusadasi. Und unsere wiederholte Empfehlung: Oktopus- Salat. Afiyet olsun!
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)