Mich würde mal interessieren wie vielfälltig das gastronomische Angebot bei euch so ist, denn immer nur türkisches Essen wird auch mal langweilig... wobei ich befürchte dass es "Eisbein mit Sauerkraut" und MÄC DOOF schon bei euch gibt...
Eisbein mit Sauerkraut kannst du vergessen, wer will das denn bei der Hitze essen? Mac und co gibt's , na klaro, und Burgerking!!!! Wo man hinschaut! Und für den etwas exotischen Geschmack: http://www.planetyucca.com/" class="postlink Ist zwar ziemlich tourimässig, aber in der Not frisst der Teufel....HÄ
China Town in Kus....beinah genauso übel wie "Back Home "in Amsterdam. http://www.kusadasichinagarden.com/" class="postlink Übrigens ist türkisches Essen hier echt gut, nicht so wie in Berlin...haha Obwohl es bei dir in Kreuzberg die allerbesten Döner gibt! 8)
... na, ich esse auch bei großer Hitze Sauerkraut mit Eisbein ( Mettwürstchen ). Laß ich mir immer aus Deutschland mitbringen, aber es gibt ja noch LIDL auf Samos
Ach, fast vergessen, es gibt hier ja ein Restaurant mit "Deutscher Küche" , das ist bei der Kreuzung nach Sogucak...muss aber gestehen, ich war da noch nicht, obwohl manche Leute da regelrecht hinpilgern, der Besitzer Jürgen scheint sehr nett zu sein.
Das mit Jürgen stimmt. Er und seine Frau Songül haben ein Restaurant sowie eine Pension (Übernachtungen sind günstig). "Gözde Pansiyon und Restaurant". Wir haben die beiden im Oktober kennengelernt aber leider nur Brot und Käse gegessen. Er macht aber auch Schnitzel und andere deutsche Spezialitäten. Ein Engländer aus unserer Site sagte mir, daß das Essen dort prima ist. Die beiden organisieren sogar eine Weihnachtsfeier und sind wirklich sehr, sehr nett. Tel.: 0256/681 16 52
wie komme ich denn von Güzelcamli zu diesem deutschen Restaurant,Schnitzel hört sich doch gut an. Wir waren gestern auf der Köftestr. in Söke echt lecker
Wenn du von Güzelcamli aus nach Kusadasi fährst, vorbei Davutlar, kommst du an eine Kreuzung, wo's rechts nach Sogucak geht. Da siehst du ein grosses grünes Haus an der rechten Seite, an der Strasse nach Sogucak, da steht auch ganz gross: "Deutsche Küche" ,das ist es, das Schnitzelparadies! Kannst du eigentlich nicht verpassen! Testest du mal und dann bitte Bericht?
Hallo Karin, und wie ich es testen werde. Ich weiß nicht, ob ich es 2007 noch schaffe, aber wenn ich aus Deutschland wieder da bin, wird es sofort getestet. Vielleicht gibt´s ja auch Grünkohl mit Mettwürstchen
Ja, Kusadasi, wenn du als Testesser für unser Forum unterwegs bist, erwarte ich ja eigentlich, dass du dich von oben bis unten durch die ganze Karte futterst und dann ein fachmänniges Urteil ablieferst! Am besten noch mit Punktesystem...also, ALLE Schnitzelvarianten und als Dessert dann vielleicht noch den Grünkohl mit Mettwürstchen
moin moin habe schon eine weihnachtsfeier bei jürgen mitgemacht.es gab gaensekeule mit rotkohl bzw.brust.hatte die keule meine perfekte dinner bewertung liebgemeinte 7 punkte.also von schweinefleisch keine spur.kann ich mir schwer vorstellen.türkische köchin und schweinefleisch in der pfanne.ihr freundeskreis würde sich stark reduzieren da kennen die türken keinen spass.lass mich aber gern eines besseren belehren.bis dahin erstmal ab nach samos.
Hallo Kusadasi-Kalle, erwischt, Du guckst also auch immer abends "das perfekte Diner ", dann kriegts Du auch von mir liebgemeinte 10 Punkte. Die türkische Köchin braucht das Schweinefleisch doch nicht in die Pfanne hauen, das kann der deutsche Koch machen, zur Not können wir das auch selbst in die Pfanne hauen
Wie ich Jürgen verstanden habe, ist er der Koch!? Und seine Frau hat bis zur Übersiedlung in die Türkei in Deutschland gelebt. Übrigens, es gibt auch Kalbschnitzel, sind auch lecker. Muß ja nicht immer "Schwein" sein. Aber gut, daß Samos so nah ist!
Muss zwar nicht immer Schwein sein und Samos ist weit...für ein Schweineschnitzel oder Kotelett oder Speck, ein Glück, dafür gibt's ja PORKLANE hier in Kus