#1 RE: Galata Turm Istanbul von Karin 22.06.2009 11:31

avatar

Eines der vielen Wahrzeichen von Istanbul ist zweifelsohne der Galata Kulesi, im gleichnamigen Stadtteil, gebaut im Jahr 1384 um die Kolonie der Genueser Kaufleute zu schützen!



Eine alte Ansicht des Galata Turmes:



Die Turmspitze ist 69m hoch, der obere Rundgang mit tollem Panorama liegt auf 51m Höhe, hinzu kommt noch die Höhe des Hügels ( mehr als 30m), auf dem der Turm mit seinen beinahe 4m dicken Mauern gebaut ist.





Abends erstrahlt der Galata Turm und ist die Aussicht über die Lichterstadt am Schönsten:



Der in der ganzen Türkei berühmte Hezarfen Ahmet Celebi soll mit einem selbstgebastelten Flügelpaar vom Galata Turm bis nach Üsküdar über den Bosporus geflogen sein...zur Nachahmung nicht empfohlen!



Oben im Turm ist ein Restaurant, wo man ausser gut türkisch essen auch eine Folklore-Bauchtanz Show erleben kann!

http://www.galatatower.net"; class="postlink

Hier ist der Galata Kulesi von allen Seiten:

KLICK

PS: Fotografieren und Filmen ist auf dem Turm leider verboten, Kameras muss man unten abgeben!

#2 RE: Galata Turm Istanbul von Twan Ruya 23.06.2009 07:09

Schoner beitrag mit information die wir noch nicht wusten Karin.
Wir waren voriges jahr in Istanbul und haben auch den Galata kalesi besucht und hatten dass gluck fotos zu machen, leider war es an diesen tag nicht so schones wetter aber doch.
Ich wurde gern fotos beifugen aber es klappt mich nicht wass mache ich falsch.

#3 RE: Galata Turm Istanbul von Karin 23.06.2009 10:01

avatar

Hab dir eine PN geschickt, Twan Ruya, mit genauer Anleitung in holländisch, hoffe es klappt, bin gespannt auf deine Fotos!

#4 RE: Galata Turm Istanbul von Twan Ruya 26.06.2009 06:52

Diess sind meine fotos genommen vom turm, es ist schade dass es an diesem tag nicht so ein schones wetter war.



Foto 2: Sicht auf dass ostliches teil der Bosporus mit in vordergrund den Cruise hafen.



Foto 3: Denn platz unten am turm



Foto 4: Sicht auf der Galata brucke und dass alte centrum von Istanbul wo dass Top-Kapi palast, den Aya-Sofia und denn Sutan Ahmet moschee liegen.



Foto 5: Links auf denn foto ein teil von der Ataturk brucke und Halic (Golden Horn), diess ist ein nebenarm von Bosporus.



Foto 7: Impression von restaurant oben in turm.



Foto 8: Nicht so gut gelungenus foto aber ich wollte hier mit anscheigen wie grossartig die baustiel in dieser zeit dass denn turm gebaut wurde war.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz