#1 RE: Neues Mitglied - Vorstellung von Savan 16.02.2015 10:33

Bereits seit einiger Zeit schaue ich immer wieder in dieses Forum, da ich konkret beabsichtige, den größten Teil des Jahres in Kusadasi zu verbringen. Bei einem Aufenthalt im Dezember/Januar habe ich mir bereits einige Kaufobjekte angesehen u. werde in der kommenden Woche (ab 21.2.) erneut in Kusadasi suchen. Es soll Kusadasi sein, weil überschaubar, wunderbare Märkte u. einfach ein gutes Gefühl bei dem Gedanken, dort zu wohnen. Die Tipps, die hier im Forum zu lesen sind, werden mir hoffentlich helfen, soweit wie möglich Fehler zu vermeiden. Aktuell bitte ich um Nachricht, ob die genannten Rechtsanwälte nach wie vor Eure Wahl wären. Wenn jemand in Sogucak wohnt, wäre ich dankbar für Hinweise bezüglich der Möglichkeiten nach Kusadasi zu kommen (braucht man zwingend ein Auto?). Wie ist das Leben dort in den Wintermonaten?

Übrigens: dieses Forum ist äußerst hilfreich!

Ich freue mich auf Eure Nachrichten,
viele Grüße
Andrea

#2 RE: Neues Mitglied - Vorstellung von Karin 16.02.2015 11:00

avatar

Herzlich Willkommen auf unserem Forum, Andrea!
Persönlich haben wir mit der von mir genannten Rechtsanwältin Birgül gute Erfahrungen gemacht,
die anderen kennen wir persönlich nicht und können uns daher nur auf "Mundreklame" verlassen...
am Besten nimmst du Kontakt mit Rechtsanwälten auf, lässt dich beraten
und fragst wie hoch das Honorar ist, bevor du dich entscheidest!

Wenn du dich für ein Dorf in der Nähe von Ku?adas? als Wohnplatz interessierst,
solltest du die Einkaufsmöglichkeiten checken und die Zeiten für den Dolmu?,
die vor allem im Winter sehr sporadisch und nur tagsüber nach Ku?adas? fahren!
So?uçak ist schon sehr dörflich, ohne Auto dort zu leben ginge für mich nicht,
dann lieber in Davutlar oder Güzelçaml? wo es Arzt, Apotheke, (Super) Märkte, Lokale, usw gibt,
sowie alles was man zum täglichen Leben braucht!

Viel Spass weiterhin beim Stöbern auf unserem Forum...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz