#1 RE: Pine Bay Holiday Resort Hotel Kusadasi von Karin 14.05.2014 14:06

avatar

Hier sind ein paar Videos von diesem Hotel:

KLICK

http://www.etstur.com/Pine-Bay-Holiday-R...l-Tanitim-Video

Etwas ausserhalb von Ku?adas? gelegen, hat dieses beliebte Familienhotel sogar einen eigenen Aquapark!

http://pinebay.com/

Beurteilungen über das Pine Bay gibt's auf den vielen deutschen Hotelwebsites!

#2 RE: Pine Bay Holiday Resort Hotel Kusadasi von Karin 14.05.2014 14:10

avatar

Milopotas hatte gefragt:

Zitat
...@connie - bist du noch in kusadasi? wie gefällt dir das hotel, nachdem du es nun ja schon richtig erkunden konntest? wir werden in einem bungalow sein, da wir 2 getrennte zimmer brauchten (unser 16jähriger sohn kommt auch mit). wie ist die umgebung und wie ist der strand? - wir haben zwar noch 2 monate zeit, aber ich bin schon seehr aufgeregt! freu mich schon so auf diesen urlaub!!



Keine Bange, das Hotel sieht doch super aus...da habt ihr bestimmt einen unvergesslich schönen Urlaub!

#3 RE: Pine Bay Holiday Resort Hotel Kusadasi von Connie68 15.05.2014 07:56

Hallo Barbara,

bin leider seit Sonntag wieder zu Hause.
Das Hotel hat mir ganz gut gefallen. Ich hatte, wie schon früher mal geschrieben, ein Zimmer im Haupthaus.
Je nach dem, wo Euer Bungalow liegt, ist es doch nicht ganz so weit bis zum Haupthaus mit den Bars und Restaurants als es ursprünglich den Eindruck hatte.
Es gibt neben dem schon erwähnten hoteleigenen Aquapark mehrere Pools, auch für die Kleinsten. Der Babypool wurde an meinem ersten Tag noch erneuert (neu gefliest), am letzten Tag war er aber fertig und mit Wasser gefüllt.
Der Strandabschnitt ist ein bisschen klein und mit Mauern und Steinen, es gibt aber auch ins Meer hineingebaute Stege, wo man über eine Leiter ins Wasser steigen kann (ähnlich wie im Schwimmbad ins tiefe Wasser). Für Erwachsene oder große Kinder ist das meiner Meinung aber geeignet.
Essenstechnisch war mein Eindruck, dass es mehr oder weniger immer das gleiche gab. So habe ich irgendwann nicht mehr geschlemmt, sondern nur noch so viel gegessen, dass ich leicht satt war. Hatte aber auch den Vorteil, dass ich nicht zugenommen habe
Am Hauptpool begann die Animation morgens um 10 Uhr (Ende 16 oder 17 Uhr), zwischen den Animationseinlagen lief aber auch immer Musik, die aber für mein Empfinden etwas zu laut war. Wie es in der Nähe des Aquaparks bei den Baby- und Kinderpools war/ist, weiß ich leider nicht.

#4 RE: Pine Bay Holiday Resort Hotel Kusadasi von milopotas 15.05.2014 09:48

hallo connie,

danke für deine infos!! da kommst du nachhause und gleich ins grausliche wetter der eisheiligen...
na das ist ja perfekt, dass der babypool grad neu gemacht wurde!
hast du auch die umgebung ein bisschen erkundet? das hotel dürfte ziemlich ausserhalb sein, oder? wie siehts denn da abends aus, wenn man mal was anderes als hotelanimation erleben möchte?

lg barbara

#5 RE: Pine Bay Holiday Resort Hotel Kusadasi von Connie68 15.05.2014 10:22

Hallo Barbara,

das Hotel liegt außerhalb von Kusadasi, in die Stadt muss mann mit dem Dolmus 1 fahren (kommt ganz oft einer direkt an der Schranke vorm Hotel vorbei).
Außer der Abendanimation ist nichts weiter los. Da muss man schon nach Kus rein, wenn ich es richtig verstanden habe, fahren die Dolmuse in der Hochsaison bis 23 Uhr, auf jeden fall aber bis 22 Uhr. Danach muss man aufs Taxi zurückgreifen. Vom Hotel in die Stadt kostete das Taxi 10 EUR (habe ich aber nur gelesen, da ich Dolmus gefahren bin). Der Dolmus kostet 2,75 TL oder 1,50 EUR in die Stadt und nochmal das selbe zurück. Also den Dolmus besser in TL bezahlen.

Ich habe aber nur relaxt, so dass ich nur von dem berichten kann, wass ich gelesen oder gehört habe.

#6 RE: Pine Bay Holiday Resort Hotel Kusadasi von thomas.jacobsen 15.05.2014 20:45

In der Stadt gibt es viele Restaurants, wo man auch für wenig Geld sehr gut Türkisch essen kann. Fisch kann man sehr gut am Hafen essen. Aber geht bitte in die erste Etage. Unten gibt es in der Regel Turifutter zu überhöhten Preisen. Am besten finde ich das Restaurant über der Fischhalle. Treppe rechts neben der Halle. Haben sehr gute Dorade (Tschubra) Erkennt man an den Gartenstühlen.

#7 RE: Pine Bay Holiday Resort Hotel Kusadasi von milopotas 14.07.2014 20:35

hallo an alle künftigen pine bay-urlauber!

wir sind zurück und es war wirklich ein toller urlaub! das hotel bietet eigentlich alles was man sich so wünschen kann und ist wirklich die eierlegende wollmilchsau, was babies, kinder, teenager, familien etc. betrifft. es wird wirklich für alle was geboten, von der kinderdisco, miniclub, teenie-club, bis zur disco "für die großen", wasserpark für groß und klein, etc.

wir hatten einen bungalow - den letzten (nr. 1216) und waren damit super zufrieden, da wir auch bei einer shuttlefahrt durch die anlage die ersten bungalows (zb. nr. 17) gesehen haben und diese lage ist ein drama, wenn man nicht grad bergsteiger ist... ganz oben am berg, kaum dass der shuttle-buggy da hochgekommen ist, geschweige denn, dass ich das hätte zu fuss laufen wollen. unser bungalow war genau beim eingang zu miniclub, theater und pools, dh. bis ca. 23 uhr wars von der kinderdisco recht laut, aber das hat uns nicht gestört. die bungalows weiter vorne hatten eher das problem, die music aus der disco bis 2 uhr früh zu genießen.

das meer war an einigen stellen ziemlich schwierig zu begehen (trotz badeschuhen, da sehr steinig), aber an anderen stellen völlig ok. gaaaaaaaaaaaaanz schlimmes manko und das hat mich fürchterlich aufgeregt: um 9 uhr früh sind bereits ALLE liegen belegt, an den pools wie auch am meer unten. wenn man dann erst kommt, hat man keine chance auf einen platz am wasser und ein ganzer tag (wenn am wasser geplant) kann so kaputt gehen. wir haben uns sehr geärgert, als uns das passiert ist. nachdem wir keine sonderlich erfahrenen cluburlauber sind, wären wir im traum nicht auf die idee gekommen, dass um neun in der früh kein platz mehr zu ergattern ist.

das hotel ist (zumindest in der ersten juli-hälfte) sehr in belgischer hand, aber durchwegs nette familien, sehr kindgerecht. immer saubere kinderstühle im restaurant, essen halbwegs abwechslungsreich. nur muss man immer rechtzeitig drauf schauen, wann man zum essen kommt. wenn essenszeit bis zb. 22 uhr angegeben ist, muss man damit rechnen, dass bereits um 21.30 begonnen wird, das essen wegzuräumen, dh. um 22 uhr gibts definitiv nix mehr.

da wir mit einem 16jährigen und einem 7monate altem baby unterwegs waren, haben wir wirklich das perfekte hotel für uns erwischt, es war für alle gesorgt, auch für uns eltern. im haupthaus haben wir uns ein wenig umgesehen, es hat einen sehr guten eindruck gemacht. wer nicht unbedingt 2 schlafzimmer braucht (nur bungalows), der findet auch schöne doppelzimmer im haupthaus.

der dolmus fährt alle paar minuten vor dem hotel weg, wir haben ihn sehr oft genutzt, da wir viel unterwegs waren.

das pine bay hat ein ausgesprochen gutes preis/leistungs verhältnis, ähnliche hotels in der umgebung waren entweder um ein vielfaches teurer, oder sie konnten nicht das bieten, was pine bay bieten kann. auch an der sauberkeit war nichts auszusetzen!

alle in allem ein schöner urlaub, wir kommen wieder ins pine bay!

#8 RE: Pine Bay Holiday Resort Hotel Kusadasi von Karin 15.07.2014 05:07

avatar

Danke für deinen Bericht!
Freut mich, dass es euch so gut gefallen habt und ihr wiederkommen wollt!
Aber um 9 Uhr in der Früh keine unbesetzten Liegen mehr...das geht ja garnicht,
da muss das Hotel unbedingt eingreifen und für eine Lösung sorgen!

Na dann vielleicht bis nächstes Jahr?

#9 RE: Pine Bay Holiday Resort Hotel Kusadasi von milopotas 15.07.2014 11:00

am liebsten würd ich heuer nochmal kommen... (gucke grad, ob ich vielleicht eine günstige ferienwohnung in kus finde...)

(bissl blöd sind halt die flugverbindungen von wien nach izmir, ohne umsteigen geht da gar nichts, von haustür zu haustür waren wir ca. 10 stunden unterwegs)

#10 RE: Pine Bay Holiday Resort Hotel Kusadasi von Karin 16.07.2014 10:40

avatar

Über Flüge gibt's Antworten, die ich nach "Ferien & Urlaub" in's Thema "Billigflüge" verschoben habe!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz